Zitat:
Zitat von Playdude
...im Mai bräuchte ich schon ein neues, da ich dann nach Brünn fahr. Und die Strecke kann ich mit dem jetztigen Auto vergessen. Fährt ja nicht schneller wie 100 km/h
|
also auch der 109er wird in brünn bergauf richtung start/ziel mit sicherheit ordentlich verhungern...
ok, im ernst:
ich denke, dass diese motorisierung mehr was für den innerstädtisch agierenden flottenbetrieb ist. wenn du das fahrzeug darüber hinaus nutzt solltest du dir eine der etwas kraftvolleren varianten gönnen.
ich glaube, dass der 115er die empfehlenswerteste variante darstellt.
ökonomisch gesehen vermutlich nicht soo viel kostspieliger (das thema relativiert sich sowieso erschreckend schnell, wenn du bedenkst, wieviel dich der spass in tschechien allein pro runde kosten wird), dafür aber auch mit rennschlampe und dem ganzen gerödel beladen immer noch gut um auf einer landstrasse mal angstfrei einen lkw überholen zu können.
wenn auch nicht die ausgeburt an laufruhe, so ist der 2,2 CDI jedenfalls auch in dieser konfiguration extrem solide.
was ich allerdings grade beim motorradtransport nicht missen wollen würde, das ist eine zusätzliche schiebetür links. erleichtert das beladen und verzurren ungemein und ist vor allem im alltag super praktisch...!
viel spass in brünn!