![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
in einem "normalen" viano kannst du nicht ohne weiteres pennen!
nur eben im fun bzw. MP... die komfortbank (2+1 Sitze) kann man nich in schlafposition bringen, es sei denn du pennst quer drauf oder du schläfst im sitzen mit zurückgelegter lehne (auch nich bequem, aber toll für die kinder, weil der kopf nich immer nach vorn schlackert beim nickerchen) ich habe nen VITO lang und 2 komfortbänke hinten die in VIS a VIS stellung stehen. es können 6 leute drin sitzen und sich alle angucken! für erwachsene ist das nich lange auszuhalten, aber bei mir sitzen ja "nur" 4 kinder hinten, und die finden es super.... die jeweils mittlere lehnen in den bänken ist (ohne) kopfstütze nach vorn geklappt, somit haben 2 kinder immer einen "Tisch" zwischen sich. zur not können oma und opa halt auch noch mit. die vis-a-vis position 2er komfortbänke hat bei mir auch den vorteil, dass die kinder nich nach vorn ins cockpit klettern können. (hatte da mal einen nich so erfreulichen zwischenfall ![]() |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Das ist ja das große Problem beim Viano. Wenn Du die Möglichkeit zum Übernachten haben willst, musst Du die andere Schiene FUN oder natürlich die Luxusvariante MP wählen. Der ist preislich nicht mit den super Angeboten Trend Edition oder Ambiente Edition zu vergleichen. Die Klapprücksitzbank musst Du teuer bezahlen, da auch die anderen Ausstattungsmerkmale, die im Edition Serie sind, extra ordern musst. Mein FUN hat einen Listenpreis von über 60000 Euronen.
Man muss also überlegen, großes Auto für viele Leute oder Freizeitwert mit Pennmöglichkeit!! |
#3
|
|||
|
|||
![]()
Was ich bis jetzt vermisse ist der Vorteil des Viano`s in der Fahrzeughöhe.
Für manche Parkhäuser ist der VW einfach zu hoch. Gruß Emil |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu nordexer für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
|
|||
|
|||
![]()
ist mir grad beim ansehen des videos erst aufgefallen:
die beiden 2 to mit iihren 2 liter motoren!!!! ah ja....recherche ist da alles, sag ich mal hat nich auch der 2.0 CDI 2.14X hubraum!?! ![]() ganz schön dumme puten, diese testdamen da....aber sicher winkt hinter der kamera einer mit nem 200 euro schein als gage, da sagt man schonmal so sachen wie...der VW hat ne bessere ausstattung....blablubb ach was....wenn man topmodell gegen einstigesmodell vergleicht könnte das passieren. Geändert von hudemcv (30.03.2011 um 16:09 Uhr) |
#5
|
|||
|
|||
![]()
Ja hat er...
interessanter weise haben sie den kleinsten Viano Motor mit 136 PS gegen den 140 PS T5 Motor "getestet". Der kleine Viano Motor, mit nominell 4 PS weniger als der T5 MOtor ist hier sogar agiler und durchzugstärker...Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen, als durch Hubraum... Jan |
#6
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
das mit dem Hubraum war auch ein Stück weit mein Gedanke bei der Bestellung des 3Liter Motors. In der größten Motorvariante hat der T5 meines Wissens auch nur 2 Liter Hubraum aber noch mehr "Hightech" drum herum verbaut. Ich glaube, der 2,5Liter von VW war solider (wenn auch nicht sparsamer). Ich glaube schon, mit relativ viel Hubraum und niedrigeren Drehzahlen kann man den Motor schon etwas länger betreiben. Thema schlafen: Wie ist das denn mit dem Platz, wenn man im Viano (lang) die hintere Sitzreihe rausnimmt und ne Matraze reinlegen will, reicht der Platz wenn ich die erste Sitzreihe im Fond ganz nach vorne schiebe? Grüße |
#7
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Ich habe heute mal wieder in einem T5 berufsbedingt fahren müssen. Zum Glück stand mein Viano immer in Sichtweite...
In diesen Situationen sehge ich immer zu meinem Vinao hinüber und sage mir: "Du hast Dich doch richtig entschieden!"
__________________
Vreundlich grüßt der Silberelch |
#8
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
also von heckklappe bis vordersitze ich schätze, wenn du die bank in reihe 2 umklappst und wickelst sollten gute 2 m inneraumlänge drin sein.... |
#9
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
- wegen Pumpe-Düse war er nicht EURO 5-fähig - schon die DPF-Versionen krankten an heftiger Ölverdünnung durch die mit PD schlecht zu realisierenden Freibrennzyklen - durchschnittlich alle 40.000 km Tausch des Auspuffkrümmer bei den 176 PS-Versionen Gruß Reinhard |
#10
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
die Höhe war einer der Gründe warum ich den Viano geholt habe. Was überhaupt nicht angesprochen wurde ist der Einstieg beim T5. Ich gerne mal gesehen wie die Mädels sich in den T5 einsteigen. Da: - Der Tritt höher ist (Ein Bekannter (165cm groß) hat seinem Cali 8cm tiefer legen lassen. - Der Türanschlag ist noch weiter hinten im Vergleich zum 639. Der 638 war deutlich einfacher zu besteigen. Ohne den Griff an der A-Säule kam meine Frau nicht ins Auto (Einstieg auf dem Parkplatz NL VW Koblenz), erst als das Auto ausgeparkt war und die Tür sich ganz öffnen ließ konnte sie ohne Probleme einsteigen. Der dummer Spruch von mir "Dann steig doch hinten durch die Schiebetür ein" kam beim VK sehr gut an. Bis dann Thomas |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|