![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ein Auto ohne Klima möchte ich aber nicht das ganze Jahr für 80 km pro Tag fahren müssen.
Die 200 km/h vmax ist Stammtischwissen .. selbst der fast doppelt so starke (110 vs. 61 PS) FSI 1.6 schafft gerade so 202 km/h !
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da muß ich mal drauf reagieren. Stammtische mag ich nicht. Es ist Insiderwissen. Fahre das Teil seit 8 Jahren und bin recht glücklich damit. Man muß ja nicht die abgespeckteste Version kaufen. Meiner hat z.B. eine Klimaautomatik und auch eine Servolenkung ist an Bord. Im Vergleich zum Smart ist das ein richtiges Auto. Und über die 200 km/h (nach Tacho) haben sich sogar schon Fahrer normaler A2’s gewundert. Das ist ein „wunder“ Punkt. Keiner will es wahr haben. Aber man kann es ja selber er-„fahren“. Leider ist das Auto schlecht beworben worden. Hiermit schwöre ich, dass die Angaben richtig sind. Aber die Welt wollte es bisher ja auch nicht wissen. So freue ich mich über mein Insiderwissen und lache mich tot, wenn ich etwas über neue „Sparbüchsen“ lese. Ich fahre (spare) schon seit 8 Jahren...... |
|
|||
|
|||
![]()
Also ich glaube Dir das alles, ehrlich.
Nur will das der Themenersteller gar nicht wissen. Er fragt explizit nach smart cdi. Sonst würde ich nämlich sagen, dass mein Galaxy noch besser ist. Autobahn max. 110 km/h 6,0-6,5/100 km und das mit 7 Personen und Gepäck. Und schaffe so gar 210 auf der Bahn, bei leichtem Gefälle sogar 225 km/h, aber das will hier ja auch keiner wissen. Nichts für ungut Stephan |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Mit Klima gab es aber keinen "3L" ?!
Bist Du Dir sicher, dass Du die 61 PS-Version fährst ??
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Reinhard
Wie zuvor bemerkt schweife ich hier hier vom Thema ab. Sorry. Jetzt nur noch um ein paar Fragen zu beantworten: - Es gab eine "Hardcore" Variante ohne alles, also ohne Servo, ohne Klima, etc.. Ganz seltenes Exemplar. - Doch die verständlicherweise öfter verkauften Varianten sind wenigstens mit Servo, Klime, etc.. Schiebedach, Leder, etc. war aber auch Tabu. Und die sind auch als EUR3, D4/3l eingestuft. - Ja es it die 61 PS Variante, im Eco Modus sogar nur 45 PS. Gefühlt ist es allerdings deutlich mehr, vor allem im Vergleich zu einem Smart CDI So nun aber Bahn frei für die Smart Diskussion. Gruß Bernd |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |