![]() |
|
Presseberichte über Vans und uns Alle Berichte, die die o.a. Fahrzeuge Betreffen. Ob Presse oder Privat, hier kann alles rein. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
@ FXP: und wie sieht's aus hast du schon detailierte Infos?
|
#2
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Im Prinzip hier mal alles zusammengefasst, was auch hier im Posting schon gelistet war:
Die geänderte Optik außen (Stoßfänger, Stahlkotflügel, neue Projektionsscheinwerfer Abbiegelicht und TFL, Xenon als Option, Rückleuchten) ist ja bereits hinlänglich bekannt. Leistungsdaten wie weiter oben zu lesen: OM651 4Zyl. mit 95, 129 und 163 PS OM642 V6 mit 224PS und M272 V6 Benziner wie gehabt, alle Diesel EU5/III, Benziner EU5/I Automatik wie bisher: 5-Gang Automat Dazu gibt es das BlueEfficency Programm (Start-Stopp, länger übersetztes 6-Gang Getriebe, Batteriemanagement, etc.) und ein überarbeitetes Fahrwerk für mehr Komfort. Im Innenraum Verkleidungen mit höherwertiger Haptik, neues 4Speichen Lenkrad, neue Polsterstoffe/Leder, Comand NTG 2.5. Neue Farben/Metalliclacke wird es auch geben. Grüsse Frank |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke durch das Facelift geht MB in die richtige Richtung. Aber ist dieses FL um soviel besser wie das jetzige Modell? Oder wie kann man es erklären, dass der Viano Edition mit einem Preisvorteil von 22% angeboten wird?
|
#4
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wurden zur Art und Umfang des Batteriemanagements schon irgendwo Details veröfffentlicht? |
#5
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Das ist i.A. lediglich eine Lastregelung, die der Fahrpedalstellung entgegen läuft (solange der Ladezustand der Batterie das erlaubt).
D.h. Schiebebetrieb = Ladeleistung hoch, Beschleunigungsphasen = Ladeleistung heruntergeregelt. BMW macht das schon relativ lange und beim Smart heißt das "Mild Hybrid" - MHD. Gruß Reinhard |
#6
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Meines Wissens wird bei BMW die Batterie (ab einem gewissen Mindestladezustand) NUR während des Schiebebetriebs geladen. Mit der Einführung des IGM wurde dort auch auf völlig wartungsfreie AGM Batterien mit höherer Kapazität umgestellt. Das System von BMW kenne ich ganz gut ;-) ... genaue technische Details zum System von Mercedes würden mich noch interessieren. |
#7
|
|||
|
|||
![]()
Mercedes hat bei Fahrzeugen mit Generatormanagment AGM Batterien. Wenn das GM Aktiv ist. Ca. 14°C Batterietemperatur, Ladung der 2-3 Batterie i. O (Starter Batterie, 2 Fahrzeugbatterie wenn verbaut und die Zusatz-Batterie die bei Starten die Spannungversorgung des Bordnetzes übernimmt um abschalten von Radio, ... durch Spannungseinbrüche zu verhindert.
Beschleunigen / konstante Fahrt 12,6V, Schub betrieb bis 15V abhängig von der Temperatur der Batterie, gemessen vom Batteriesensor. Wenn das Licht eingeschaltet wird, liegt die Batterie Spannung zwischen 13,4 und 14,4V. So funktioniert das System bei den PKW Varianten Den Viano Edition wird es auch nach Mopf geben (angepasste Konditionen), so steht es bis heute in den Unterlagen Geändert von Pilotuser (19.05.2010 um 16:25 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#8
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Den Motor 651, des Getriebe Eco Gear (Kürzerer 1 Gang zum Rangieren und Fahren mit Anhänger, größere Spreizung des Getriebes und längerer 6 Gang) bei diesem Getribe ist auch die Schaltpunktanzeige vorhanden. Geregelte Kraftstoffpumpe und Eco Lenkhelfpumpe bei den Dieseln. Rollwiderstandsoptimierte Reifen. Bordnetzmanagment für Dieselfahrzeuge und Start-Stopp-Funktion beim Mechanischen Getriebe |
#9
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
#10
|
|||
|
|||
![]()
Kannst du auch bei LKW Zulassung haben ist dann aber eine Sonderausstattung, brauchst also nicht weihen; bitte nur Zahlen ;-)
|
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|