V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 689
Gesamt: 690
Team: 0
Team:  
Benutzer:  Metaphore
Freunde anzeigen

Kalender
Mai 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 28 29 30 1 2 3 4
> 5 6 7 8 9 10 11
> 12 13 14 15 16 17 18
> 19 20 21 22 23 24 25
> 26 27 28 29 30 31 1

Statistik
Themen: 34008
Beiträge: 359863
Benutzer: 1.053
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Howardodova
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Gestern
- Howardodov...
Gestern
- Proldrose
Gestern
- Giuliano
Gestern
- chatinho
Gestern
- NyуrLoarf
Gestern
- Frenzen
01.05.2025
- Fmayer2
30.04.2025
- Thomas-Via...
29.04.2025
- Andi El
27.04.2025
- Christoph-...

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 19.01.2010, 20:40
sternschrauber sternschrauber ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: Eppertshausen, Deutschland.
Vahrzeug: - alle aus dem Benz Regal -
Motor: -alle-
sternschrauber´s Fotoalbum
Beiträge: 775
Standard

Hallo

Ich habe auf der Nordschleife und auf dem Hockenheimring schon einige gesehen die es richtig haben fliegen lassen mit Vitos und Vianos. Nicht unbedingt nur V6 - auch 2.2er können richtig schnell sein.

Über krumme Bremscheiben oder Kaltverforumung muss man sich prizipiell keine Sorgen machen solange man nie den Respekt vor Strecke und Fahrzeug verliert.

Bei der Bremse ist es halt wichtig das man sie gegen Ende des Rennen langsam abkühlt nicht überstapaziert.

Bisher haben alle meine Bremsen trotz Fahren am Limit überlebt und sich nicht verzogen.

Aus der Erfahrung heraus würde ich als erstes mal eine Rundstrecke befahren. Da kann man auch sein persönliches Limit erfahren. In Aller Regel liegt das weit unter dem was das Auto kann :-) Die Nordschleife würde ich erst nach ein paar Besuchen auf der Rundstrecke befahren.

Gruß Matthias
__________________
- hier werden sie geholfen -

Geändert von sternschrauber (19.01.2010 um 20:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sternschrauber für den nützlichen Beitrag:
  #12  
Alt 19.01.2010, 21:03
Benutzerbild von @venture
@venture @venture ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Leinfelden-Echterdingen / Musberg, Deutschland.
Vahrzeug: V-Klasse Edition
Baujahr: 2017
Motor: 250 CDI Bluetec
@venture´s Fotoalbum
Beiträge: 732

Stuttgart -[Deutschland]- S Stuttgart -[Deutschland]- PQ 1 6 7 8
Standard

Zitat:
Zitat von Der-Vuchs Beitrag anzeigen
guck dir doch mal das Video an wo wir auf der Daimler Teststrecke in Stuttgart mit 200km/h in die Steilkurve sind mit einem W639.

Das war goil
Ja und seit der Kompression in der Steilkurve ist unser Präsi so klein und kompakt, also quadratisch praktisch gut
__________________
cu

@venture
Stammtischausrichter Stuttgart


Viano 3.0 CDI Ambiente Edition Viano Marco Polo 3.0 CDI


Übermorgen ist der Tag, den wir noch nicht überlebt haben.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.05.2010, 22:32
gommer gommer ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 22.02.2007
Ort: Deinze
Vahrzeug: Viano Ambiente Lang
Baujahr: 2007
Motor: 3.0 CDI
gommer´s Fotoalbum
Beiträge: 238
Standard

Es ist fast soweit. Am Mitwoch gehe ich auf die Rennstrecke. Keine Beifahrer dabei, also ich kan leider kein Filmchen machen. Davon erzählen schon.

Gibt es noch tips? Ist ESP wirklich so gut das es ****e Fahrer schutzt?

Mfg, Marc
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.05.2010, 16:18
hudemcv
Gast
 
hudemcv´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

zum thema van und rennstrecke sage ich nix...nur 2 videos

http://www.youtube.com/watch?v=m1pklvKKnd0

und

http://www.youtube.com/watch?v=qCjv1IT2ITI

im 2ten kommt der vito 120 schlecht weg....naja n bissel englisch weret ihr schon verstehen sonst helf ich euch

Geändert von hudemcv (11.05.2010 um 16:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #15  
Alt 11.05.2010, 16:39
gommer gommer ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 22.02.2007
Ort: Deinze
Vahrzeug: Viano Ambiente Lang
Baujahr: 2007
Motor: 3.0 CDI
gommer´s Fotoalbum
Beiträge: 238
Standard

Sabine im Transit habe ich schon vorher gesehen. Wenigstens hat der Viano einen sicheren Fahrt.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.05.2010, 17:12
gommer gommer ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 22.02.2007
Ort: Deinze
Vahrzeug: Viano Ambiente Lang
Baujahr: 2007
Motor: 3.0 CDI
gommer´s Fotoalbum
Beiträge: 238
Standard

Es ist vorbei un es hat Spass gemacht !!

Vorher hab ich der Viano leer gemacht: alle Sitze raus.
Radio, licht, Klima abgeschaltet. Lüftung stufe 1. Also, jede menge Kraft die der Motor hat sind angewendet für was wichtich war: vorausgehen

Das wetter war super: am anfang Nässe zum lernen, weiter im Tag alles Trocken.

Die competition: Porsche, Maseratti, Lotus, Subaru (imprezza), Golf, BMW 3 und Sierra circuit-wagen wie im Anhänge zu sehen ist.

Golf, BMW und die Sierra's könnten der Viano nicht überholen! Der Viano war schneller bei Beschleunigen und fast so geschwindig beim Kurben fahren. Das alles auf ein sehr technisch und anstrengend Circuit (4km mit 10 Kurben, Höchstgeschwindigkeit 150-160km/h, viel bremsen).

Kastenwagen hat man dort noch nie gesehen auf Circuit. Nachher hab ich Viele Fragen gekriegt weil manche Leuten ersteunt waren über was der Viano prestiert hat.

Die Fahrsicherheit der Viano ist im jeden fall unglaublich. Mit ESP angeschaltet ist es einfach unmöglich das der Wagen spinnt oder umkippt. Vollgas beim verlassen der Kurbe bei Nässe: das Auto schlingert ein bisschen, nimmt gas zurück und weiter passiert nichts. Zu spät bremsen und scharf lenken: alles kein problem, die Elektronik korrigiert.

Ergebniss von 1/2 Tag Circuit: Reifen vorne glatt am Aussenseite, verbrauch war 19,6l/100km. Aber es hat Spass gemacht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg racecar.jpg (18,2 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg zolder.jpg (9,5 KB, 18x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu gommer für den nützlichen Beitrag:
  #17  
Alt 05.04.2012, 16:34
racemoto
Gast
 
racemoto´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Grundsätzlich ist das natürlich albern - heisst aber nicht, dass man es nicht machen sollte ;-)

Ich durfte mal mit dem Vito auf die Nürburgring GP Strecke, um das Rennmotorrad eines Kollegen dort zu bergen und hab mal gefilmt:

http://www.youtube.com/watch?v=I77rYHIw_zo

Und das hab ich noch gefunden, Vito auf der Nordschleife:
http://www.youtube.com/watch?v=Z2SYsYdkGwg
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.04.2012, 17:48
volumaex volumaex ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: denzlingen
Vahrzeug: viano
Motor: 3.0 cdi
volumaex´s Fotoalbum
Beiträge: 324
Standard

ich hab das ding extra mit dem 3.0 cdi gekauft, um auf de rlandstrasse damit überholen zu können.
funzt ganz prima im schwarzwald.kurven gehen gut.
nur wenn es nass wird, ist es hässlich, viel zu wenig traktion und grausames schieben über die vorderachse.
gebt mir endlich den viano mit 4.2 cdi v8 und allrad.

gruß volumaex
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.04.2012, 23:51
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Feldberg
Vahrzeug: TGE
Baujahr: 12-2023
Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Beiträge: 2.737
Standard

ZITAT: "nur wenn es nass wird, ist es hässlich, viel zu wenig traktion und grausames schieben über die vorderachse."

Das kenn ich irgendwie und dann wird die Straße schon mal eng.
__________________
Grüße

Volker






Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.