![]() |
|
Felgen W639 Forumsdatenbank für Felgen des W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
würde gerne 9 1/2 x 18 ET 33 Felgen vom SL Typ 230 auf meinen Viano Bj. 2011 montieren. Bevor ich die jetzt aber kaufe wollte ich wissen ob die Aufgrund der Einpresstiefe und den 9 1/2 auch drauf gehen ohne das ich was umbauen muss! Wer kann mir hier Helfen? MfG Oliver |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß R. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
und die Traglast der SL Felgen ist ausreichend ????
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
2 Killer-Argumente bedeutet - geht nicht.
Ablasten unter Leergewicht geht nicht und Kotflügel-Verbreiterungen beim Vau sehen auch nicht aus .. zGG beim SL -> ca. 2200 kg.
Gruß Reinhard Geändert von drdisketti (21.12.2012 um 11:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Danke mal für die Antworten, werde es mir mal überlegen was ich mache.
Die Tragfähigkeit pro Felgen liegt bei 730 kg, da ich max. pro Achse 1550 kg habe, wird dies schon das k.o. Kriterium sein. Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Jede Felge 730*2 = 1460 pro Achse! Wiegt dein V über 2,8 t leer???? Wäre mir neu ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Entweder reden wir aneinander vorbei oder ich versteh etwas nicht.
drdisketti schrieb "2 Killer-Argumente bedeutet - geht nicht. Ablasten unter Leergewicht geht nicht und Kotflügel-Verbreiterungen beim Vau sehen auch nicht aus .. zGG beim SL -> ca. 2200 kg. " selbst bei 690 kg traglast macht das 1380 kg pro Achse = 2760 kg! und wenn er das durch ablastung eingetragen bekommt lastet er doch nicht unter Leergewicht. so meinte ich das. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ob der TÜV die 2760 Kg bei einem 639er einträgt kannst Du im Vorfeld abklären, was aber über eine Einzelabnahme nicht gehen wird ist die ET33 denn diese liegt ausserhalb der zulässigen 2% Spurverbreiterung.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Viano Spurweite 1630 mm, bei max. 2% = 32,6 mm also 16 mm jede Seite. Serienbereifeung hat z. B. 7,5 " bei ET 56 , wäre also die max ET = 40 . Richtig ? Ich kannte die 2% Regel nicht und dachte es geht nur um die Ab/Überdeckung der Reifenprofile durch die Kotflügel .... ![]() |
![]() |
Stichworte |
amg-felgen |