![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Soweit ich es richtig im Kopf habe: AC1 = 3,455, AC6 = 3,727, AC 7 = 3,273 und AE 1= 2,923.
AE 1 ist die "drehzahlabsenkende" Übersetzung bzw. der "Standard"auslieferungszustand, sofern der Kunde nichts vorgibt. Im V-Club sind übrigens die einzelnen Übersetzungen näher beschrieben. Findest unter "Ausstattungen Viano/Vito"
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]()
Gruß aus OWL Helmut ![]() Geändert von v-dulli (12.06.2013 um 14:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
huuups; stimmt! Ich habe gar nicht geschaut, was für ein Fhrzg. der Steve fährt
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wobei durch die kurze Übersetzung zieht er gut durch aber bei höheren Geschwindigkeiten wird er mir zu laut ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das kann ich Dir gut nachfühlen: habe 5 Jahre die 2.2 Vito-varainate gefahren und selbst mit der langen Übersetzung war bei den schnellen Autobahnfahrten immer der Gedanke da: "Die Drehzahl müsste einfach niedriger sein......"
|
|||
|
|||
![]()
Wobei die Frage ist, was ist bei dir schnell. Mir geht es schon bei 140 auf den Sack
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
falls Auflasten der AHK noch aktuell, ich habe ein Differential i=3,45 und würde gegen i=3,27 tauschen.
Gruß Jochen
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Hätte meinen gern etwas länger übersetzt ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Anhängelasten und Zug-Gesamtgewichte Viano CDI 2.0, 2.2 bis 08.2010.pdf
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es so eine Liste auch für den V6, oder sind die HA Übersetzungen gleich?
Hintergrund meiner Frage ist, das laut Austattungsliste mein Vito die längste HA Übersetzung hat, also 2,923 das der Motor aber bei über 200km/h in den Drehzahlbegrenzer geht... (V-Max Begrenzung ist entfernt) Ich habe das aber von dem Viano 3,0 von einem Bekannten ganz anders in Erinnerung, dort war bei 200 noch reichlich Drehzahl vorhanden, also müsste ja die HA Länger sein. Ich denke, dass bei meinem die HA vllt mal vom Vorbesitzer getauscht wurde, damit er hald spritziger untenrum ist. Der Aufkleber auf dem Diff ist leider nicht mehr lesbar und bisher konnte ich noch nicht durch drehen die Übersetzung ermitteln. Gibt es vllt Diagramme zu Drehzahlen bei bestimmten Geschwindigkeiten? Achso, sind die Hinterachsgetriebe von den Flanschen und Aufnahmen beim 4-Zylinder und 6-Zylinder identisch? |
![]() |
Stichworte |
Anhängelast |