![]() |
|
Mercedes Händler Erfahrungen mit Mercedes Händlern beim Neu-, Gebraucht-, und Jahreswagenkauf |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Bei http://www.autohaus24.de/neuwagen-ka...no/van/modelle gibt es 10% Rabatt auf die Edition Modelle! Habe das mal meinem Freundlichen mitgeteilt. Mal sehen wie er darauf reagiert. Er konnte mir aktuell auch keinen Rabatt auf einen Viano 2,2 CDI Trend Edition Lang geben, da dieser schon sehr günstig wäre. Für meinen 4 Jahre alten Viano 3.0 CDI FUN kompakt mit rd. 140 tkm wollte er mir nur noch 17,5 T€ geben. Damaliger VKP lag bei über 45 T€. Heute kostet dieser über 50 T€. Ich bin nun am überlegen ob ich mir bei diesem Wertverlust überhaupt noch einen V kaufe. Mich haben Sie wahrscheinlich als Kunde verloren. Ich kann die Sache auch aussitzen und warten bis es die Branche wieder nötig hat Kunden zu gewinnen. Sollte es dieses Jahr noch crash´n, kannste den V sowieso auf´n Hof stehen lassen, da die Spritpreise durch die Decke gehen werden. Autos und Immos wirds dann zu Schnäppchenpreisen geben. Ich gebe dem TEURO nicht mehr lange. Ich muss meinem Verkäufer sogar danken, dass er mich vor dem unnötigen Kauf bewahrt hat. Mein V macht noch einige 100 Tkm. Ich lege mein Money nun lieber in Ag und Au an.
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bin mal auf die Reaktion Deines Vreundlichen gespannt. Interessant wäre auch das Finanzierungsangebot bei autohaus24. Da sind bei DB schon mal fast 3% gesponsert. Was hast Du denn für Deinen Fun erwartet? DAT sagt ca. 15.260€. Die sind immer eher knapp. Aber 20 T€ halte ich jetzt auch für übertrieben. Ich hab' jetzt kein Ahnung von der genaue Ausstattung des Fun vor 4 Jahren, dürfte aber unter dem aktuellen TE liegen. Und da stehen "nur" um die 46 T€ dran. Und hast Du für Deinen Fun tatsächlich 45T€ gezahlt, oder war das Liste? Alex. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Habe mich die letzten 2 Monate mit dem Kauf eines neuen Viano rumgeschlagen.
Nicht Edition zu nehmen lohnt nur, wenn man ein ganz abgespecktes Modell will, sonst kommt man mit weniger Ausstattung schnell auf den gleichen Preis (normal mit Rabatt, min 10%, Edition ohne Rabatt gerechnet). Alle Internetanbieter, die vollmundig Prozente versprechen (10-18 habe ich gesehen) rudern bei Bestellung eines Edition Modells zurück, oder melden sich gar nicht mehr. Kein Rabatt oder 2% kommen dann dabei raus. Das geht bei Deinem normalen Händler vor Ort eventuell auch, Versteckt z.B. in der Überführung und ein paar Fussmatten. Ich kaufe meinen mit dem 1250,- EUR Scheck von Mercedes, den ich zum 125Jahre Jubiläum bekommen habe. Da flucht der Händler auch schon, weil er mit zahlen muss, der Scheck geht aber auf jeden Fall. Das sind dann ca 2% und damit sind Vorführer auch schon uninteressant. Dafür wollen die ja teilweise noch den Listenpreis, bzw auch nur 2-3% weinger. Dafür sind die Dinger aber schon gefahren, Garantie läuft schon, 2te hand usw. Ist ne Menge Kohle, aber freue mich schon auf die Kiste! |
|
||||
|
||||
![]()
ich hab mir heute einen ohne Edition bestellt, weil da Zeug drin iss, was die Welt nicht braucht , und mager ausgestattet haben wir den Trend Activity 2.2CDI/6G-Schalter deswegen bestimmt nicht.
Ich hab kein schlechtes Gefühl bei dem Gesamtpaket. Offenbar will man mich als Kunde. |
|
||||
|
||||
![]()
@bagb309
Wenn Du in der Liga für großvolumige Mercedes Benz Mobilitätslösungen nicht mitspielen kannst oder möchtest, dann solltest Du Dich tatsächlich anderweitig orientieren! Dein freundlicher MB-Fachverkäufer kann einem ja schon leid tun! Im Rahmen seiner autorisierten Möglichkeiten hat er Dir wohl das aus seiner Sicht beste Angebot vorgerechnet. Und Du kramst da einen windigen Internetanbieter raus der den Charakter von "RUDI`S RESTERAMPE" hat. Im Kleingedruckten steht bis zu 10% Nachlass könnten möglich sein! So macht das die TELEKOM auch, ich könnte ja mit einer Geschwindigkeit von bis zu 16.000M/bit im Netz surfen...! Und das Ankaufsangebot für Deinen nun 4 Jahre alten und mit hohem 6-stelligem KM-Stand belasteten Vor-Mopf-Viano hört sich doch ganz anständig an. Solltest dabei bedenken, dass der Händler dieses Fzg. mit schmaler Gewinnmarge und unter dem Mantel der schwer zu kalkulierender gesetzlicher Händlergewährleistung weiterverkaufen muss. Aber Du kannst ja mal versuchen Dein 4-5 Jahre altes Fahrzeug ohne Garantie aber mit 140.000Km privat zu verkaufen! Die Interessenten werden da betimmt nicht bei Dir Schlange stehen!!! Die Ausnahme dürften dann unsere anatolischen Freunde sein! "Guckst Du hier, ich gebe Dir EUR 8.000 für Export...! Aber vielleicht ist es ja wirklich das beste, wenn Du wie Du schreibst noch ein paar 100.000Km mit Deinem Viano fährst. Irgendwann bekommst Du dann ja auch ein H-Kennzeichen...! Allerdings solltest Du dann Deine ersparten Teuros so gut anlegen, dass Du die dann heftigen Reparaturkosten die dann gewiss anfallen werden auch begleichen kannst! ![]() tschüss dann Nico |
|
||||||||
|
||||||||
![]()
Hi,
ich weiss jetzt nicht was für Probleme ihr habt aber der Edition ist schon recht günstig. Hier mal auf die Schnelle was mir einfällt was ich für 1000,- € mehr für den Edition bekommen habe Mehrausstattung: 2 Glasdächer Linguatronik MercedesNavi Comand 2te Schiebetür Soundsystem Klimaanlage in Fond Das fällt mir mal auf anhieb ein Weniger Austattung da nicht bestellbar Alarmanlage EDW2 Das wäre jetzt so um die 6k € ungenau gerechnet was mir MB geschenkt hat. Ich fand das ok Das dies nun Dinge sind die die Welt nicht braucht würde ich nicht sagen. Ein Auto braucht man ja auch nicht unbedingt. Dafür gibts ja Füße Salve Günter
|
|||
|
|||
![]()
@Tobias
Zitat:
![]() Und bei 10% für die normalen Modelle braucht man eigentlich nicht mal 1s nachdenken, wenn man mal halbwegs ernsthaft mit einem DB-Händler geredet hat. Alex. |
![]() |