![]() |
|
Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Meine (unsere) Bauchschmerzen sind einfach der Wertverfall und das dumme Gefühl, dass irgendjemand sich auf unsere Kosten bereichert. 22 k ankaufen und lt. Internet für 37 k verkaufen. Und wir packen wieder Kohle drauf. Deshalb ist Helmuts Gedanke, so interessant er auch ist, einen GLK zu kaufen, nicht umsetzbar. Da fließen von uns Richtung MB mind. 30-40k. Haben wir nicht mehr ist schon alles bei MB.
Gruß mycel Geändert von mycel (01.07.2013 um 17:37 Uhr) Grund: dicker Finger |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich denke, diese "Ratio" ist bei VNW deutlich schlimmer ..
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Wollte ich Dich noch fragen, hast Du beim ADAC mal angerufen und den Händler EK+VK nach Liste für Deinen abgerufen? So groß sollte der Unterschied nicht sein und den Wert kann man dem Händler auch gut unter die Nase binden.
Der Unterschied zwischen EK+VK sind zum einen die 19% Märchensteuer (es sei denn, Du kannst sie ausweisen für Dein Fahrzeug) und dann noch so 2,5k Abschlag für Aufbereitung, Garantie und natürlich Gewinn in der Regel. D.h. wenn er den Wagen für 37k (brutto) verkauft, sollte er den zumindest für ~28k wohl einkaufen. |
|
|||
|
|||
![]()
Mwst. kann ich nicht ausweisen. Das Problem ist ja auch sehr vielseitig, einerseits ist der V ein geniales Zugfahrzeug mit dem wir eigentlich im Sept. nach Französien wollten. Dann ist da noch die laufende Garantieversicherung für noch 1 1/2 Jahre, die ja wohl das meiste abdeckt.
Dann das dumme Gefühl, was kommt noch und siehe Nico, wie doof kann es mal zu unangenehmen Zeiten kommen. Ist schon sehr schade, dass man das Urvertrauen verloren hat. Morgen mal den Nissan unter die Lupe nehmen, aber hier auch wieder 3-5k draufpacken, dann einen Nissan zu haben, der nicht den Reisekomfort bieten kann wie der V. Und bei fast 2000 km nach Französien spielt das schon eine Rolle. Ich liebe und hasse meinen Benz, ![]() ![]() ![]() Gruß mycel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
@mbvk
Du sprichst mir mit Deiner Signatur aus dem Herzen. Ich wandel auch zwischen den Welten, weiß nicht was richtig und falsch ist. Heute wieder langes Gespräch mit dem Verkaufsleiter der NL gegeführt, ER hat mich angerufen und fragte wie man denn noch was retten könne, einen Kunden auf diese Art zu verlieren sei höchst unbefriedigend. Gleichzeitig bot er knapp 24 k als letztes Wort, schon besser, aber nicht das wir wollen, aber das Bemühen um einen guten Abgang ist sehr deutlich. Als kleinen Bonus bot er Garantieverlängerung für 5. u. 6. Jahr in irgendeiner Form zu bezuschussen. Auch nicht was wir wirklich wollen, nämlich einen funktionierenden Benz! Bedenkzeit erbeten, keine Ahnung was gut ist. Jetzt erstmal im Regen grillen und Bier, dabei denken :-)) Gruß mycel |
|
|||
|
|||
![]()
Garantieverlngerung auf Deinen "alten" ?
Da würde ich nicht denken, sondern Bier trinken und grillen ![]() LG Rainer. |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, auf den alten.
Die Reihenfolge ist genau richtig, Bier und grillen. Gruß mycel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ein Nachfolger für deinen V6 Viano wird dich sehr wahrscheinlich enttäuschen, wenn ...
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Gute Gedanken, aber sie funktionieren immer nur auf der Basis wieder Geld mitzubringen. Dazu bin ich einfach nicht mehr bereit, da alle Barmittel bei MB gelandet sind, in Summe ca. 75.000 Euro oder so in dem Dreh. Jetzt ist einfach Schluß mit Investitionen in Autos. Ich fahre ja seit 2007 MB mit 3 Vs, und immer nur draufgezahlt um endlich ein funktionierendes Fzg. zu bekommen, mehr nicht!
Gruß mycel |
![]() |