![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Dietmar, ist meine Lieblingssendung. Habe ich gesehen. Hast Du auch gesehen, wie der Fahrschullehrer verschiedene Passanten auf die Strassenverkehrsschilder befragte? Oder eine Fahrschulstunde mit verschiedenen Passanten durchführte. Wahnsinn. Rote Ampel, egal. Stoppschild, egal. usw. Viele kannten verschiedene Schilder gar nicht. Für mich war das Erschreckend, im höhsten Maße. Das glaubt man ja nicht. Unfassbar. Hoffentlich, hoffentlich bekommt man nicht mal Kontakt mit solchen Unwissenden.
|
|||
|
|||
![]()
Meine Güte aber ich glaub die haben da auch nur Extremfälle rangezogen.
Obwohl wenn ich bei uns schaue, sämtliche Kratzer, Beulen etc. hab ich an unsere PKW´s gefahren ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, denke aber mal, es geht doch nicht um die Fahrkünste des einzelnen Fahrer, dafür ist ja jeder selbst Verantwortlich. Es geht doch darum, welches Wissen um das Verkehrsrechtliche. Wenn Du oder ich eine Macke ins Auto fährst, weil wir die Abmasse des Auto nicht kenne, sind wir doch selbst Schuld. Oder? Ist ja in Ordnung. Aber Schilder oder Verkehrsregeln nicht zu kennen, das macht mir Angst. Oh Weh.
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend,
traue zu behaupten, dass wenn alle Führerscheinbesitzer sofort eine neue Führerscheinprüfung ablegen müssten, 90 % und mehr diese nicht bestehen würden. Mich natürlich einbegriffen. Obwohl mein Wissensstand schon auf einem Niveau ist.
|
|||
|
|||
![]()
30% (zumindest gefühlte) hätten niemals eine Prüfung bestehen dürfen ...
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, wenn mal die 30 % reichen.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Es gibt sogar Fahrlehrer denen man den Lappen besser wegnehmen sollte und so manch einem Prüfer gleich mit
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mein Führerschein in Spanien gemacht, da lernt man sowieso ganz anders, und die haben ganz andere Schilder bzw. auch nicht so viele. Ich würde die Prüfung hier in DE wahrscheinlich auch versemmeln
![]() ![]() Aber die meisten wollen die Schilder nicht kennen, wie das Geschrei groß wird wenn mal einer in 50er Zone auch 50 fährt und keine 52 km/h... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Helmut, da gebe ich Dir Recht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
http://www.fuehrerscheintest-online.de/klasse-b/ Ich bin durchgefallen ![]() Leider durchgefallen Mit 15 Fehlerpunkten hättest du die theoretische Führerscheinprüfung nicht bestanden. |
![]() |