![]() |
|
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe Verweise und Links zu Ebay Auktionen und zum Portal kleinanzeigen.de |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das müste man eigentlich machen. Die Gesichter hätte ich gerne gesehen.
|
||||
|
||||
![]()
Angenommen man würde diese Anzeige / Hinweis weitergeben an den Behören, würde das weiter verfolgt? Ich mein einfacher kann man die doch gar nicht "hops" nehmen? Gibt sicher eine Abteilung für solche Delikte? Termin aus machen, hin fahren einkassieren und ab... hmm. Klingt total einfach
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
... nur werden die in der Regel kein Treffen machen, sondern vorab Geld per Überweisung bzw. Western Union o.ä. fordern ... aber vielleicht gibts auch da ****en => melde sie ;-)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
es gibt bei dieser Anzeige physisch überhaupt kein Auto, das zum Verkauf angeboten wird! Ergo gibt es auch keinen Termin und auch keine Möglichkeit, hier mal eben mit personeller Überlegenheit ein paar schräge Typen "frisch" zu machen. Was so oder so Wunschdenken bliebe! Diese Anzeigen verfolgen nur den Zweck, potenziellen Interessenten den Mund wässrig zu machen. Ist ein erster Kontakt hergestellt, verlangt der Verkäufer eine Anzahlung, Vorauszahlung, Auslagen für Transport oder Zollformalitäten oder was auch immer per Money Gram, Western Union, Ukash oder so einen Mist, bei dem das Geld hinterher sicher auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist. Fällt der Interessent darauf hinein, ist gut - der "Verkäufer" wird anschließend für alle Zeiten in der Versenkung verschwinden. Mit der Kohle, versteht sich. Hinterfragt der Interessent konkreter, bricht der "Verkäufer" ziemlich rasch die Kommunikation ab. Schließlich steht jeden Tag irgendwo anders ein Dummer auf..... Verfolgt wird das je nach Rechtsauffassung der zuständigen Staatsanwaltschaft mehr oder weniger. Meist endet die Verfolgung damit, dass eine IP-Recherche ergibt, dass der Mailserver eben nicht wie in unserem Beispiel in Dänemark steht, sondern in Lagos. Und das liegt bekanntlich wo? Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
NEWSTICKER-NEWSTICKER-NEWSTICKER-NEWSTICKER-NEWSTICKER
- ![]() Von der fiesen Olsen-Bande kam gerade aus Legoland folgende Mail: "Hallo, Wir freuen uns über Ihre Antwort. Mein letzte preis ist 2700 EUR. Das wohnmobil ist im perfekten Stand, hat keine technische Probleme, es hat keine Kratzer.Alle Steuern für DE sind bezahlt. Wir beide sind Nichtraucher, im wohnmobil wurde nie geraucht. Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben sind wir zurzeit in Dänmark (das wohnmobil ist auch in Frederikshavn) aber falls Sie sich dafür entscheiden können wir uns auch in einer Deutschen Region treffen, wo es für uns beide vorteilhaft wäre. Ich würde vorschlagen wir treffen uns Ende nächster Woche, am Samstag 09.02 a morgen in Norderstedt. Teilen Sie mir bitte mit ob Sie damit einverstanden sind, damit ich ein Hotelzimmer für mich und meine Frau suchen kann. Es wird keine Notwendigkeit für jede andere Versammlung sein, werden wir die Unterlagen zum Verkauf in Ordnung zu verwalten, und Sie können das wohnmobil umgehend mit Ihnen treffen. Wir werden dort anzukommen mit einen Tag vor unserem Treffen, und wir werden für Sie an der Rezeption warten. Sie können entscheiden, wann Sie ankommen. Grüße aus Dänmark! Wir hoffen, dass Nachrichten von Ihnen bald zu hören, MfG Fam. Boren" - ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Also wenn jemand interesse hat kann ich mal schauen ob das ein Däne ist und ob er auch dänisch kann ich habe ein bischen nachgeschaut ob es ein Boren gibt und siehe hier.
http://www.degulesider.dk/person/res.../frederikshavn da ich Dänisch spreche und Schreiben kann ist das für mich kein Problem euch etwas auf dänisch zu schreiben und einfach ihm das schicken und sehen wie er reagiert. Potti ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu potti für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wahrscheinlich wollen die dann Hotel und Fahrtkosten im Voraus
![]() Ich habe ab und zu mit einer dänischen Firma zu tun, von denen kenne ich den einen Techniker ganz gut. Ev. kann ich den mal fragen. Sein Deutsch ist zwar nicht gut, aber englisch ist kein Problem. Da kann ich dann wieder helfen. Gruß Konrad |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Es ist ja auch sehr fragwürdig, dass Fam. Boren nach eigener Aussage in Nord-Dänemark wohnt, aber ein polizeiliches Kennzeichen aus Deutschland hat (SL-MC 7178)!
- ![]() Nico |
|
||||
|
||||
![]()
Ich arbeite ja im Autohaus. Wenn bei uns auf den Parkplatz ein fremdes Kfz parkt, rufen wir schon mal unverbindlich bei der Zulassungsstelle an und fragen, wen der Wagen gehört. Meistens endet das so, dass es ein Mitarbeiter eines Großkunden ist, die einen Mietwagen von uns hat.
Aber wenn Jemand aus SL einen guten Draht zur Zulassung oder zur Rennleitung hat, könte man evtl. auf dem kleinen Dienstweg mit einem möglichen persönlichen Anliegen fragen ob dieses Kennzeichen überhaupt einem Vito zugeordnet ist... Deser Thread weckt ja schon fast investigatives Interesse bei mir.... Und selbst für einen Exildeutschen ist die Formulierung fragwürdig.