![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Demokrit, wir reden hier über Bürger aus EU - Mitgliedsstaaten ... Die werden nicht von uns in irgendwelche Wohnheime oder Lager verfrachtet ...
Sie bekommen hier deutlich mehr Hilfe und Unterstützung, als man in deren Ländern jemals erwarten könnte ... deshalb sind sie ja hier. So sieht die Wahrheit aus: http://www.derwesten.de/staedte/duis...id7674028.html Du darfst aber gerne einmal versuchen dort die Müllentsorgung zu erklären ... die Anwohner würden dir deinen Erfolg unendlich danken ... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Effektiv bekämpft werden muss an dieser Stelle die Mafia und die interessiert sich recht wenig für die Grenzen. Die Grundlage entzieht man Ihr, wenn man den Menschen, die bei Ihr landen andere Chancen in diesem Land geben würde. Zitat:
Und wieder stelle ich die ketzerische Frage: Mit welcher Berechtigung geht es uns hier eigentlich besser, als den einfachen Menschen in Rumänien? Wir alle (einschließlich mir) leben gut damit, aber zumindest sollte man diese Frage doch mal im Hinterkopf haben, wenn man lauthals auf die 'Schmarotzer' schimpft. Für viele auf diesem Globus sind wir die Schmarotzer, die auf Kosten der armen Länder leben. |
|
|||
|
|||
![]()
Dieses Thema wird bestimmt keine Ende finden, es gibt zu viele Meinungen darüber und endet nicht selten im Streit.
LG Rainer. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Ist halt auch ein recht emotionales Thema... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu demokrit für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
LG Rainer. |
|
||||
|
||||
![]()
Zum Alkoholproblem hat noch keiner was gesagt.......
Wenn ich gewusst hätte, wie hier die Post abgeht, hätte ich das sicher anders formuliert. Ich denke, die Sache ist hoch gekocht, weil der Verursacher aus Osteuropa kommt. Wenn man alle Klischees bedient, die hier genannt werden, kommen die Osteuropäer eben schlecht weg. Sicher habe ich dem ersten Text noch voller Emotion geschrieben. Aber wenn es ein wohnungsloser, betrunkener Franzose (sorry an alle mitlesenden Franzosen für dieses Beispiel ![]() Als Nachtrag sei genannt, dass der Verursacher den Dachholm an der Kante zum Ausstellfenster nicht nur eingedrückt sondern auch leicht nach unten gedrückt hat. Jetzt kann unser Spotlackierer auch Nichts mehr machen. Jetzt muß ich doch zum Lackierer. Mit "Delle weg für nen Hunni" wird das doch Nichts. Grrrr.
|
|||
|
|||
![]()
Oder, bei dem Bj. würde ich persönlich nix machen, einfach so lassen. Vllt. Foto des Desasters??
Gruß mycel |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Dass Du die Nationalität genann hast finde ich ebenfalls in Ordnung nur könnte ich fast garantieren dass es sich dabei nicht um einen "Rumänen" handelt. Ich habe 20 Jahre in diesem Land gelebt und das Volk und dessen Minderheiten(hab selbst zu einer gehört) kennengelernt. Eine dieser Minderheiten lebt, zumindest in Teilen, auch in Rumänien nicht anders als hier beschrieben und das war schon zu meiner Zeit so. Bürokratie in D......... Ich wurde von der bielefelder Handwerkskammer nicht für mein Wissen und Können als Mechaniker anerkannt sondern durch die Handelskammer in Paderborn auf Grund eines Paragraphen des Vertriebennengesetzes ![]() ![]() Und ich könnte noch weitere Geschichten erzählen. Ich war in Rumänien ein Ausländer(deutsche Volkszugehörigkeit) und ich bin in Deutschland einer - kann aktuell vor den deutschen Behöreden die mich '82 problemlos eingebürgert haben meine Ausbürgerung aus Rumänien nicht belegen obwohl ich mit einem Pass für Staatenlose eingereist bin ![]() Hier etwas zum Thema "Rumänen" und wer etwas genauer liest wird verstehen was ich meine http://www.adz.ro/artikel/artikel/je...-kinder-hinzu/
Gruß aus OWL Helmut ![]() Geändert von v-dulli (18.06.2013 um 19:51 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Demokrit, du solltest den Artikel noch einmal mit weniger selektiver Wahrnehmung lesen ...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]() |