![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du schreibst hoffentlich als Chef und nicht als Angestellter der Firma, weil letzteres in heutiger Zeit gefährlich sein kann..... was "früher" auch nicht so der Fall war. Vieles heutzutage - nicht nur was den Kontext Auto/Motorrad angeht- kann einem/einer wirklich nachhaltig die Laune verderben; da hast Du nicht Unrecht! Leider sind die Aussicht, dass es besser wird, nicht erkennbar; eher das Gegenteil steht zu befürchten.... .
__________________
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu V6 Mixto Lang für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
@Jor-EL
Danke, klasse Statement, dem gibt es nichts hinzuzufügen. Auch wenn ich die angebotene Motorleistung eigentlich nicht so sehr vermisse, aber alle anderen Punkte würde ich zu 100% unterschreiben. |
#3
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Tief in jedem drin findet der Kauf weniger aus technischen oder rein sachlichen Gründen statt (außer bei denen, die von sich behaupten, das sehr wohl zu tun), sondern aus Gefühl. Image zählt hier ganz besonders dazu. Das wissen auch die Firmen und investieren Millionen in Ihren guten Ruf und Ihr Image. Ich frage mich bei Mercedes, was für Sparlampen an der Stelle sitzen, die für Image zuständig ist. Heute heißt das wohl Marketing. Vermutlich die gleichen Kopfathleten, die vor zwei Jahren Babymilch oder Stützstümpfe verhökern sollten und dort wegen chronischem Anglizismus und anderen mentalen Durchfallerscheinungen entlassen wurden. Das Image von Mercedes ist über die Jahre vergleichbar geworden. Mercedes als Marke, die über den anderen steht, ist nicht mehr. Neuerdings will ein Mercedes jedem gefallen... eine Art Prostitution. Nimm mich, egal warum. DAS geht nicht gut aus für den Stern. Was meint Ihr? |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
|
|||
|
|||
![]()
MB steht eben nicht mehr für bedingungslose Qualität. Das macht diese Marke, wie Du richtig sagst, beliebig. Der kindliche Traum vor vielen jahren vielleicht mal irgendwann einen Benz zu fahren ist Realität geworden, aber teilweise ist aus dem Traum ein Alptraum geworden. Und der Vergleich mit den Mitbewerbern geht meist nicht gut für MB aus. Das ist sehr schade, weil der Service ja bekannter Weise deutlich besser als beim Hauptmitbewerber ist. Die Frage ist, ob man in der heutigen Zeit noch Statussymbole benötigt, ich fahre Benz weil ich mir VW nicht leisten WILL und der Wagen seinen Zweck erfüllt, aber eben auch nicht mehr. Durch die bisherigen Erfahrungen ist man geerdet und freut sich schon, wenn die Karre läuft, früher als Benzfahrer, wären solche Gedanken unvorstellbar gewesen. Ich denke, die neue A-Klasse wird sich auch zum Desaster entwickeln, in den Tests niemals Sieger und deutlich teurer als die Anderen, obwohl der Wagen schon ganz nett aussieht, aber eben auch keinen Superlativ darstellt.
Gruß mycel |
Folgender Benutzer sagt Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
|
||||
|
||||
![]()
In meinen Augen ist MB zur Zeit sehr erfolgreich darin, die eigene Markenpositionierung als die „Premiumautomobilmarke schlechthin“ immer stärker zu zerstören.
Jede verkaufte A- und B-Klasse und dieser „Citan“ (ist doch richtig, oder wie heißt das Ding….) trägt dazu bei. Je mehr dieser Autos rumfahren, umso weniger wird Mercedes als Premiummarke wahrgenommen. Eigentlich müsste die A- und B-Klasse (und auch der Citandingsbums) so richtig floppen, weil nur dann wird sich MB vermutlich wieder auf den Premiumbereich konzentrieren. Audi und BMW kriegen das besser hin: trotz der gleichen Aufspaltung in Produktklassen geht bei deren Kunden das Markenimage nicht verloren; wer aber weiß, wofür „Mercedes Benz eigentlich noch steht???.... sieht denn noch jemand die „Qualität der Marke Mercedes Benz“???? Aber wie Jor-El schon sagte: man rennt jedem Neukunden bei der A-Klasse oder einem Citan hinterher und kriegt gar nicht mit, dass die Katastrophe für das wahrgenommene Markenimage und die Markenqualität damit immer grösser wird……
__________________
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() Geändert von V6 Mixto Lang (23.02.2013 um 09:43 Uhr) Grund: siehe PS: ...... |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|