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  #1  
Alt 08.01.2011, 13:20
stefanfr
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Ich glaube ich versuch auch mal Hallo zu sagen an diesem Tag. :-)
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  #2  
Alt 09.01.2011, 10:02
fun2007 fun2007 ist offline
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Baujahr: 2019
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fun2007´s Fotoalbum
Beiträge: 629

Frankfurt am Main -[Deutschland]- F Frankfurt am Main -[Deutschland]- UN 2 0 0 7
Standard

hallo,
dann wünsch ich euch ma viel spass beim basteln.


kann leider net am 19.03.
(26.03. wäre gegangen)

gruß
fun2007
__________________
Mfg
fun2007
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  #3  
Alt 11.01.2011, 12:33
Benutzerbild von The mad Recycler
The mad Recycler The mad Recycler ist offline
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The mad Recycler´s Fotoalbum
Beiträge: 603

Reutlingen -[Deutschland]- RT Reutlingen -[Deutschland]- EC * * * *
Standard

Damit ich weiß, was ich mir an dem Tag vornehmen kann bzw. vornehmen sollte, wäre es hilfreich Erfahrungswerte für den Zeitaufwand gewisser Reparaturen zu wissen:

- Kabelbaum Fahrertür reparieren bzw austauschen (ev. bring ich eine passende Leitung Ölflex mit)
- Zusatzheizer ausbauen / reparieren / einbauen
- Umwälzpumpe Ausbauen / reparieren / einbauen
- Domlager rechts tauschen
- Innenraum-Luftfilter wechseln

Ev. mache ich manches oder zumindest Teile davon schon vorher
(z.B. Zusatzheizer und Umwälzpumpe ausbauen)

Auch kann es sein, dass durch akutes Auftreten andere Sachen dazu kommen bzw. sofort erledigt werden müssen.
- mir ist z.B. am Wochenende linkes vorne die Feder gebrochen
und gleich das Domlager mit geschlachtet.
Seitdem hat mein dicker Fahrverbot, ist aber hoffentlich heute Abend wieder fit.
(Bilder kommen noch ....)

Gruß Konrad
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  #4  
Alt 11.01.2011, 12:44
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator
 
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Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
Standard

Zuheizer ausbauen / einbauen - je ca. 45 Minuten incl. Vorbereitung und Kühlwasser

reparieren - ?? Nimm' sicherheitshalber ein Stück CU-Rohr zum verbinden der offenen Leitungen mit.

Umwälzpumpe ausbauen / einbauen - ca. 90 Minuten wg. Ansauggeraffel

reparieren - nur Kohlen knapp 1 Std.

Innenraumfilter wechseln - ca. 30 Minuten.

Alles Zeiten für jemanden, der das das erste Mal macht.

Türkabelbaum kann mit Verkleidungsteilen und Verbindungen durchaus 3 Std. beanspruchen, ein fertiger wäre von Vorteil. Dann etwa 1,5 Std.

Domlager hatte ich noch nicht am Wickel .. allein sicherlich schlecht zu handlen.

Gruß Reinhard
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Folgender Benutzer sagt Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag:
  #5  
Alt 11.01.2011, 13:27
Benutzerbild von The mad Recycler
The mad Recycler The mad Recycler ist offline
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Reutlingen -[Deutschland]- RT Reutlingen -[Deutschland]- EC * * * *
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Zitat:
Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
reparieren - ?? Nimm' sicherheitshalber ein Stück CU-Rohr zum verbinden der offenen Leitungen mit.

Türkabelbaum kann mit Verkleidungsteilen und Verbindungen durchaus 3 Std. beanspruchen, ein fertiger wäre von Vorteil. Dann etwa 1,5 Std.

Gruß Reinhard
Ein Kupfer-U-Rohr hab ich mir mit zwei Winkeln aus dem Baumarkt gelötet (dicht ist es, aber passt es auch?)

Beim Kabelbaum habe ich mir vorgestellt in der Tür und unter dem Amaturenbrett eine Trennstelle zu machen und dann dazwischen 0,5-1m gutes Ölflex (ca 20Pol) einzuflicken; ev. auch 2x 10-polig
Ich muss nur wissen wie viele Pole es sind und welcher Querschnitte notwendig sind.
Dann bringe ich was passendes mit.

Gruß Konrad


(Der mit der Lizenz zum Löten)
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  #6  
Alt 11.01.2011, 19:23
donmannix
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Zitat:
Zitat von The mad Recycler Beitrag anzeigen
...Dann bringe ich was passendes mit.
Gruß Konrad
(Der mit der Lizenz zum Löten)
Pack lieber auch mal den grossen Bello ein, wer weiß was Du dieses mal noch ausbauen oder ausbeulen musst. ich sage nur Heckklappe...

Gruß
donmannix
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  #7  
Alt 11.01.2011, 19:30
Benutzerbild von The mad Recycler
The mad Recycler The mad Recycler ist offline
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Reutlingen -[Deutschland]- RT Reutlingen -[Deutschland]- EC * * * *
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Naja, wäre natürlich eine Überlegung.

Irgendwas für's Grobe braucht man immer.

Habe meine Dicken wieder abholen können.
Jetzt knarzt und kracht vorne nix mehr.
Stimmt es, daß man die Federn immer paarweise tauschen sollte?

Gruß Konrad

Geändert von The mad Recycler (11.01.2011 um 19:35 Uhr)
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  #8  
Alt 11.01.2011, 20:34
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Zitat:
Zitat von The mad Recycler Beitrag anzeigen

Auch kann es sein, dass durch akutes Auftreten andere Sachen dazu kommen bzw. sofort erledigt werden müssen.
- mir ist z.B. am Wochenende links vorne die Feder gebrochen
und gleich das Domlager mit geschlachtet.
Seitdem hat mein Dicker Fahrverbot, ist aber hoffentlich heute Abend wieder fit.
(Bilder kommen noch ....)

Gruß Konrad
Altes Teil raus:
http://www.vclub-forum.de/Forum/albu...pictureid=3755
Neues Teil rein - Jetzt fährt er wieder.
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  #9  
Alt 15.03.2011, 17:11
Benutzerbild von potti
potti potti ist offline
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Motor: 110 D 601.970
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Beiträge: 1.018

-[Dänemark]- DK -[Dänemark]- 4 0 0 0
Standard Techniktag vorglühen

Also ich melde mich am Freitag an beim Rainer ein leichtes Vorglühen und dann Samstag Gosberg.
Ich brauche auch eine Hebebühne
ich habe vor:
Sommerreifen aufziehen
Anhängerkupplung montieren mit Elektrik
Motoröl wechseln mit Filter
Kraftstofffilter wechseln und gleichzeitig Freibrennen der Injektoren oder wie man das nennt
Getriebeöl wechseln
Motoraufhängung kontrollieren
und paar kleine Sachen
und viele gute Tipps einfach
Bis dann
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  #10  
Alt 16.03.2011, 09:48
Gomick Gomick ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: Sporch
Vahrzeug: 638/2
Baujahr: 2001
Motor: V220 PölCDI
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Beiträge: 620
Standard

Was bitte meinst Du mit Injektoren freibrennen?

Umschreibung ist hier das Stichwort.
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Stichworte
basteln, reparatur, technik, technik tag, werkstatt


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