![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Nein ... wegen der größeren Masse ... lies mal im Beitrag quer ... dann weisst du wie ernst ich das meinte ;-)
Jetzt kommen ja erst neue Reifen drauf, bei denen werde ich dann den Verschleiss mal im Auge behalten ... Da die jetzigen Reifen ja schon durch die Tieferlegung vorher schräg gefahren waren, ist der jetzige Verschleiss wohl nicht wirklich aussagekräftig ... |
|
||||
|
||||
![]()
Rolf, welche Felgen willst Du nehmen??
|
|||
|
|||
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Da wir wieder bei den Reifen sind...
Ich habe mir letztes Jahr Conti's (CONTI SP-CO5 245/45 R18 100 Y FR XL) raufgepackt weil diese, das wr mir wichtiger als wie laut sie laufen, das sie bei Regen einen sehr guten Wert beim Bremsen erhielten. Es nützt mir nichts wenn sie leise sind, aber dann wenn es wichtig wird versagen... Ist aber nur meine Meinung... der thw |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Diese Contis habe ich ja gerade wegen der schlechten Fahreigenschaften zumindest vorne runter. Nun habe ich ja auch das Komfortfahrwerk! Damit, so meine Meinung funzen die Contis nicht sehr gut, schwammiges, lautes Fahrgefühl. So bin ich ja überhaupt auf den Bolzen mit geänderten Federn (Brabus) gekommen. Jetzt mit den Michelin def. nicht mehr erforderlich. Die schon öfter von mir geäußerte, grundsätzliche Kritik an 245/18 muss ich insofern revidieren, m.E. ist es eben sehr!! Reifenabhängig. Wobei der Conti ja alles andere als ein Billigheimer ist.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe mit den neuen Sommerfelgen jetzt auch die Conti Sport Contact 5 in 245 45 18 drauf. Nachdem es hier ja bereits negative Erfahrungen gab muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit den Reifen bin. Sowohl Lautstärke als auch Fahrverhalten sind für sehr zufriedenstellend und vor allem deutlich besser als mit TS 830 P Winterreifen in 17"..a. Kurz, so habe ich mir das vorgestellt, jetzt stören eher die klappernden Verkleidungen extrem, da muss ich nochmal ran. ![]() Wobei man dazu sagen muss, dass ich vorne H&R und hinten abgesenkte ENR fahre und mein Viano damit vermutlich eh etwas härter ist als Serie oder gar Komfortfahrwerk. Gruß Felix |
|
|||
|
|||
![]()
Beim Komfortfahrwerk kannste gar nicht mitreden, da dieses erst ab Mopf 2010 für das Rentnerfahrverhalten eingebaut wurde ...
H&R ist dann in der Tat nochmal anders ... |
![]() |
Stichworte |
Kumho; Continental |