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Übrigens: Einen "ARAL" Chef in dem Sinne gibts nicht, ARAL ist (nur noch) eine Marke der BP. BP Tankstellen wurden vom Deutschen Markt genommen bzw. zu ARAL Tankstellen umgebaut, da ARAL in Deutschland ein besseres Image hat (haben soll) als BP. Da sieht man mal, was Farben ausmachen und wie Farben auf Konsumenten wirken.
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Eine gute und allzeit sichere Vahrt wünscht Peter http://www.btd-team.de Findet mich bei facebook: https://www.facebook.com/btdteam Geändert von der Vahrende (31.03.2010 um 08:58 Uhr) |
#2
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woher die Sicherheit? Etwa schon probiert oder alles Mutmaßung? |
#3
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Leider hat der Mann recht, nicht er macht den Sprit so teuer sondern die vielen Steuern !!
7 ct Förderkosten 30 ct Transport u. Verschiffen 26 ct Raffinieren u. verteilen ---- 64 ct Gesamtkosten ------- pro Liter !! Der Rest ist Steuern !! Grüße ins Vorum Wolfgang |
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#4
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Die Steuern sind doch das allerwichtigste!! Wovon soll unser maroder Staat denn sonst am Leben erhalten werden???
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#5
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das ist jammern auf hohem nivueau...uns gehts in diesem staat insgesamt doch gut genug...und das wachstum nich alles ist, hat uns die angebliche weltwirtschaftskrise doch gezeigt....
mir ist der preisknebel auch zuwirder aber was will man machen.... man könnte die KFZsteuer abschaffen und auf den spritpreis verteilen dann wäre sprit zwar noch teurer und der anteil an steuern höher aber dann würden auch die die viel fahren mehr bezahlen... ist doch affig 400 € im jahr zu zahlen wenn man 30000 km fährt und ein anderer 150000 nur meine meinung und nich unbedingt das allheilmittel also bitte nich steinigen ![]() |
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#6
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![]() Das Du 400 EUR Steuer bezahlst, biste doch selbst schuld, da gibts genug Möglichkeiten! Ich fahre mit mem 5,60 m langen und 2,54 m hohen Sprinter billger wie manch andere mit nem Polo. Auch unser inzwischen 17 Jahre alte Audi A6 finanziert sich aus der Portokasse. Als Bonus habe ich meiner Vrau ein Golf Cabrio hingestellt für die Sommermonate (04 bis 10), den Unterhalt dafür bezahle ich inzwischen von Trinkgeldern. Und die sind bekanntlich nicht gerade üppig. Ich gebe offen zu, das ich was das Sponsern unseres Staates angeht, sehr geizig bin.
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#7
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hab ja auch geschrieben, dass es wohl nicht das allheilmittel ist. aber es wäre "etwas" fairer...
vielleicht auch nicht. nicht gleich steinigen. ![]() |
#8
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hudemcv hat schon ein wesentliches Argument - alle komplizierten Kfz-Steuer-Formeln dieser Welt berücksichtigen im Sinne des Umweltschutzes überhaupt nicht die Fahrleistung. Dafür ist der Verwaltungsaufwand incl. Behördenstreß im Fehlerfalle erheblich. Und Du bist lediglich ein Nutznießer der Lkw-Sonderregelung mit Gewichtsbesteuerung als Subvention für das Fuhrgewerbe, dem Du ja angehörst - die "Strafsteuer" für Mineralölsteuer-begünstigten Diesel beim Einsatz in Pkw umgehst Du damit natürlich. Für die anderen "Umgeher" nach Deinem Vorschlag rechnet sich das häufig wegen der überproportional hohen Versicherungsprämien nicht so richtig - von Sonntagsfahrverboten mit Hänger und ähnlichen Relikten einmal ganz abgesehen. Gruß Reinhard Geändert von drdisketti (01.04.2010 um 08:46 Uhr) |
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#9
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klar doch...aber schon mal von leuten gehört die im Monat 3stellig verdienen..??und dafür 40 Stunden schuften?? wenn ich von machen höre das die 7-8,-€/h verdienen...ich kenne auch keinen Angestellten bei uns der mehr als 1400,-€ im Monat hat... na klar..und die, die 70-100km am Tag fahren müssen um auf Arbeit zu kommen ham halt Pech was?? manmanman |
#10
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dafür gibts doch wohl die km pauschale mit der jeder der irgendwie kann sich sein geld schon am ende wiederholt.
dafür war sie ja auch vorgesehen. ![]() also jeder der 70-100 km pro tag fährt bekommt ja wohl ne ganze menge an steuern wieder oder? ich weiß auch dass nicht alles in diesem staat super ist aber irgendwie müssen die solzialleistungen die dieses land anbietet ja auch bezahlt werden...und die diäten der politiker hehe |
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