![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hi Peter,
genau vor dem Problem standen wir auch gerade. Ich hatte am Wochenende einen platten Reifen, der ADAC hat mir geholfen und den Radwechsel (Montage des Ersatzrads) gemanagt, und ich naja war wirklich genervt nach 10 Stunden Dienst und habe dann nicht sehr hingeguckt. Gestern wurde der Reifen bei EUROMASTER wieder gewechselt und das Ersatzrad sollte wieder unter das Auto. Keiner kannte sich aus. Aber die Bedienungsanleitung hat dem Monteur weitergeholfen und seitdem weiss ich auch, wierum das ganze unters Auto gehört: Der Monteur hat ständig von sich gegeben, wie unlogisch das Ganze sei. Also, die Schale gehört nach oben, Ventilausschnitt beachten. Griff nach hinten (Heck). Das Ersatzrad ist also unten/ zeigt zur Strasse. Vielleicht kann uns jemand erklären, warum Mercedes diesen Aufbau gewählt hat? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu MP Fan für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
|
|||
|
|||
![]()
...da werde ich doch gleich nochmal unters Auto gucken!
Gruß, Peter! |
#3
|
|||
|
|||
![]()
so passt es viel besser. Also- dann werde ich bei Gelegenheit mal ein Bild hier reinstellen, falls wiedermal jemand dasselbe Problem hat... (jetzt ists grad schon zu dunkel)
viele Grüße, Peter! |
#4
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Rad mit der Sichtseite nach oben auf den Boden legen, die Wanne mit dem Griff nach hinten(Fahrtrichtung) auflegen - auf die Lage des Ventils achten(Öffnung in der Wanne) - auflegen, Felgenhalter durch die Felge einführen und mit der Kurbel hochziehen. Dabei anfangs mit dem Fuß und zuletzt etwas mit der Hand führen bzw. ausrichten.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#5
|
|||
|
|||
![]()
ja- so funktionierts!
andersrum muß man viel mehr fummeln, daß das Reserverad nicht am Auspuff hängen bleibt... also irgendwie ists schon durchdacht :-) Gruß, Peter! |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|