![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
moin moin
das mit dem schütteln hatte meiner auch bis ich die lehrlaufdrehzahl erhöht hatte. gib mal mit dem pedal ewtas gas. wenn es dann weg ist, ist es das selbe wie bei mir. bei mir fängt der rippenriemen dabei auch stark an zu schwingen. deswegen gehe ich davon aus das es mit dem riemenspanner und dessen schwingungsdämpfer zu tuhn hat. wenn du nen diesel hast hast du auch ne glükontrolle. vieleicht ist die kontrolllampe einfach nur kaputt. der ladedruck wird über einen kleinen schlauch als info an die pumpe übertragen. in diesen kann mann über ein t-stück nen manometer anschließen. zum rest kann ich dir nichts sagen. gruß johannes |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
joa, beim gasgeben geht es weg...dachte aber immer, der leerlauf wird elektronisch gehalten und verstellt sich nicht (oder regelt das ELR nur nach, wenn z.b. die klima zuschaltet und die belastung größer wird?). habe ja auch leider keinen drehzahlmesser, so dass ich mal eben den aktuellen wert ablesen könnte...
glühkontrolle habe ich, die funzt einwandfrei. "schlauch zur pumpe" heißt zur einspritzpumpe? irgendwo vom turbo kommend? gruß+dank! |
|
|||
|
|||
![]()
moin moin
die drehzahlanhebung wärend des kaltlaufes und wärend zusätzlicher belastungen durch klima oder sowas passiert bei mir mittels unterdruck. es gibt aber auch pumpen bei denen das elektrisch passiert. die regelung der lehrlaufdrehzahl geschied aber mechanisch in der pumpe. wo der schlauch zur ladedruckangleichung genau herkommt kann ich dir nicht sagen, da ich nen sauger hab. gruß johannes |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |