![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich habe auf der Nordschleife und auf dem Hockenheimring schon einige gesehen die es richtig haben fliegen lassen mit Vitos und Vianos. Nicht unbedingt nur V6 - auch 2.2er können richtig schnell sein. Über krumme Bremscheiben oder Kaltverforumung muss man sich prizipiell keine Sorgen machen solange man nie den Respekt vor Strecke und Fahrzeug verliert. Bei der Bremse ist es halt wichtig das man sie gegen Ende des Rennen langsam abkühlt nicht überstapaziert. Bisher haben alle meine Bremsen trotz Fahren am Limit überlebt und sich nicht verzogen. Aus der Erfahrung heraus würde ich als erstes mal eine Rundstrecke befahren. Da kann man auch sein persönliches Limit erfahren. In Aller Regel liegt das weit unter dem was das Auto kann :-) Die Nordschleife würde ich erst nach ein paar Besuchen auf der Rundstrecke befahren. Gruß Matthias
- hier werden sie geholfen - Geändert von sternschrauber (19.01.2010 um 20:43 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu sternschrauber für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Es ist fast soweit. Am Mitwoch gehe ich auf die Rennstrecke. Keine Beifahrer dabei, also ich kan leider kein Filmchen machen. Davon erzählen schon.
Gibt es noch tips? Ist ESP wirklich so gut das es ****e Fahrer schutzt? Mfg, Marc |
|
|||
|
|||
![]()
zum thema van und rennstrecke sage ich nix...nur 2 videos
http://www.youtube.com/watch?v=m1pklvKKnd0 und http://www.youtube.com/watch?v=qCjv1IT2ITI im 2ten kommt der vito 120 schlecht weg....naja n bissel englisch weret ihr schon verstehen sonst helf ich euch ![]() Geändert von hudemcv (11.05.2010 um 16:21 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Sabine im Transit habe ich schon vorher gesehen. Wenigstens hat der Viano einen sicheren Fahrt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Es ist vorbei un es hat Spass gemacht !!
Vorher hab ich der Viano leer gemacht: alle Sitze raus. Radio, licht, Klima abgeschaltet. Lüftung stufe 1. Also, jede menge Kraft die der Motor hat sind angewendet für was wichtich war: vorausgehen ![]() Das wetter war super: am anfang Nässe zum lernen, weiter im Tag alles Trocken. Die competition: Porsche, Maseratti, Lotus, Subaru (imprezza), Golf, BMW 3 und Sierra circuit-wagen wie im Anhänge zu sehen ist. Golf, BMW und die Sierra's könnten der Viano nicht überholen! Der Viano war schneller bei Beschleunigen und fast so geschwindig beim Kurben fahren. Das alles auf ein sehr technisch und anstrengend Circuit (4km mit 10 Kurben, Höchstgeschwindigkeit 150-160km/h, viel bremsen). Kastenwagen hat man dort noch nie gesehen auf Circuit. Nachher hab ich Viele Fragen gekriegt weil manche Leuten ersteunt waren über was der Viano prestiert hat. Die Fahrsicherheit der Viano ist im jeden fall unglaublich. Mit ESP angeschaltet ist es einfach unmöglich das der Wagen spinnt oder umkippt. Vollgas beim verlassen der Kurbe bei Nässe: das Auto schlingert ein bisschen, nimmt gas zurück und weiter passiert nichts. Zu spät bremsen und scharf lenken: alles kein problem, die Elektronik korrigiert. Ergebniss von 1/2 Tag Circuit: Reifen vorne glatt am Aussenseite, verbrauch war 19,6l/100km. Aber es hat Spass gemacht. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu gommer für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Grundsätzlich ist das natürlich albern - heisst aber nicht, dass man es nicht machen sollte ;-)
Ich durfte mal mit dem Vito auf die Nürburgring GP Strecke, um das Rennmotorrad eines Kollegen dort zu bergen und hab mal gefilmt: http://www.youtube.com/watch?v=I77rYHIw_zo Und das hab ich noch gefunden, Vito auf der Nordschleife: http://www.youtube.com/watch?v=Z2SYsYdkGwg |
|
|||
|
|||
![]()
ich hab das ding extra mit dem 3.0 cdi gekauft, um auf de rlandstrasse damit überholen zu können.
funzt ganz prima im schwarzwald.kurven gehen gut. nur wenn es nass wird, ist es hässlich, viel zu wenig traktion und grausames schieben über die vorderachse. gebt mir endlich den viano mit 4.2 cdi v8 und allrad. gruß volumaex |
|
||||
|
||||
![]()
ZITAT: "nur wenn es nass wird, ist es hässlich, viel zu wenig traktion und grausames schieben über die vorderachse."
Das kenn ich irgendwie und dann wird die Straße schon mal eng.