V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 3
Gäste: 832
Gesamt: 835
Team: 0
Team:  
Benutzer:  princeton1, Silberelch, ummicharly
Freunde anzeigen

Kalender
Juni 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 26 27 28 29 30 31 1
> 2 3 4 5 6 7 8
> 9 10 11 12 13 14 15
> 16 17 18 19 20 21 22
> 23 24 25 26 27 28 29
> 30 1 2 3 4 5 6

Statistik
Themen: 34043
Beiträge: 360186
Benutzer: 1.111
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: steelersfanHon
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- Anya120Ma
Heute
- OrlandoLek
Heute
- ZaX
Gestern
- WomoStr
25.06.2025
- matze
24.06.2025
- Superhuber
23.06.2025
- Busy1979
20.06.2025
- legopirat
18.06.2025
- V-Bus2000

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 12.09.2013, 15:16
Benutzerbild von @venture
@venture @venture ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Leinfelden-Echterdingen / Musberg, Deutschland.
Vahrzeug: V-Klasse Edition
Baujahr: 2017
Motor: 250 CDI Bluetec
@venture´s Fotoalbum
Beiträge: 732

Stuttgart -[Deutschland]- S Stuttgart -[Deutschland]- PQ 1 6 7 8
Standard

Zitat:
Zitat von drshox Beitrag anzeigen
Ja in Vittoria wird der weiter gebaut.
Also werden sie wie vermutet nur den Vorderwagen verändern und ihn für einen R6 vorbereiten.
Kannst Du bitte den Zusammenhang zwischen Änderungsumfang und Produktionsstandort erläutern.
I.d.R. werden die Produktionslinien während Werksferien umgestellt und es gibt eine Lücke, in der das alte Modell nicht mehr und das neue noch nicht produziert wird.
Oder, die neue Produktionslinie wird in anderen Werks-/Gebäudeteilen errichtet und dort parallel hochgefahren.
Die E-Klasse wird zum Beispiel schon immer (bis auf gaaanz gaaaanz früher) in Sindelfingen produziert. Die Veränderungen haben dabei nie Einfluß auf den Standort gehabt.
Die Fabrikplaner machen da einen richtig guten Job, damit auch alles funktioniert.
__________________
cu

@venture
Stammtischausrichter Stuttgart


Viano 3.0 CDI Ambiente Edition Viano Marco Polo 3.0 CDI


Übermorgen ist der Tag, den wir noch nicht überlebt haben.
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 12.09.2013, 15:24
drshox
Gast
 
drshox´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Ich meinte damit das der neue V auch in Vittoria vom Band läuft, und nicht parallel noch das alte Modell.
Und Werksferien scheint es in Vittoria ganzjährig zu geben.
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 12.09.2013, 17:29
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.301

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen
bei einem längs eingebauten Reihensechser hätte man entweder eine Riesen-Motorhaube oder innen einen störenden Kardan-bzw. Getriebetunnel oder beides.

Daran glaube ich am allerwenigsten ...
Daran ändert sich garnichts denn die Kurbelwelle liegt bei einem R-Motor auch nicht höher als bei einem V-Motor und somit bleibt die Getriebeanbindung auf gleicher Höhe. Einzig die Länge käme zum Tragen und da der neue R6 vermutlich auf dem OM651 baut relativiert sich das auch wieder etwas denn dieser ist ein Langhuber(baut kürzer als der OM611 bzw. OM646) mit hinten liegender Steuerung und ist somit kürzer als ein gewöhnlicher R6.
Und wenn die Nase eh höher gebaut werden muss kann man die Fläche besser für flachere Kühler nutzen was auch Länge spart.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 12.09.2013, 18:30
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 2.830

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Daran ändert sich garnichts denn die Kurbelwelle liegt bei einem R-Motor auch nicht höher als bei einem V-Motor und somit bleibt die Getriebeanbindung auf gleicher Höhe. Einzig die Länge käme zum Tragen
So gesehen hast Du natürlich recht, höher liegt die Kurbelwelle natürlich nicht, aber die Länge muss man ja irgendwie unterbringen, ist die 7g-tronic nicht auch ein deutlich grösserer Apparat als das alte Getriebe?

Naja, wir werden sehen was kommt ... komisch, mich hat noch nie die wahrscheinlich kommende oder wegfallende Technik noch bei keinem Auto jemals so interessiert wie beim V Modellwechsel, bei meinen früher hoch geschätzten BMW`s blieben Überraschungen meist aus, für die aktuellen Entwicklungen bei denen braucht man aber auch ne Portion Mut und starke Nerven als Sechszylinder-Fan
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 12.09.2013, 18:43
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.301

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen
So gesehen hast Du natürlich recht, höher liegt die Kurbelwelle natürlich nicht, aber die Länge muss man ja irgendwie unterbringen, ist die 7g-tronic nicht auch ein deutlich grösserer Apparat als das alte Getriebe?
Das 7G ist nicht dicker und auch nicht soviel länger als das 5G und hat nach hinten genügend Platz.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #216  
Alt 16.09.2013, 13:06
drshox
Gast
 
drshox´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Auf jedenfall gibt es beim Nachfolge V Modell keine famosen Schmetterlings Scheibenwischer mehr, nur profane wie jedes andere Modell auch. Desweiteren wird die Heckklappe zweigeteilt zu öffnen sein - so wie es seit langer Zeit beim 5er Touring ist.
Das Tagfahrlicht wird per LED ' Augenbraue' Leiste ausgeführt sein.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #217  
Alt 16.09.2013, 13:36
hudemcv
Gast
 
hudemcv´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von drshox Beitrag anzeigen
...Modell auch. Desweiteren wird die Heckklappe zweigeteilt zu öffnen sein -
Oh ha. Das macht bei der "Höhe" der Scheibe ja wenig Sinn, meiner Meinung nach. Was will man denn da oben durchhieven?

Höchstens lange Bretter oder so durchschieben. Für mich nur eine Schwachstelle mehr!
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 16.09.2013, 14:28
drshox
Gast
 
drshox´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Keine Ahnung- beim 5er haben wir die Funktion auch nie genutzt. So hoch ist das mit der Scheibe aber beim V nicht, da die Scheibe wohl auch wenig nach unten wandert. Auf dem Bild sieht man das ganz gut.

http://s1.cdn.autoevolution.com/imag...es-viano_4.jpg

Geändert von drshox (16.09.2013 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #219  
Alt 16.09.2013, 14:44
Benutzerbild von McOtti
McOtti McOtti ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.03.2013
Ort: Zwickau
Vahrzeug: Marco Polo 3.0
Baujahr: 2009
Motor: 3.0CDI
McOtti´s Fotoalbum
Beiträge: 1.313

Zwickau -[Deutschland]- Z Zwickau -[Deutschland]- OU 1 3 5
Standard

Zitat:
Zitat von drshox Beitrag anzeigen
Keine Ahnung- beim 5er haben wir die Funktion auch nie genutzt. So hoch ist das mit der Scheibe aber beim V nicht, da die Scheibe wohl auch wenig nach unten wandert. Auf dem Bild sieht man das ganz gut.

http://s1.cdn.autoevolution.com/imag...es-viano_4.jpg
Hallo

... es gibt da noch 4 weitere Bilder dieses Vaus --- einfach die Bildnummer ändern

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 16.09.2013, 14:56
hudemcv
Gast
 
hudemcv´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Danke für den Hinweis.

kann es sein, dass die hintersten Scheiben keine Ausstellfenster mehr sind?
Oder die Haben die Dichtung am unteren Rand als Tarnung angeklebt.
Wäre schade, denn das war für mich immer ein deutlicher Pluspunkt.

So viel tiefer scheint die Scheibe auf dem Bild auch nicht.
Außerdem würde dadurch das Gewicht der heckklappe allein auch wieder steigen.
Naja, vielleicht will man sich so vom Mitbewerber abheben!

Hier nochmal die Bilder:






Die Heckklappe scheint im oberen Bereich nun auch mehr ein aufgesetzter Deckel zu sein.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.