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#1
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na das hoff ich doch mal nicht.
dann wäre ja die karosse "nix mehr wert" ![]() aber auch wenn da was "normales" verbaut ist würde ich von so was die finger lassen.noch was das kaputt gehen kann, und dann jemanden finden der so ein fahrwerk repariert (bezahlbar) ist immer schwer. es sei denn man kann so was selber machen. gruß dsz |
#2
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Also so wie mir der Verkäufer das erklärt hat, hat er 2 Knöpfe, mit denen er das Auto vorne und hinten aufpumpen kann! Also nur AUF, für ablassen hat er keinen Knopf!!
Eingetragen wird das aber nicht sein! Dann gibt´s wahrscheinlich auch keinen TÜV?! Aber wir funktioniert die ENR eigentlich normalerweise? Pumpt der Kompressor die Balge (ist das die Mehrzahl?) direkt auf, oder gibt es noch nen Pufferspeicher? |
#3
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Zur KFZ-Steuer: ein V230TD mit Euro 2 ohne Filter kostet knapp 400 Euro im Jahr.
Die V-Klasse hat keinen Druckspeicher und wird direkt über den Kompressor aufgepumpt. So einen Extraschalter gab es als Zusatzausstattung an der C-Säule, mit dem man das Heck manuell aufpumpen(?) und ablassen konnte. Ich würde vermuten, dass der Verkäufer sich bei der Vorderachse geirrt hat, sonst würd ich die Finger von lassen. Wobei - vorausgesetzt ich hab Recht - wäre mir der Verkäufer suspekt genug um mich ohnehin woanders umzusehen. Geändert von TF-LU (21.01.2010 um 08:43 Uhr) |
#4
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Von einem Verkäufer, der so einen Mist erzählt, von dem würde ich pauschal erstmal gar keine Karre kaufen!
Die Wahrscheinlichkeit, das er in der Mühle nen Airride (=Luftfahrwerk f. vorne und hinten, aus dem Tuningbereich) drin hat, ist <1%, ergo wird es mal wieder nur eine defekte und notdürftig zusammengeflickte ENR sein. Man erinnere sich kurz: bei der V-Klasse ohne funktionierende ENR kein TÜV!! Und eine ENR ist nach dem Motor das teuerste Bauteil an einem V wie diesem. Nen V230TD...da kennen wir doch alle die Geschichten mit der Kopfdichtung, lahm ist die Kiste sowieso (vorallem wenn beladen), vielleicht hat er auch schon mal mit PÖL rumexperimentiert und die Einspritzdüsen sind nicht mehr so wie sie sein sollten und überhaupt EU2 für nen 97er halte ich schon für sehr optimistisch. Bitte suche dir doch nicht immer die letzten Schrottkarren aus! Frank |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
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Jetzt muss ich doch mal ein Veto für einen 230TD einlegen: ICH habe hier nen 230TD aus 97: Die Kopfdichtung ist gemacht, passiert ja auch nur einmal in seinem Leben, hat rd. 600 EUR gekostet. Ist mir lieber als die Probleme mit den Injektoren, die an den CDIs immer wieder auftreten. Mit Pöl läuft er absolut problemlos, wird aber, da der Diesel inzwschen billiger ist als PÖL, nur noch mit Diesel gefahren. Und spritzig ist er auch: ne 98 PS Schrankwand fährt problemlos 160! Was will man mehr? Frank, nur weil Du inzwischen nen 639er fährst, erzähle doch bitte nicht so einen Mist über den standfesten und robusten 230 TD Motor! Ich jedenfalls bin mit meinem nach wie vor sehr zufrieden! Umweltplakette? DAS ist doch nun wirklich das allerkleinste Problem! *zwinker*
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#6
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Peter, aber dass die Karre doch Mist ist, musst du doch auch zugeben, oder?
CU Frank |
#7
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Frank, ich bin eher der Meinung, das der Verkäufer "Mist" ist. Bei Händlern nicht unüblich....Da es aber eh keine Garantie gibt und man den Verkäufer höchstens bei arglistiger Täuschung ein zweites Mal sieht, würde ich mich auf nur meinen Sachverstand und die Erfahrung anderer aus dem Vorum verlassen.
Einen Vau sollte man nicht ohne etwas Wissen kaufen und den Verkäufer dann halt blubbern lassen. So habe ich es vor 5 Jahren auch gemacht, und ich wurde nicht enttäuscht. Dank vieler Info´s, die ich mir VOR dem Kauf hier im Vorum bezogen habe. Ob der angesprochene Vau wirklich "nix" ist, oder ob man zu einem ordentlichen Auto kommt, müßte man bei Besichtigung vor Ort abklären. Ich würde den Vau jedenfalls mal nicht vorverurteilen, so übel sieht er auf den ersten Blick nicht aus, und der zweite Blick ist halt die Besichtigung.
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