![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
![]()
Need for Speed T4...-
![]() |
#2
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Okay,aber der T4 war Pionier bei den flotten Kleinbussen, als 1996 der für damalige Verhältnisse äußerst spritzige und sparsame TDI mit 102 PS kam, tuckerte der Vito noch recht zäh durchs Land, erst recht als 1998 die 150 PS Version erschien ...
Erst mit den OM 611 CDI Motoren wurde es besser, die Spritzigkeit und den Biss der 2,5l Fünfzylinder hat der W638 aber nie erreicht, die Qualität der Fahrzeuge lasse ich hier mal außer acht, da haben sich beide Marken nicht mit Ruhm bekleckert ![]() |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Man muss sagen, dass der T4 wirklich ne coole Kiste war (ist). Jedem, der (ggf. deutlich) unter 10k EUR Budget hat und ein Campingfahrzeug sucht, empfehle ich guten Herzens einen T4 Cali.
|
#4
|
|||
|
|||
![]()
Hi
mbvk schrub: Zitat:
Wenn schon herbrennen dann gscheit. Oder: Wenn sich schon keiner von euch deutlich Absetzen konnte zählt unterm Strich eigentlich nur wer zuerst Nerven gezeigt und das Gaspedal gelupft hat. Bis zum bitt´ren Ende. ![]() Duck und wech! |
#5
|
|||
|
|||
![]()
Bei dem hier wäre es nicht ganz so knapp geworden*ggg*
http://www.speedfanshop.com/blog/aut...rd-mit-558-ps/ |
#6
|
|||
|
|||
![]()
Wieso soll beim 150er T4 bei 180 Schluss sein???
|
#7
|
|||
|
|||
![]()
Mein T4 TDI 2,5 mit 102 PS fuhr auch locker 180. Das war aber auch das einzig Positive an der Karre.
Gruß mycel |
#8
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Zitat: "Ohne Zweifel, denn das ein VW Bus ohne große Probleme die 250er Marke packt, zeigte vor kurzem auf dem Hochgeschwindigkeitsoval in Papenburg der von TH-Automobile getunte TH2. Der T5 Multivan verbirgt in seinem Heck nämlich einen Porsche GT2-Motor eines Porsche 996 mit nicht weniger als 558 PS. Zur ausgewogeneren Gewichtsverteilung setzte man den Tank einfach nach vorne." Für die 165.000 EUR Umbaukosten kriegt man locker 2-3 Stück 3,5 V6 639er incl. Turbo-Umbau .. Das Ding hat wenig mit "Tuning" zu tun, das ist eine T5-Karosse auf einem Porsche-Chassis - also ein Um- oder Neuaufbau. Im freien Fall die 250er Marke zu erreichen hätte weniger Aufwand gemacht.
__________________
Gruß Reinhard |
#9
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber Schopy hat mit den 120 schon recht, wir waren recht weit vom Limit entfernt. Wenn da ein mobiler Blitzer gewesen wäre, hätte er Gold und ich Silber gewonnen. Aber es hat halt Beiden Spaß gemacht ![]() Wenn ich meinen neuen Mopf mitgehabt hätte und nicht den Wagen meiner Frau, hätte ich bessere Karten gehabt. ![]()
__________________
Im anderen Lager, aber trotzdem zwischendurch gerne noch hier. Gruß Tobias Geändert von mbvk (12.08.2012 um 10:13 Uhr) |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|