![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
![]()
Ich bekomm bei Garantie-Angelegenheiten ne überdachte Zündkerze (A-Klasse) kostenlos. Wie Helmut schon sagte, bitte volltanken!
Grüße Georg |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Bei unserem Örtlichen nimmt man 21 Euro pro Tag für nen Smart, inkl. 100 km - natürlich nicht, wenn ein Garantiefall vorliegt. Man kommt aber um ein Leihfahrzeug auch garantiert nicht herum, da die Werkstatt sowas von jwd liegt
![]() Gruß Peter |
#3
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
hallo,
mann bekam während der werksgarantie (mobilogo) immer ein erastzfahrzeug ( a,b, oder c klasse) danach bekommt man leider nix mehr uso, da mann ja nen transporter für 60 000 eu fährt. kannst dir dann nen mietwagen nehmen, kost ja nix und man iss ja selbst schuld an dem debakel. jeder der ne poplige a-klasse fährt bekommt im garantie oder kulanzfall nen leihwagen. super sache :-) fun2007
__________________
Mfg fun2007 |
#4
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Watt soll ich denn sagen? Ich bekomm garnix weil nix da. Ich bin Rollstuhlfahrer und da macht man sich erst garkeine Gedanken wie der Mann sein Auto zur Werkstatt bringt und och zurückkommt! Hab ma gefragt wies denn aussieht den Wagen bei mir abzuholen! Jaa das kostet natürlich Kohle war die Auskunft. Also bring ich das Auto auch weiter brav hin und versuch mit de öffentlichen wieder nach Haus zu kommen!!
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Hallo Jens,
Dir, in dieser Hinsicht, gerecht zu werden ist natürlich so 'ne Sache ![]() Aber wenn Dein Fahrzeug auch von jedem gefahren werden kann sollte das eigentlich über den "Hol- und Bringdienst" kein Problem für eine größere Werkstatt sein. Ist übrigens bei uns meist kostenlos! Ich könnte mir aber auch vorstellen den Transport für Dich mit Rollie zu organisieren! Wir haben in der Kundschaft entsprechend ausgerüstete Fahrzeuge ![]() Wo ein Wille, auch ein Gebüsch! ![]()
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#6
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das finde ich einen echt starken Tobak ! Wenn es bei der NL, bei der wir unseren Viano gekauft haben, schon keinen Leihwagen gibt, gibt es wenigstens einen Taxigutschein für die Heimfahrt und zum wieder abholen ! Bei meiner letzten "Garantiesache" (Automatik) sprang für 2 Tage sogar ein GL als Ersatz raus. Also ich kann mich bis dato über die Werkstatt und den Service nicht beklagen !!! |
#7
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ralf,
also Glückwunsch zu deiner NL - ich bin da seit gestern ein wenig ernüchtert. Verkauf und "After-Sales-Service" sind ja sowas von getrennt, die verkehren nur schriftlich miteinander. Mobilitätsfahrzeug im Garantiefall ja, aber nur nach rechtzeitiger Voranmeldung - sonst ist u.U. eben keins da. Und weil Vito/Viano Nutzfahrzeuge sind und das widerrum ein eigener Geschäftsbereich ist, gibts auch bei Wehklagen keinen Vorführer aus dem Pkw-Sektor ![]() Bei der Konkurrenz aus München war das a bissel kundenfreundlicher.... Gruß Peter |
#8
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Stell Dir vor ein Buskunde braucht ein Mobi-Fahrzeug mit 50 sitzen! ![]() ![]() Oder einen Schweinetransporten, Milchkanne oder eine fahrende Kühltruhe! Im Normalfall gibt es entweder einen Smart(oder eben was da ist) oder halt einen Taxischein. In der näheren Umgebung kostenlos den Hol- und Bringdienst oder bei grösserer Entfernung gegen einen geringen Aufschlag. Im Garantiefall natürlich kostenlos! Wir haben für den Hol- und Bringdienst 2 teilweise sogar 3 Fahrer!
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#9
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Peter, ich hab unseren Viano nicht bei der Nutzfahrzeugabteilung bestellt, sondern bei einem ganz "normalen" PKW- Verkäufer. Ich wurde zwar auf Gebietszuständigkeit (jedem Verkäufer hat man bestimmte Stadtteile zugeteilt) aufmerksam gemacht und darauf hingewiesen, daß der Viano nicht zu den PKW's zählt, aber das war mir egal. Mein Geld bekommt der, der mich am besten berät und sich auch die Mühe macht Dinge zu erfragen die er und/oder der Kunde nicht weiß. Hier mag ich vll. etwas "eigen" sein! Ich handele aber beim Autokauf nach dem Motte "wer bezahlt, bestimmt"! Ich jedenfalls kann unseren Autoverkäufer in der NL, das Servicepersonal in der Reparaturannahme und vorbehaltlos auch das Werkstattpersonal empfehlen. So ist es mir letztes Jahr am 24.12. (!) passiert, daß ich bei der Montage des Dachträgers (hab keine Reling) mir ein Gewinde für die Schrauben total zerstört habe. Schnell zur Werkstatt gefahren (wollte am nächsten Tag in Skiurlaub fahren), Problematik geschildert und ohne Wenn und Aber wurde der Schaden behoben. Klar, war ne kleine Reparatur für den Mechaniker - mir hätte allerdings ein "heute nicht mehr!" ganz schöne Probleme geschaffen! Gekostet hat das ganze übrigens nichts ! Mit dem "Mitbewerber" aus München hab ich übrigens andere Erfahrungen gemacht - grad was den Service bzgl. Hol- und Bringdienst angeht und einen Leihwagen zur Verfügung stellen. Hier wurden mir gegenüber Aussagen getroffen, die man einem bis dato Stammkunden nicht sagen sollte. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#10
|
|||
|
|||
![]()
@rollieexpress
Zitat:
![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|