![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was noch eine Anregung wäre für Dich: Nutze das Fhrzg. über die volle Abschreibungszeit und nimm Anschlussgarantie inkl. aller Wartungskosten für vier Jahre. Kostet je nach Fahrleistung so um die € 2000. Diese Kosten kannst Du auf vier Jahreszahlungen verteilen oder auch als als Einmalzahlung zu Beginn. Wenn Du also im Anschaffungsjahr höhere Betriebseinnahmen erwartest als in den Folgejahren, kann die Betriebsausgabe "Einmaleinzahlung" sich steuerlich vorteilhaft auswirken... sprich mal mit den Steuerberater darüber. Selbstredend kannst Du natürlich auch durch den 40-prozentigen Investitionsabzugsbetrag (Rücklagenbildung für die Neuanschaffung) den Betriebsgewinn und damit die Steuerbelastung sinken lassen (sofern Du die G+V und EK-Steurklärung 2012 noch nicht abgegeben hast......... . Weiterer Vorteil: Du fährst sorgenfreier während dieser 4 Jahre ![]() PS: Noch eine Überlegung: Vergleiche die Kaufpreise eines super-konfigurierten VITO's mit im Schnitt üblichen Rabattierungen von 20-25% gegenüber einem Viano Editionsmodell mit nur wenigen Prozenten.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Leasing mit hoher Sonderzahlung ist bei EÜR fürs laufende Jahr nicht uninteressant ... Fakt ist aber ... alle genannten Vorteile lassen sich auch auf Jahreswagen anwenden, bei dem man den hohen Erstjahreswertverlust nicht bezahlen muss ... Zu berücksichtigen ist, dass man vom hohen Wertverlust des Erstjahres nur ca. die Hälfte selbst tragen muss, wenn man entsprechend Steuern zahlen müsste ... Somit bleiben eigentlich nur die besonderen Ausstattungswünsche, die überhaupt einen Neuwagen rechtfertigen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Wertes Finanzamt, meine Frau stellt eine wirklich außergewöhnliche Belastung für mich dar. Bitte teilen Sie mir mit, wo ich sie absetzen kann.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
danke für eure Tips. ABER Ich würde mich schon freuen, wenn mal einer der von mir angeschriebenen / angerufenen Händler sich zurück melden würde..... Das bin ich von unserem VWN Händler mal gar nicht gewohnt! Wenn ich das bei unseren Kunden machen würde, würde es bald noch nicht mal für nen Smart reichen. Muss das so sein? Ich ärgere mich gerade darüber!! |
|
||||
|
||||
![]()
Also bei mir wars immer genau umgekehrt, ich würde mal persönlich vor Ort nachfragen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiss nicht, was du wie angefragt hast ... könntest aber letztlich dem Zeitmanagment zum Opfer gefallen sein, wenn es für die Händler nicht sehr aussichtsreich erscheint, dir dein Wunschfahrzeug zu organisieren ...
Diese Seite hier kennst du? http://e-services.mercedes-benz.com/...subprocess=UCu |
![]() |