![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
"Weltpremiere der neuen Generation ist am 30. Januar 2014."
Wie sieht denn so eine "Weltpremiere" aus? Pressekonferenz in Stuttgart? Volle Details bei Mercedes im Internet? Broschüre beim Händler? Darf man auf Testfahrtexemplare beim Händler hoffen? |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Eine Weltpremiere läuft normal im großen Stil ab. Siehe neue S-Klasse. Das ist aber auch ein Hammer Auto geworden
![]() Die Frage ist nun, ist die V-Klasse trotz altem Kleid eine "Weltpremiere"? Okay, sie soll die R-Klasse ersetzen... aber das könnte man auch normal bekannt geben. Es sei denn, unter den Erlkönig-Verkleidungen verbirgt sich etwas mehr, als die Fotos bisher erahnen lassen. So wie bei dem neuen SL, der mit einem "Viper-Overall" unkenntlich gemacht wurde. Normal sind Internetauftritt, Broschüren usw ca. einen Tag später freigegeben. Probefahrten wohl erstmal nur während der Premiere vor Ort. Die Händler werden wohl noch 1-2 Monate warten müssen. Bestellen kann man ihn dann sicher ab Mitte/Ende Februar... Auslieferung dann ab Mai/Juni. Meine Einschätzung. |
#3
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Für uns als Rollstuhlfahrer sind die Voraussetzungen doch ganz in einem anderen Feld als für die Fussgänger.
Nachdem ich die Bilder von dem verbauten "Durchstieg" zwischen Fahrer- und Beifahrersitz gesehen hab kam mir doch das Grauen auch mit 6-Wege Sitzkonsole schaffst Du dann keinen Transfer mehr. Kopffreiheit und Verbaubarkeit von Innen- oder gar Unterflurlift. Dies sind doch Dinge die für nen Rollstuhlfahrer wichtig sind da tritt doch Farbwahl oder Motorisierung in die zweite Reihe zurück. ![]() |
#4
|
|||
|
|||
![]()
Natürlich habe ich auch diesbezügliche Fragen gehabt. Nur interessieren die meisten hier eher die konventionellen Dinge an dem Auto, als die, ob man einen Kassettenlift unterbauen kann
![]() Aber hier die Antworten, auf die Rollstuhlfragen: Innenhöhe bleibt gleich. Die Mittelkonsole auf den Fotos (mit dem "Rollo" dran) ist optional ersetzbar. Scheinbar hat die Basis dort nur 2 Getränkehalter, Aschenbecher etc. Sollte also für zB. Spacedrive-Module herausnehmbar sein. Bezüglich Kassettenlift muss natürlich der Umrüster was sagen. Die Sitzkonsole sollte das kleinste Problem sein. Denn das wird ja auch im T5 schon gemacht. Und da MB den Viano schon einmal als sehr Rollstuhlfreundlich präsentiert. Es wäre ein Unding, wenn es nun auf einmal nicht mehr so wäre. |
#5
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wir sollten mal von dem Vergleich mit T5 o. ä. wegkommen und dabei nicht vergessen alles was optional ist bedeutet meistens auch Aufpreis.
Damit möchte ich auch nur darauf hinweisen, dass wir Rollstuhlfahrer einen etwas anderen Blickwinkel haben was die Beurteilung eines Vahrzeugs betrifft. Ich bin erst wieder überzeugt wenn ich das Original beim Händler inspiziert habe und am Ende weiss was mich so eine Neuanschaffung unterm Strich kostet. Alles was bisher kam ist eh aus der "Glaskugel" und wird nur vermutet. ![]() |
#6
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Wenn es soweit ist, kommt bestimmt auch ein Thread ""Der neue V ..." oder so ähnlich ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
#7
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
__________________
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
|
|