![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Als aussergewöhnliche Belastung würde ich das geltend machen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Udo,
tut mir leid, welcher Ärger und Aufwand Euch da widerfahren ist!! Laßt Euch aber nicht unterkriegen davon! "Gelassenheit ist eine Art, auf die Zumutungen des Lebens und der Bürokratie insbesondere zu reagieren". Von der Gelassenheit Euch beiden reichlich! ![]()
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
@ all
Danke für eure Rückmeldungen Es war mal mein Traumberuf und als ich angefangen habe LKW zu fahren und das war vor 25 Jahren konnte man auch noch Geld verdienen um eine Familie zu ernähren ...................gut ich schweife ab. es ist nun mal jetzt so das wir das jetzt noch 5 Jahre machen und dann aufhören werden , wer weiß was die sich noch so alles einfallen lassen um die Deutschen Arbeitsstellen kaputt zu machen ( Politiker halt). @ Nico kannst du vergessen du bekommst nur deine Werbungskosten zurück Beispiel von diesem Jahr Der Gestzgeber schreibt vor das wir in unserer 45 Std Pause in ein Hotel /Pension gehen müssen wenn das nicht zuhause ist. Ist in Brüssel entschieden worden ......also Europagesetz. Folglich haben wir das dann mal gemacht. Wir waren zu dem Zeitpunkt in Spanien. Bei der Steuer haben wir dann nicht schlecht gestaunt als der selbe Staat diese Kosten nicht anerkannte,trotz Paragraph und Rechnung. Also was schließen wir daraus ,bleiben wir halt im LKW kostet ja nichts ............nur jetzt kommt es wirst du erwischt von irgend einem Paragraphenreiter gehst ins Hotel und bezahlst auch noch Strafe. Machst du deine Pause nicht regulär bezahlst du Strafe Baust du einen Unfall und dabei werden Personen verletzt gehst du in den Knast. Sind doch super Aussichten Alle wollen ihr Obst und Gemüse haben Jeder trinkt mal Wein die Fliesen aus Italien müssen auch unbedingt sein Jeder Braucht ein Handy und Computer Autoersatzteile sind natürlich auch von nöten Und Und wie kommt denn unser V von Spanien Ja ja mit dem Schiff ist klar und direkt bis zum Autohaus ............ Also alle brauchen den LKW aber der fährt nicht alleine (noch Nicht ) Also bitte wenn ihr mal einen LKW vor euch habt und der Blinkt zum überholen lasst ihn raus macht uns das Leben nicht noch schwerer die 2 Minuten holt ihr doch wieder auf. Danke
|
|||
|
|||
![]()
Zitat Danidog
Mich würde es freuen, wenn sich ALLE Lkw-Fahrer mal für ein paar Stunden einig wären ihre Gefährte zur gleichen Zeit einfach abzustellen, ich wünsche der Polizei viel Spass beim Ordnung schaffen ... Das hat vor Jahren schon einmal gegeben, die kleinen Unternehmer haben gestanden und die Großen hatten dann die Stassen für sich. Ich bin zwar nur Transporter mit Hänger gefahren, Transporter alle PKW-Zulassung. Dann neues Gesetz ab 3,5 t Güterkraftgenehmigung aber nur in Deutschland. Fahr ich von meinen Heimatort nach Holland brauche ich keine Güterkraftgenehmigung für mein Gespann, da EROPAWEIT 6t oder 6 t gilt. Hoch lebe unser Vaterland wie vor Jahren Gruß Dieter |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Udo,
fast alles was Du schreibst kann ich verstehen. Nur das Überholen auf letzter Rille im Begrenzer nur um zwei Minuten eher am Zeil zu sein verstehe ich nicht. Als ich gefahren bin gabs den Tempobegrenzer noch nicht und da bist Du am Berg (leer) auch mal schnell an den anderen vorbeigeflitzt aber in der heutigen Zeit sieht das ganz anders aus. Und wenn der Brummifahrer meinen V mit Wohndose neben sich mal geflissentlich übersieht anblinkt und mich auf die dritte Spur schiebt dann hört jegliches Verständnis für mich auf. (Chrissi hat damals ne ganze Stunde gebraucht um sich von dem Schock wieder zu erholen) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Die Qualität der Kraftfahrer hängt von der Bezahlung ab und Idis gibt es mindestens genau so viele auch unter den Pkw-Fahrer.
|
|||
|
|||
![]()
Nunja ... aus Erfahrung hält sich mein Mitleid in Grenzen ...
Ich habe bei noch keiner Spedition jemals um den Preis gefeilscht ... ich beauftrage eine Fuhre und fertig ... Teilweise bestelle ich sogar einen ganzen LKW, obwohl ich nur 9 Meter Ladefläche bräuchte ... eben damit der Fahrer entspannt fahren kann ... und pünktlich ankommt ... bzw. ... ich habe das ein paar mal gemacht ... Raffgier hab Dank nutzt der Fahrer aber nicht diesen Luxus ... nein ... da werden die schon bezahlten Lademeter, die leer geblieben sind noch mal vekauft ... schon fängt der hausgemachte Stress wieder an, der LKW ist bei mir wieder zu spät ... wenn man Pech hat gleich einen ganzen Tag, da die Fahrzeitbeschränkung dazwischen haut, wegen der zusätzlichen Fuhre ... was ist mir da schon der Kamm geschwollen. Und nein, als Autofahrer habe ich kein Verständnis, wenn sich die LKWs bei 87 km/h ein Elefantenrennen liefern ... nur weil der andere 89 km/h fährt ... es ist ja nicht nur ein LKW, der diese Minute kostet, sondern es sind hunderte ... ein striktes Rechtsfahrgebot für LKW mit Überholerlaubnis auf ausgesuchten Abschnitten würde helfen ... Vielleicht denkt so ein Brummifahrer auch mal daran, dass er nichts zu transportieren hätte, würden nicht andere die Aufträge hereinholen, die erst zu transportierende Waren generieren ... Und lässt denen mal freie Fahrt auf der Bahn ... Im übrigen bekommt ein Vertreter auch nicht seinen Anzug bezahlt, seine Lederschühchen und seinen Krokoleder - Aktenkoffer ... da muss er durchaus mehr ausgeben, als 800 Euro in 5 Jahren ... Beruflich bedingte Übernachtungskosten sind immer steuerlich abzugsfähige Aufwendungen, die entweder der Chef übernehmen muss, oder die steuerlich berücksichtigt werden ... genauso wie Verpflegungsmehraufwendungen Zitat: Übernachtet ein Arbeitnehmer, der eine Fahrtätigkeit ausübt, so können die Übernachtungskosten wie bei einer Dienstreise lohnsteuerfrei erstattet werden, es sei denn, der Arbeitnehmer übernachtet im Fahrzeug. aus http://www.kanzlei-seiter.de/steuerb...n/reisekosten/ Geändert von VITO-Power (15.11.2013 um 10:10 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Roadrunner,
auch bei mir liegt die Vermutung nah, dass Dein Steuerberater eine Pfeife ist...! - ![]() Wenn Du Deine Tätigkeit auf selbständiger Basis ausübst, sind ALLE Kostenpositionen, die Du zur Ausführung Deines Geschäftes tätigst absetzbar! Und als Angestellter müssten diese Positionen als Sonderbelastung/Werbekosten geltent gemacht werden! Da musst Du, bzw. Dein Steuerberter bei Deinem Finanzamt mal etwas Druck machen...! (Einspruch, Dienstaufsichtsbeschwerde e.c.t) - ![]() Mir ist es mit "etwas" überzeugender Hartnäckigkeit gelungen, den Behördenvertretern meines FA davon zu überzeugen, dass ich ganz dringend ein neues Dienst-Mopped brauchte...! - ![]() Des Weiteren habe ich gerade mit meinem Bruder telefoniert, er ist Betriebsleiter + Ausbilder für Fahrpersonal einer internationalen Spedition. Und passender Weise saß ihm gerade ein Beamter vom BAG gegenüber! Nach deren durchaus belastbaren Aussage gibt es keine Vorschrift bezüglich einer zwanghaften Hotelnutzung! Wie + wo ein Kraftfahrer seine verordnete durchgehende 45 Std. Ruhezeit vollzieht, obliegt ausschließlich seiner Entscheidungsgewalt! Nach Deiner These dürften ja auch nicht die unzähligen Trucker auf all den Autohöfen über's Wochenende in den Kojen ihren Fahrerhäusern übernachten! - ![]() Und bei allen Folgen von "Auf Achse" (ich habe sie alle gesehen- ![]() tschüss dann Nico |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Und wenn leere Ladefläche "verkauft" wird oder auf dem Weg noch irgendwo was abgeholt wird, dann geht das wohl zu 99,99 Prozent vom Disponenten oder bei kleineren Betrieben vom Chef aus ... Der Fahrer hat nämlich überhaupt nichts davon, den Fahrer nerven höchstens mehr Stress, mehr Wartezeiten und mehr Ladezeit je mehr Stopps er einlegen muss, das Geld für die Ladung kassiert die Spedition ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Nico,
"Auf Achse" war ein (wenn auch guter) Film. ![]() ![]() ![]() Vor der Kamera ist immer ien bischen Fiktion dabei und Manfred Krug hat mit Trucking nie sein Geld verdient, dass der bissel Spass am Fahren hatte war ihm anzusehen. ![]() Übernachtung im LKW übers WE ist vom Gesetzgeber nicht untersagt worden! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |