![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich benötige dringend Hilfe. Ich könnte unten detailliert aufgeführten Viano zum Ende der Leasingzeit heraus erwerben. Ich habe allerdings keine Vorstellung, gerade auch wegen der Ausstattung, was man maximal geben sollte. Könnt Ihr mir bitte mit Eurer Meinung helfen! Das Auto ist mir bekannt und bisher zuverlässig gelaufen. Viano 2004 silber Edition FUN (nicht kompakt!), Ausstellfenster hinten elektrisch, Fenster hinten dunkel, Komplett Leder (also auch Bett und Kopfablage) ca. 130.000km; DPF muss noch nachgerüstet werden (momentan gelbe Plakette) Leichter Rost an Tür und Beifahrertür Schweller Zuheizer (nicht Innenraumheizung) muss erneuert werden. Ansonsten weiß ich nicht was für Wartungen bei dem KM Stand noch so anstehen. Ich weiß absolut nicht welcher Preis dafür gerechtfertigt ist und ob ich es "tun" sollte. Hab einfach die Sorge das er vielleicht weg rostet oder der Ärger dann plötzlich los geht. Bitte Eure Meinungen! Vielen Dank für Eure Bemühungen! Wolfgang |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Na so wie Du das schilderst musst da aber noch ne menge Kohle reinpflastern. Kaufentscheidung musst Du am Ende ganz allein treffen. Vorher würde ich mich auf Onlineautomärkten umsehen was Fahrzeuge mit den Parametern sonst so kosten. Als Leasingfahrzeug iss der bestimmt Scheckheftgepflegt?? Dann müsste man was über die Rostgarantie versuchen wegen der Roststellen.
Wenn Du den aus dem Leasing auslösen sollst wird da wohl nach Besichtigung ein Preis feststehen?? Ist der Zuheizer ne Standheizung oder wirklich nur ein Zuheizer?? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
In Anbetracht des Rostes würde ich mir das gut überlegen.
Ich fahre auch einen 2004er und kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass der Rost immer en Thema sein wird. Jedes Jahr an neuer Stelle. Dieses Baujahr ist da um neue Ideen nicht verlegen. Deshalb sollte vor einem Kauf der bestehende Rost beseitigt sein! Wer least eigentlich ein Auto über 7 Jahre?
|
|||
|
|||
![]()
Bedenke bitte auch die Nachrüstkosten eines DPF. Mich hats ganz schön auf den Asch gesetzt, daher fahre ich auch in Leipzig (jedoch gelegentlich) mit Gelb.
Den Rost würde ich vorher mindestens beseitigen lassen, aber wie meine Vorredner wird das wahrscheinlich, wenn du Pech hast, immer ein kleineres Thema bleiben. Wenn es eine Leasingrückgabe wird (und du kennst den Privat), dann kennst du den Leasingpreis des Autohauses....das ist nen Vorteil, wenn du es übers Autohaus abwickeln solltest, über Privat würde ich mir es überlegen....Garantiezeit des Gebrauchtwagen ist nicht zu verachten.... Ich habe meinen Vito (Langversion) mit BJ 2003 und 98t KM für 13,5t Euis gekauft, bei den Viano`s musste schon nen gutes Packen draufhauen...daher wurde es bei mir auch ein Vito. Grüßle aus Mügeln |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Da die 2004er noch nicht verzinkt waren, er jetzt schon leichten Rost hat und von der Laufleistung ja auch schon ordentlich was auf der Uhr hat, würde ich da die Finger von lassen.
Bis zum Ende des Monats betragen die Zinssätze bei MB für neues Viano Material symphatische 1,25% Vielleicht wäre das ja eine Option! Und bedenke auch immer, dass Du das Fzg. ja auch irgendwann mal wieder verkaufen möchtest! Die Nachfrage nach 2004er Vianos mit anständiger Laufleistung wird eher überschaubar sein...! Gruss Nico |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich denke in Deinem Fall auch daran, dass selbst mit DPF-Nachrüstlösung es bei Euro 3 bleibt.
Da wir aktuell bei Euro 5 angelangt sind, kann das z.B. Kfz-Steuer Nachteile in Zukunft haben - von Verkehrsbeschränkungen mal abgesehen. Angesichts von bekannten Rostproblemen ist es wirklich keine gute Empfehlung, das ist hartnäckig und m.E. nicht dauerhaft zu beseitigen.
|
|||
|
|||
![]() Hallo, sind die Vianos denn heute verzinkt? Ich bin / war in dem Glauben, die sind auch Bj2011 Mopf noch unverzinkt sind ![]() Grüße |
![]() |