Zitat:
Zitat von Oko434343
Jetzt bin ich einfach einmal ein bißle "unverschämt" und frage mal vorsichtig nach, wieviel Rabatt denn beim Neukauf drin waren. Mein Händler meinte nämlich, dass der Function schon knapp kalkuliert ist und kein Rabatt möglich ist. Daher hat er mir den 2.0 CDI (lange Version) mit rund 4.000 Euro Sonderausstattung zum reinen addierten Listenpreis angeboten. Das alte Auto wurde geschätzt (9500 Euro) und davon abgezogen.
Über eine Antwort (auch per Email 225522 ad gmx.de) würde ich mich freuen; kanns aber auch verstehen, wenn das nicht verraten wird.
|
Auf den Function gibt es keinen nennenswerten Nachlass! Der ist wie, wie du schon sagtest, an der Grenze kalkuliert. Ein paar Prozent gehen je nach Händler sicher, aber der Prozentsatz wird sich maximal im unteren einstelligen Bereich bewegen.
Habe auch schon überlegt, aber mir ist der Function letztlich einfach zu funktional, unterscheidet sich bis auf die Sitzschienen kaum vom Vito. Vielleicht wäre das eine günstigere Alternative für dich, wenn du ohnehin keine Einzelsitze benötigst und vom Fußboden her etc. mehr die funktionelle Seite berücksichtigst ?!
Grüße,
Alex