![]() |
|
Presseberichte über Vans und uns Alle Berichte, die die o.a. Fahrzeuge Betreffen. Ob Presse oder Privat, hier kann alles rein. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt, teilweise kann man die Dinger als Grillanzünder nutzen, was bei diversen Handy- und Laptopproduzenten schon für allerhand Kopfzerbrechen und Rückrufaktionen gesorgt hat
![]() Gruß Peter |
#2
|
|||
|
|||
![]()
weiß ich nicht genau aber fakt ist das beim tesla die akkus zB wassergekühlt sind....
genauer gesagt mit ner wasser-glycol mischung also wo ein wasserkreislauf müsste man auch nen wärmetauscher einbauen können |
#3
|
|||
|
|||
![]()
E-Mobile werden im Normalfall elektrisch beheizt. Deswegen gab' es zu den E-Minis ja z.B. die Empfehlung, die Heizung abzuschalten, wenn die Reichweite knapp wird.
Fiat konterkariert das Thema aber andererseits: in den E-Autos auf Basis des Fiat 500 ist ein Benzinheizung zusätzlich verbaut. ![]() Alex. |
#4
|
|||
|
|||
![]()
<<<<E-Mobile werden im Normalfall elektrisch beheizt
Stimmt, ich hatte vor wenigen Wochen mal die Gelegenheit, mir so einen Elektro-Lotus (also Tesla) live anzuschauen und habe mich erkundigt. Die Abwärme der Akkus wird natürlich nicht genutzt, weil das bei einem Auto, das nur 100.000 Ocken kostet, "technisch viel zu aufwändig" wäre ![]() Also Elektroheizung auf Akku-Leistung? "Klar, wenn Sie mit dem Auto Langstreckenrekorde rausfahren wollen, dann sollten Sie das nicht im Winter tun!" Iss klar, nich? Und wenn ich im Winter bei Schneeverwehungen liegen bleibe, kommt der Adac und kippt mal 5 ltr. Strom rein ![]() Mein persänliches Fazit: da liegt noch einiges im Argen! Solange benutze ich eben das Elektroauto mit dem Bügel auf dem Dach weiter.... ![]() ![]() |
#5
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich war letztes Wochenende im Mercedes Museum in Stuttgart.
Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass dort schon der Vito E-Cell ausgestellt ist. Ist die Technik schon veraltet? ;-) (Spaß muss sein..) Eine neue Erkenntnis für mich war, dass der E-Cell ein Fronttriebler ist! Bei einem Bilck auf den Unterbau wurde auch klar warum: Anstatt Tank, Kardanwelle und Differenzial sitzt dort ein Batteriensarg. mfg Peter |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu 6xxxxxx für den nützlichen Beitrag: | ||
#6
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kann hier mal jemand bitte die Preisliste von dem Vito E-Cell reinstellen und das Bestellformular ??? Mit Preisliste und Bestellformular wäre er nämlich aktuell und kein altes Museumsstück. Wer Werkzeugmaschinen, Schweiß- und Handlingsroboter kennt, weiß, daß der Elektromotor und seine Technik ausgereift ist und auch in Deutschland beherrscht wird. Einziger Schwachpunkt ist und bleibt die Batterie. Man verschläft hier also keinen Trend, wie die Presse-Fuzzies immer gerne behaupten, man wartet auf die Batterie, welche dann ein billiges Zukauf-Teil sein sollte. MfG Frank |
#7
|
|||
|
|||
![]()
kurzfristig sollten die hersteller sich erstmal auf die E-Mobile mit "range-extender" konzentrieren.
Klar, die verbrauchen immernoch Sprit, aber mit 1,2l auf 100km ist das ja schon deutlich weniger als der heutige Schnitt. Der AMPERA von Opel ist da ein gutes Beispiel. Das ist für mich die sog. Brückentechnologie, bis die AKKUS soweit sind (wenn sie es jemals werden, weil dem ja auch die Physik im Weg steht). |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|