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Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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Ich glaub, die linke Bank läuft etwas mager...-
![]() Wie sieht denn kurz nach dem Erfolgreichen Start das Zündkerzenbild aus? -tiefschwarz/nass? -hell sandfarbend/trocken? Wenn "nass" dann Gemischschraube weiter rein! Wenn "trocken" dann Gemischschraube weiter raus! Egal, was die Werksvorgabe Dir erzählt! Gruss Nico |
#2
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Den Ventildeckel hab ich jetzt mal runter bekommen. Sollte das wer machen auf diesen Thread hin, stellt den Rasenmäher so hin dass der Kopf nach oben schaut.
Der Ventildeckel ist runtergegangen nach einem beherzten Schlag mit Hammer und Schraubenzieher, das frische Öl war dann auch gleich wieder in der Garage verteilt.... und die 2te Überraschung, die NW wird über einen Zahnriemen angetrieben welcher im Öl läuft. Ventilspiel beim Einlassventil war nicht mehr vorhanden und hat die Feder schon ein bisschen vorgespannt. Ich hab jetzt mal 0,2 mm eingetellt. Beim Auslass sinds ca. 0,3 mm Ventilspiel. NW sieht noch gut aus. Wirklich schön anspringen tut er noch immer nicht. Gegen den Start Pilot spricht eigentlich nur dass trotzdem 20 bis 30 x angerissen werden mußte, mit 80 Jahren auch nicht mehr so dolle... Choke ist vorhanden. Die Kerze ist nach einem kurzen Lauf Schwarz aber trocken. Naja, mehr fällt mir ohnehin nicht mehr ein was ich noch tun könnte. Ich werd - wie drdisketti geschrieben hat - das Teil mal über Nacht in einen geheizten Raum stellen und dann noch mal einen Kaltstart probieren. geiler Film ![]() Geändert von ktm (06.01.2012 um 15:04 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ktm für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
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Im anderen Lager, aber trotzdem zwischendurch gerne noch hier. Gruß Tobias |
#4
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Wie alt ist denn der Sprit im Tank?
Bei unserem Roller habe ich mir nach einem Jahr Standzeit auch schon mal einen Heissen gesucht. Mit frischem Sprit im Tank lief er dann bestens. Wenn der Rasenmäher aus einem grösserem Kanister betankt wird ... und dann nicht so häufig genutzt ... |
#5
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den Sprit habe ich abgelassen und von der Tanke frischen geholt.
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#6
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Schon versucht ihn ein wenig fetter einzustellen?
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#7
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Versuch doch mal beim nächsten Startvorgang mit einem Lappen o.ä den Lufteinlassbereich vom Luftfilter abzudecken/verstopfen. Wenn er dann besser/schneller anspringt, wäre es ein Indiz dafür, dass das Luftgasgemisch zu wenig Spritanteile hat und zuviel Luft! Also wäre das Gemisch zu mager eingestellt!
Gruss Nico |
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