![]() |
|
Kleinanzeigen Private Verkäufe innerhalb dieses Forums. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Noch ein kleiner Hinweis von mir:
Wenn Du die Schienen vorne nachrüstest, dann ist es nicht mehr möglich die Sitzbank bei großem Raumbedarf ganz nach vorne zu schieben, da dort wo die Sitzschienen an die anderen Sitzschienen Schluß ist. Ich persönlich würde 2 Einzelsitze mit der Fahrtrichtung anstelle gegen die Fahrtrichtung montieren, da normalerweise Rückenlehnen nicht im 90Grad Winkel zueinander stehen sondern geneigt sind, geht bei Rückenlehne an Rückenlehne Platz verloren. Grüssle Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
zum Durchladen bin ich bisher ohne Ausbau der 3er Schlafbank ausgekommen (würde ich freiwillig auch nicht machen). Entweder habe ich die Schubladen herausgenommen (die kleine ist im Winter für die Ski dauerhaft ausgebaut) oder die Bank in Schlafposition gebracht. So habe ich schon ganze Schränke im aufgebauten Zustand transportiert.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Geht die nicht bis nach ganz vorne? Zitat:
![]() Aber wieso immer die Einzelsitze? Mit einer 2er Bank kann man doch viel besser (nach hinten) einsteigen? Klar wäre das angenehmer, wenn Erwachsene mitfahren werden, aber das ist eher ein Sonderfall, wo ich nicht für planen möchte... Das einzige Argument aus meiner Sicht wäre, dass die Einzelsitze leichter (alleine) ausbaubar sind. Ach ja und die von Emil erwähnte Durchlademöglichkeit... Dagegen spricht, dass 2 Einzelsitze idR teurer sind und auch mehr Platz brauchen. Hmm... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Beispiel: Du hast hinten die 3er Bank, vorne die 2er Bank. Die 2er Bank wird ausgebaut, die Schlitten im Boden bleiben immer drin. Solltest Du hinten Platz brauchen musst Du entweder die 3er-Bank von den hinteren Schlitten auf die vorderen heben, oder Du kannst diese nur soweit verschieben, dass Schlitten an Schlitten sich berühren und es bleibt ein halber Meter Platz zwischen Fahrersitz und Sitzbank hinten. Hoffe das war verständlicher. Ob 2er-Bank oder Einzelsitze überlass ich Dir ![]() Gruß Martin |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mad für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
OK - das heißt also, die Schlitten bleiben drin in der Schiene, wenn der Sitz ausgebaut wird? Und die Schlitten lassen sich dann nicht mehr verschieben?
Da bekommt die Bezeichnung "Schlitten" ja einen merkwürdigen Unterton ![]() Aber schon klar - bei mehr Bedarf im Kofferraum, kann die vordere Reihe nach viorne geschoben und anschließend ausgebaut werden, die hintere reihe dann aber nur soweit vorgeschoben werden, bis die Schlitten aufeinandertreffen - hab ich's? Einzelsitze haben aber doch auch Schlitten und das Problem ist das gleiche, oder? Gruß, eckse |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ZITAT: "Und die Schlitten lassen sich dann nicht mehr verschieben?" Doch, mit einem Schraubenzieher oder dem Spezial "Werkzeug" welches sich im Werkzeug oder an der Trennwand der Großen Sitzschublade befinden sollte. Aber die "Schlitten" sind rd. 40 - 50 cm lang. Diesen Platz verliert man. Wenn die Einzelsitze vorne nicht montiert sind ist das aber gerade der Fußraum für die Passagiere auf der Sitzbank.
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt hab ich's
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Mal ne Frage - man hat mir genau die richtige Kombi (3er und 2er) angeboten - nur leider Sitze aus einem Vito.
Die lassen sich in den Schienen nicht verschieben, oder? Jedenfalls sehen die "Füße" der Sitzbänke anders aus als meine jetzigen... Gruß, eckse |
![]() |
Stichworte |
2er, fun, schlafbank, tausch |