![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Als Allrad-Abhängiger kann ich leider auch nicht auf die 6-Zylinder zurückgreifen und wirklich komfortabel ist der laute und recht harte 4-matic Diesel-Viano auch nicht, sorry. Ich meckere hier zwar auf hohem Niveau, aber mein Sitz quietscht wie ii einem Lada nicht und wenn ich hier im Forum herumschaue – frei von Mängeln ist der MB auch nicht. Aber auch ich habe mich ja für den MB entschieden, weil ich ihn in meiner Konfiguration in der Summe besser finde als den VW. Aber das wäre bei einem Basis-Vito vielleicht ganz anders... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ankman für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte hier noch für unser Volkswagenfreunde, ein paar völlig neutrale Tests im Angebot....
T5...........Cali
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Dafür wiegen diese Sitze aber auch mehr als 40 kG pro Sitz (selbst die Sitze ohne integrierten Kindersitz) ... von der Sitzbank hinten rede ich lieber nicht, die hatte ich in 7 Jahren nur einmal draußen ... never ever ... aber ich gebe zu, die Schubladen der Sitze oder der Bank hätte ich gerne im Viano ...
Zitat:
Zitat:
... und man bezahlt für den Mythos Multivan deutlich mehr ... Kosten die nicht gerechtfertigt sind. Und auch die Sitze im T5 klappern (ich habe meine bereits 5 mal nachstellen lassen) ... aus all diesen Gründen bin ich von T5 zu Viano gewechselt. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
der eine hat dies, der andere jenes, ist auch gut so. Man entscheidet sich für ein Modell und einen Hersteller aus vielen Gründen. Das Schlimmste an diesen verkaufsunterstützenden Berichten ist aber, dass das breite Volk auch noch den Käse glaubt. Ich war erst im Urlaub und da waren einige Bekannte mit T5 dabei. Vom Trapo bis Cali. Jeder glaubte mein Viano sei der teuerste...... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Wenn man dann noch von relativ günstigen Verschleissteilen erzählt, läuft man fast Gefahr gesteinigt zu werden ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Kann ich bestätigen; meine Nachbarn wollten mir auch nicht glauben, daß ich den Vau aus Kostengründen fahre. ( Ein entsprechender gebrauchter T4 war damals gleich mehrere Tausend Euro teurer )
Das VW - Problem hat in meinen Augen eine ganz einfache, weil historische Ursache. Opa ist Käfer gefahren, der ist immer gelaufen. Nachfolger ist Golf, also wird der auch immer laufen. Und die Aussage: "Golf passt jedem, vom Malocher bis zum Bankdirektor" nimmt auch jeder hin weil es sich so gut anhört. Ebenso das Glaubensbekenntnis "Mit einm Golf kannst Du nichts falsch machen". Siehe auch Synonym "Golf-Klasse". Und das hat sich dann nach und nach auf alle VW - Fahrzeuge übertragen. Und weil das alles schon wie gesagt ein Glaubensbekenntnis ist, reagieren eine Menge VW - Fahrer eben sehr allergisch darauf, wenn irgendjemand diesen Glauben angreift. Für die bricht dann das automobile Weltbild zusammen. Gibt es auch bei Opelfahrern. Wenn man da mit Argumenten kommt, endet das oft mit der Aussage des Gegenübers: "das glaube ich nicht". Na, und dann ist die Diskussion natürlich endgültig vorbei.......... Uli |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ja das trifft es ganz gut. So meinen ja einige auch den Passat mit dem E, A6 oder 5er vergleichen zu können. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
re.
Ich will noch einen fürs AG bei hauen. ![]() VW-Leutz sind keine Automatikgetriebeleutz was gerne verkannt wird. (Von den Problemen mal abgesehen!) Wer lässt sich also vorgaukeln, dass das DSG das non-plus-ultra sein soll! Die tollsten Aussagen kommen immer von den Leutz die noch nie einen DB oder BMW mit Adaptiven AG gefahren haben, (nur wird es selten Hinterfragt weil die ja im Normalen einen Führerschein haben!) Auf heutigen Straßen ist das „sportliche Fahren“ mit Leistung eh nur noch begrenzt möglich! Somit sind solche Fitscher für mich nur Dinge die Geld kosten, dass leben aber nicht schöner machen. (Aber jeder wie er will!) Einfach mal leben und für sich Probe-er-fahren! (Wobei manch einer erst noch einmal auf die Schulbank muss, um zu lernen was es heißt, mit einem AG zu fahren. Da möchte ich aber keinem zu nahe treten.) Bei mir ist der Kotzreiz beim DSG ganz groß, wenn mann am Berg langsam Losfahren darf wegen andere Leutz, oder im Rangiermodus Parklücke rein/raus…..! Bei einer „Flott-Probe-Fahrt“ vom Händler weg und mit Brennenden Reifen wieder aufn Hof, wo der „Verleiher“ die Zeche Zahlt, fällt so was ja selten auf und nachher kann man den Fehler nicht zu geben. ![]() MFG Klaus |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
Bei VW geht Drehsitz oder höhenverstellbar, beides zusammen nicht. Ist ein bischen kompliziert, alle gimmicks zu recherchieren. Entscheidend ist wohl das Gesamtpaket. Deswegen fahr ich auch keinen T5 (der Vergleich T4 California und Vito F fiel noch anders aus! Schönen Sonntag Hans |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]() |
Stichworte |
test, tourneo, vergleichstest, vw t5 |