![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Also, wie ich schon woanders geschrieben habe gibt es auch unter den Verkäufern solche und solche und Tobias hat Recht wenn er behauptet dass in den letzten Jahren viel nachgeschult und geprüft wurde.
Auch da tut sich, zumindest bei MB, was ![]() Dazu kommt dass man sich persönlich auch nicht mit jedem Vk gleich gut versteht! Ich habe Vk-Kollegen die ich mag, mich mit ihnen sehr gut verstehe, ihnen bereits Kundenberatung abgenomen habe und eben solche mit denen ich nicht so gut klare komme.
|
|||
|
|||
![]()
Das sich beim "Daimler" sehr viel gebessert hat, steht ausser Frage. Spätestens seit dem Verkaufsdesaster mit dem W140 hat sich hier der Wind gedreht, nachdem man es zuvor ja gewohnt war, sich auf teilweise sieben (!) Jahren Lieferzeit für die W123, W109 u.a. getrost ausruhen zu können.
Ein Auftrag beim örtlichen Daimler-Ersatzteillager stand früher, zu meiner Schrauberzeit, weit hinter einem Gang zum TÜV oder selbst zur Zulassungsstelle zurück, so herablassend wurde man dort behandelt. An einen Verkäufer für Pkw kam man fast nur mit Empfehlung heran ![]() Da nimmt es mich für heutige Verhältnisse schon Wunder, wenn ich ein VW Autohaus betrete und dann im Vergleich dazu die Zulassungszahlen von denen sehe! Alles nur Tageszulassungen, Leasingautos oder Masochisten??? ![]() Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Ja wie es halt so ist.
Es gibt große, kleine und dicke, dünne und eben schlechte und auch sehr gute Verkäufer. Das ist übrigens in jeder Branche so. Man muß einfach so lange suchen bis man jemand hat mit dem man auch gut zurechtkommt und ihn dann nicht mehr auslassen. Gruß Heinrich |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Ist doch alles eine Frage von Leben und Leben lassen. Kaum ein Kunde lässt heute seinen Verkäufer noch leben aber jeder erwartet eine erstklassige Beratung und einen grandiosen Service.
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum jemand, der sich ein Auto für 50.000 Euro oder mehr leisten kann, seinen Verkäufer auf den letzten Tausender ausquetschen muss - aber das gehört sich ja heute so und in Frage stellt es erst Recht keiner. |
|
|||
|
|||
![]()
Jedes große Aotohaus hat doch heute seinen Rabattrahmen in dem sie
Sich bewegen können, je nach Modell zwischen 10 - 15%. Außer den Modellen Die werkseitig besonders gesponsert werden. Mir geht es dann eher um nachhaltige Vereinbarungen. Bekomme ich einen kostenlosen Ersatzwagen bei Inspektion und Reparaturen. Hat immer geklappt. Oder schaut mal schnell einer nach bei einem Problem ohne das gleich eine Rechnung kommt. Da hat man unter dem Strich mehr davon und alle fühlen sich wohl. Also der Verkäufer deines Vertrauens auch als Partner und Freund. Gruß Heinrich |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()