![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Markus
Vor 2 Jahren war ich da wo Du nun bist. Da war gerade die grosse Zeit der Eurorabatte, im Jahr darauf wurden die Listenpreise gesenkt, die unten aufgeführten Rabatte wird es wohl so nicht mehr geben (wobei ja immer der Endpreis wichtig ist): Habe mir einen Viano und einen Vito offerieren lassen. Vito: Bruttopreis Fahrzeug inkl. Zusatzausstattungen: ca 53`200 Rabatt: ca 10`500 (beides exkl MwSt) Viano: Bruttopreis Fahrzeug inkl. Zusatzausstattungen: ca 56`600 Rabatt: ca 9`000 (beides exkl MwSt) Da ich keine Zeit und Musse für einen Direktimport hatte, habe ich noch 1 - 2 Anbieter die Fahrzeuge importieren angefragt, diese kamen aber in die selbe Preisklasse wie bei MB Schweiz. Dann muss man noch folgendes Beachten: Ein bei MB Schweiz gekauftes Fahrzeug hat 3 Jahre Garantie (anstelle 2), auch der Service bis 100`000 km oder 10 Jahre ist inbegriffen (habe jetzt nicht nachgeschaut ob das imme noch so ist). Als ich Details zu den offerierten Fahrzeugen vom MB Verkäufer vor Ort ansehen wollte, hatte ich vergessen die Kravatte zu montieren, dementsprechend wurde ich dann auch bedient! Weiter wurde ich noch unter Druck gesetzt, ich müsse noch im alten Jahr bestellen, nächstes Jahr sei das Fehrzeug bedeutend teuerer. Ich habe mich dann mit der Bemerkung: der Markt werde auch im neuen Jahr spielen verabscheidet. Habe mich dann Online nach Occasionsfahrzeugen umgeschaut. Schlussendlich ist es dann ein 1 Jahr alter Vito mit 20`000 km geworden, zum Nettopreis des neu offerierten Vito, dafür bedeutend besser ausgerüstet, fast ein Viano. Gruss Markus |