![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Peter,
ich glaube das nur die Memberliste hinterher hinkt, nicht die Beitragszahlungen. Thomas hat die Liste auf Wunsch eingeführt, der Haken ist, dass sie manuell gepflegt werden muss. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ruhig Leute.
Ich bin gerade dabei die Beiträge zu buchen. Nur hab ich halt auch noch was anderes zu tun als Geld zu zählen. Ich werde euch demnächst mitteilen wie die Zahlungsmoral zur Zeit ist, aber ich glaube es sieht nicht schlecht aus. Bedenkt bitte: Alles was im Forum ein Mitglied als Beitrag bezahlt kennzeichnet, bedeutet einen riesen Pflegeaufwand, da es nur Manuell geht, und dann ist da noch das Problem, den Nic aus dem Forum und den reellen Namen zusammenzubringen. (Vor allen, weil nicht jeder Forumsuser seinen richtigen Namen im Profil angegeben hat, und bei der Clubanmeldung wird der Nic nicht abgefragt) Und ich hab nicht die geringste Ahnung wie ich das automatisieren sollte, denn da sind zu viele Variablen drin. Diesen Aufwand möchte ich nicht betreiben. Alleine das Beiträge buchen verschlingt jeden Jan und Feb. Stunden meiner Zeit. Aus diesem Grund hat das im Moment Prio 2 bekommen, denn meine Firma, Familie und Arbeit gehen vor. Im Februar denke ich werde ich fertig sein, und dann werdet Ihr es als erstes erfahren. Wobei meine persönliche Meinung sich zu Horstwalde nicht geändert hat. Dies hier ist ein öffentliches Forum, dass zwar von uns betrieben wird, das ist aber auch alles was es an den Club bindet. In einem öffentlichem Forum haben dann Clubinterna, und da zähl ich bezahlte Beiträge dazu, nichts zu suchen. Nichts desto trotz werde ich euch die Zahlen im Februar mitteilen. Ich werde nach Ablauf der Satzungsgemäßen Zahlungsfrist mich dann wieder hinsetzen und die Nichtzahler auf der Clubseite und Technik sperren, was auch schon viel Aufwand ist, aber es hilft wie ich festgestellt habe. |
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu V22 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Morgen Rainer, Zitat von Dir: Nur hab ich halt auch noch was anderes zu tun als Geld zu zählen. Als Selbständiger denke ich mal, ist das, das wichtigste. Geld zählen. Kann mich natürlich in deinen Job rein denken. Mann kann nicht überall sein. Ganz klar. Aber dafür müssen keine Arbeiten zurückstecken. Oder dann müssen manche Arbeiten delegiert werden, wenn man das nicht selbst schafft.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Nachdem mein Fred eigentlich nur als "Gedankenanstoß" gedacht war sollten wir mal bissel Druck rausnehmen und den Vorstand in Ruhe lassen.
Davon werden die fehlenden Beiträge auch nicht bezahlt und so manches Mitglied könnte sich auch unter negativen Druck gesetzt fühlen. Das war so eigentlich nicht angedacht. ![]() |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
was hier inzwischen passiert ist, nenne ich schlichtweg reines Nichtzahlerbashing. Ich finde es höchst bedenklich, unter einer URL "nützliche Links" eine Liste der angeblichen Mitglieder zu veröffentlichen, welche lediglich den Zweck hat, beim Abgleich mit der offiziellen Mitgliederliste die Leute hervorzuheben, welche bezahlt haben und die anzuprangern, welche angeblich nicht bezahlt haben. Ich gehöre z.B. zu den Leuten, die bezahlt haben, finde mich aber nicht unter den derzeit 45 Mitgliedern in diesem "nützlichen Link", sehr wohl aber in der offiziellen Mitgliederliste im Memberbereich. Da habe ich definitiv etwas dagegen, denn ich bezahle meinen Beitrag seit Beitritt pünktlich und regelmässig! Die Aufgabe des Vorstandes ist es, dafür zu sorgen, dass Mitgliedbeiträge regelmässig und pünktlich eingehen, sowie es die Aufgabe der Mitglieder ist, den Beitrag regelmässig und pünktlich zu bezahlen. Wenn das nicht der Fall ist, dann sind diese Mitglieder nach Anwendung aus dem Verein auszuschliessen und wenn dieses dann dazu führt, dass der Verein nicht überlebensfähig ist, dann sollte man nicht herumheulen, sondern Konsequenzen ziehen. Wenn der Vorstand keine Zeit hat, seine Arbeit ordnungsgemäß und pünktlich auszuüben, dann soll der Vorstand sich auch nicht wählen lassen. Auf jeden Fall hat er aber dafür zu sorgen, dass so etwas wie in diesem Fred nicht passiert. Man kann auch inzwischen ziemlich genau erkennen, dass es immer wieder dieselben Members sind, welche regelmässig erneut eine Sau durchs Dorf treiben und das Ganze erneut anstacheln... Nicht nur zu diesem Thema, auch zu anderen Themen. Wünsche noch einen schönen Sonntag. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Thomson,
Deine Kritik am Vorstand in allen Ehren. Ich hab aber dennoch eine Frage an Dich. Hast Du diesen Vorstand mitgewählt? Danke! Die Kritik am Mitgliederverhalten ist schon rechtens. (ich bin auch Mitglied und nehm mich da keinesfalls aus) Geändert von rollieexpress (26.01.2014 um 08:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
rollieexpress
ich habe diesen Vorstand indirekt mitgewählt, indem ich nicht persönlich an der Wahl teilgenommen habe, sondern es der mehrheitsberechtigten Mitgliederversammlung überlassen habe. Das entzieht mir aber nicht die Berechtigung, Kritik zu üben. Meine Kritik gilt jedoch nur zum kleinen Teil dem Vorstand, weil ich mir durchaus bewusst bin, dass diese Ämter ehrenamtlich ausgeübt werden, sondern hauptsächlich der inzwischen fast schon grenzwertigen Hetze gegen die Nichtzahler in diesem Fred. Du hast ja selber schon durchblicken lassen, dass Dir das inzwischen selbst schon arg ist, was Du losgetreten hast. Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() nach meinem Stand hat die Memberliste nichts mit den gezahlten Beiträgen zu tun. Es sollte lediglich eine Erleichterung sein, damit die vielen Helfer hier schneller herausbekommen, wem sie Datenblätter oder ähnliches geben können, die nur für Clubmitglieder gedacht sind. Alles andere was hier von einigen hinein interpretiert wird entspricht nicht dem Sinn und Zweck des Ganzen. Bitte die gut gemeinte und nützliche Erweiterung als solche auch sehen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Morgen Rainer, nun ja, das wäre nicht so schlimm, wenn die Member liste nicht genau ist. Tatsache ist doch, die Prozentuale Zahlung aller Mitglieder. Selbst bei 300 Mitglieder wären das nur 15 % die gezahlt hätten. Das ist doch nicht das Problem. Die Nichtzahlender sind das Problem. Egal wie es ist, nur mit diesen Zahlen kann der Club nicht überleben.
Mitgliedsbeitrag 2014 |