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D.h. in der höheren Kfz-Steuer ist ist die City-Maut schon mit drin. Mit der roten Plakette darfst Du gar nicht erst in die Stadt, mit grün schon, ist aber extra "kostenpflichtig".
Ich sag´s ja, wenn für einen Job keine spezifische Ausbildung erforderlich ist...... |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu @venture für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
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Wenn man bedenkt wie penibel sich so im Allgemeinen Bewerber rausgepickt und geprüft werden, da kann es einen schon verwundern wie man sich in der Politik die Posten zuschachert ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
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In der Politik werden Posten ja auch nicht vergeben sondern vererbt, dass ist ein kleiner Unterschied.
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#4
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und dummerweiser ist die Kfz-Steuer nicht das Einzigste...
ganz aktuell EU-Rettungsschirm. Hab da was schönes im Netz gefunden: Kommt ein deutscher Tourist in ein griechisches Hotel, legt einen 100 Euro Schein auf die Theke und bittet um einige Zimmerschlüssel, damit er mal nachschauen könne, ob Ihm die Zimmer gefallen würden. Die 100 Euro seien als Sicherheit. Der Hotelier gibt ihm alle Schlüssel, da er keinen einzigen Gast hat. Als der Gast verschwunden ist um sich die Zimmer ...anzusehen, rennt der Wirt zum Metzger und ..................gibt dem die 100 Euro und sagt, dass damit seine offen stehenden Rechnungen ja wohl bezahlt seien. Er rennt zurück in sein Hotel. Der Metzger läuft zum Bauern, gibt dem die 100 Euro und sagt; für das Schwein letzte Woche, das noch zu bezahlen ist. Der Bauer geht zur einzigen Prostituierten des Dorfes und gibt ihr die 100 Euro, weil er noch seine beiden letzten Besuche bei ihr zu zahlen hat. Die Prostituierte rennt zum Hotel und übergibt dem Hotelier die 100 Euro die sie ihm noch für 2 Zimmermieten, mit Kunden, schuldet. In dem Moment kommt der Deutsche die Treppe herunter und sagt, dass ihm keins der Zimmer gefallen würde. Er gibt dem Hotelier die Zimmerschlüssel, nimmt seine 100 Euro und verlässt das Hotel. Nun das Ergebnis: Alle Schulden sind bezahlt und keiner hat Geld....!!!! So funktioniert das EU Rettungspaket.
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...:::...Ich würde so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...:::...
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Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu sessi für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
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Aber anders herum betrachtet ist die Kfz-Steuer auch nachvollziehbar:
- die Euro 2 damals und die Euro 5 heute sind jeweils gesetzlich vorgeschrieben [gewesen], also von daher kein Grund für einen "Rabatt" bei der Steuer. Den gibt es immer dann, wenn man freiwillig über die Anforderungen hinaus nachrüstet (Partikelfilter, Kat) bzw. kauft (3-Liter-Auto). - der 116er gegenüber dem 230er hat 60 PS mehr und braucht 1,5 Liter mehr Damit gäbe die aktuelle Steuergesetzgebung (seit 2010), würde sie auf den 230er angewandt, wohl das gleiche Ergebnis. Der 230er hat aber Bestandsschutz und fällt unter die alten Steuergesetze (Schadstoffklasse, verbrauchsunabhängig). Hätte Sessi einen 110er ohne 4x4 gekauft und damit ein annähernd vergleichbares Auto, würde er die gleiche Steuer wie für den 230er zahlen.
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Gruß Reinhard Geändert von drdisketti (11.10.2012 um 08:25 Uhr) |
#6
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ist für mich aber nicht nachvollziehbar, weil die Steuer mit der Umwelt gekoppelt sein soll und meine Dreckschleuder V230TD verbraucht weit mehr als der 116er.
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...:::...Ich würde so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...:::...
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#7
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Wobei sich das ja noch irgendwo logisch erklären lässt , 2200 ccm sind halt 2200 ccm ... Die richtige verarsche finde ich mit der CO2 Steuer, da die neueren Autos ja danach besteuert werden, und bessere Abgasnormen haben, fällt die Steuer in der regel günstiger aus als die von nem alten Stinker. Nun halte ich mir z.B. nen alten Stinker zu Hause, den ich nur gelegentlich fahre weil ich überwiegend mit dem Rad fahre oder öffentlich gut angebunden bin, also schonend für die Umwelt. Nun gibts da auch den Herrn mit dem neuen Audi und günstige Steuer nach CO2 bewertet, der jeden Tag seine 100-200 km abspult... Unterm strich verpestet doch hier der mit der besseren Abgasnorm und geringere Steuer mehr die Umwelt als ich mit meinen Stinker der nur mal am WE gefahren wird. Wenn mein Stinker 10 Liter auf 100 km verbraucht, ist das noch lange nicht so umweltbelastend wie ein neueres Auto welches zwar nur 4-5 Liter verbraucht, aber 200 km am Tag fährt, macht 20 Liter pro Tag, 100 Liter pro Woche. Um diese Ungerechtheit zu umgehen bliebe eigentlich nur die Steuer auf den Benzin/Diesel umzlegen, aber da gibts ja dann auch wieder gemecker, ich finde auf jedenfall unfair das man viel Steuer zahlt obwohl man eigentlich wenig fährt bzw. es nicht nachvollziehbar ist wie viel man fährt und in welchen Gewicht das zu den Steuern steht. Könnte mir ein kleines Auto holen, = wenig Steuer und wenig verbrauch, aber Kleinwagen sind einfach nicht Praktisch genug , Auto fängt bei mir zumindest mit einer 4 türigen Limousine an ![]() Mit den Umweltplaketen ist der gleiche Mist, haste Gelb oder Rot darfste in Zukunft u.U. nicht mehr in die City, ich weiß nicht welche Plakette mein Polo hat, ich habe gar keine, fahre einmal die Woche nach Düsseldorf rein (gehe das Risiko einfach ein erwischt zu werden, 2 Jahre gut gegangen bisher) , so angenommen ich hätte Plakette Gelb , fahre damit einmal die Woche nach Düsseldorf rein, jemand der aber ne Grüne Plakette hat, Cruist fröhlich und munter durch die City, jeden Tag , Umweltbelastung = viel höher als ich mit meiner Gelben Plakette der nur einmal die Woche kurz reinfährt. Ich versuch gar nicht erst das System zu verstehen ... Unterm strich wird doch auf Umwelt geschissen und Hauptsächlich Steuer einnahmen sprudeln... So meine Meinung ... |
#8
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Mit "Hauptsache Steuereinnahmen" hast Du natürlich Recht.
Aber mit 1 EUR Steuer pro Liter Sprit sind die Vielfahrer schon auch Vielzahler. Die Kfz-Steuer ist ja nur eine Komponente. Die Umweltplakette haben uns übrigens nicht die Politiker, sondern die Bürger "eingebrockt": Anwohner von Feinstaub-belasteten Straßen mit Überschreitung der Grenzwerte haben mit Klagen gegen die entsprechenden Städte die Einführung von Umweltzonen erzwungen. Alternative wäre gewesen - sperren für den privaten Verkehr. Wäre das besser gewesen ? Eine grüne Plakette gegenüber ohne bzw. roter bedeutet übrigens eine Minderung der Schadstoffe (nicht Abgase) um mindestens den Faktor 10 (!). Also muß der "Grüne" schon 2 Wochen lang Mo.-Fr. in die Stadt fahren, um einen "Roten" an einem Tag in 2 Wochen *einzuholen*. Das nur mal am Rande.
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Gruß Reinhard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag: | ||
#9
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#10
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Keine Sorge, das mit der Verdummung fliegt nicht so schnell auf.
Leute wie mein Nachbar, der sich jeden Tag einen abbricht sein Auto abzustellen (weil er den Stellplatz so doof angelegt hat wie es nur geht) aber in vorauseilendem Gehorsam erklärt daß der Stellplatz so sein müsste weil er im Grundrißplan genau so eingezeichnet ist, die wachen nicht auf. Oder wie diesen Sommer als eine Fußgängerampel ausgetickt ist und nur noch rot angezeigt hat. Nach ca. 30min kam ein Polizist vorbei und wollte den Verkehr von Hand regeln. Die Frau vorne hat ihn aber ignoriert. Polizist: "Bitte fahren Sie, Sie sehen doch daß die Ampel kaputt ist." Frau: "Ne da ist rot." Polizist: "Deswegen regle ich ja jetzt den Verkehr von Hand." "Da ist aber rot!" "Und ich sage Sie können fahren." "Da ist aber rot und wenn ich fahre krieg ich Punkte." Polizist: "Wenn sie jetzt nicht gleich fahren, dann kriegen Sie nie mehr Punkte." "Ähhh???" "Dann behalte ich Ihren Führerschein gleich ein und fahre Ihr Auto selber weg." Gruß Horst
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Ich bin ein Rebell! Ich nehme morgens Elmex und abends Aronal! |
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