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Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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#1
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Auf Bild steht die Sch..... auch schon:
http://wap.bild.de/bild/json.bild.de...306674/14.html Schön "lobbyistisch" breit reden und oft zeigen und verbreiten, so hat man schon tausendfach das durchgedrückt was man will aber keiner braucht.....
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Krümelmonster - dessen V so heißt weil es ein Monster Auto ist und unsere beiden Krümel (jetzt schon 9 und 11 Jahre) transportiert ![]() |
#2
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Bussgelder von Deutschland an die EU, zahlen wir nicht schon genug "Bussgeld"?
![]() Ein altes Sprichwort besagt "Man beisst nicht die Hand die einen füttert", genau so wird es aber gemacht, Hauptsache Kohle rauspressen, der deutsche Michel wird schon zahlen, irgendwie wirkt das so, wie wenn der Angestellte seinem Chef und Ernährer Bussgeld androht wenn ihn Unkraut auf dem Parkplatz stört ... kann man ja mal probieren ... Ich glaube die Schweizer lachen sich jeden Tag kaputt über uns und die EU wenn sie die Zeitung aufschlagen .a. |
#3
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Warum mahnt die EU nicht die USA und China ab. Das sind doch die größten Stinker auf Gottes Erde. Warum verhängen die denn keine Strafzölle für diese Beiden?
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#4
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![]() Zitat:
![]() China und USA und andere interessiert es nicht was die EU zu sagen hat, wird belächelt und ignoriert. Was will man eigentlich machen wenn alle EU Staaten ein Fahrverbot ablehnen würden. Gibt das dann auch Bussgeld ? Das wir selber an uns zahlen müssen? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
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![]() Zitat:
"In zahlreichen Großstädten und Ballungsgebieten Deutschlands drohen drastische Einschränkungen des Autoverkehrs oder sogar Fahrverbote! Grund: Zu hohe Schadstoffbelastungen der Luft. Die EU-Kommission hat die Bundesregierung aufgefordert, in 33 von 57 betroffenen Regionen sofort Maßnahmen gegen die anhaltend hohen Stickoxid-Werte zu ergreifen. „Die deutschen Behörden haben den Verkehr als Hauptquelle der Verschmutzung identifiziert“, heißt es in einem Beschluss der EU-Kommission vom 20. Februar. Vor allem der Stickoxid-Ausstoß von Dieselfahrzeugen sei gestiegen, statt wie erwartet zu sinken ... Abmahnungen wegen zu hoher Schadstoffbelastungen der Luft in einigen Regionen gab es auch für Großbritannien, Frankreich, Italien und Österreich. Die betroffenen Regionen müssen Brüssel nun neue Luftqualitätspläne mit konkreten Maßnahmen zur Eindämmung der Schadstoffwerte vorlegen. Falls sie die Grenzwerte nicht einhalten, drohen Verfahren vor dem EU-Gerichtshof und hohe Strafgelder." Was ist daran "schön "lobbyistisch" breit reden und oft zeigen und verbreiten" ? Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht was es da zu diskutieren gibt. Es gibt in einigen deutschen (wie auch in anderen europäischen) Städten eine starke Luftverschmutzung. In Städten leben Menschen und daß Luftschadstoffe wie Stickoxide nicht gesund (= ungesund = krank machend) sind sollte inzwischen eigentlich jeder kapiert haben. Was gibt es da zu kritisieren? Doch allerhöchstens daß unsere Regierung mit den Maßnahmen zur Verbesserung der Luftreinhaltung noch bis 2015 warten will. Vermutlich polemisieren nur diejenigen gegen Fahrverbote die nicht die verschmutzte Luft einatmen müssen, weil sie nicht an den betroffenen Orten wohnen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#6
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Denke mir auf dem Land nimmt man die "Luft-Belastung" anders wahr (obwohl die Ozonwert auf dem Land höher sind zbsp), dafür in Städten und Agglomerationen schon eher.
Wenn ich mit meinem 1.5 Monaten alten Sohn spazieren gehe, überlege ich mich schon wo er am wenigsten Immissionen ausgesetzt ist (wohne in der Agglomeration). Es "gab" in Basel, Strassenzüge welche aus meiner Sicht unbewohnbar waren, direkt neben stark befahrene Strassen. Die Leute die sie vor allem nützen sind jene die auf dem Land wohnen sei dies in Elsass, Schwarzwald oder CH und täglich in die Stadt pendeln. Die Industrie hat nun begonnen, jene welche mit dem Öffentlichen Verkehr kommen zu entschädigen und jene mit Auto ab zu kassieren (Mobility Konzept), leider nicht Lohnabhängig. |
#7
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Äääh - was hat Emission von Schadstoffen mit dem Lohn zu tun ?
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Gruß Reinhard |
#8
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Der Ansporn mit den Öffentlichen zu fahren macht lohnabhängig gestaltet schon Sinn.
Sowas gibt's auch bei Bußgeldern, ich glaube auch in der gern zitierten Schweiz. |
#9
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Ich finde es heftig, dass in Hamburg ein Fahrverbot ausgeprochen werden soll. Das müsste dann aber auch für Dieselbetriebene Schiffe gelten
![]() Im Grenzbereich nach Polen oder Tschechien möchte ich nicht wissen, wieviel Dreck von drüben kommt. Was ist mit den großen Yachten? Ach nein, das trifft ja dann die Oberen. Der Eine oder Andere kann dann mit seinem Privatflugzeug noch ein paar Runden über die lahmgelegte Stadt drehen. Weil er braucht ja Flugstunden, damit er seinen Pilotenschein behalten darf. Na ja, die Cessna fliegt ja auch nicht mit Diesel. |
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