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Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
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#1
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auch von mir ein Willkommen. Hast Du schon einmal ein solches Fzg. gefahren? Wenn nicht, solltest Du anfangen umzudenken. Hier ist Drehoment wichtiger als PS und davon haben die Diesel am meisten! Die 220CDI(300Nm) laufen zwar nur ca. 170Km/h, aber bis 100 geht es richtig zur Sache(für 2,2t). Viele Pkw's lässt man damit an der Ampel stehen, vorausgesetzt der V hat die Automatik verbaut! Und vom Verbrauchsunterschied sind die Diesel erst recht besser!
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
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also der 220er CDI ist wirklich bis 100km/h sehr bissig und bissiger als der V230. Mit einem Chiptuning wird er noch bissiger. Nachteil: ohne RPF kommt man bald nimmer in die Umweltzonen.
Der V230 ist nicht so bissig, aber auch recht flott von der Stelle zu bewegen, etwa vergleichsweise wie ein 90PS Golf. Umweltzonentauglich mit grüner Plakette und mit Gasumbau auch finanziell erträglicher. Und da sind wir auch schon beim Nachteil, der hohe Verbrauch wenn er flott gefahren wird. Also bei mir auf der Autobahn mit 160 im Schnitt fast 18l Gas. In der Stadt komme ich mit 12l aus. Der V280 ist eine VW-Maschine die öfters so richtig Zicken macht, wenn die 100.000 km überschritten sind. Würde ich nicht empfehlen.
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...:::...Ich würde so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...:::...
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#3
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Die letzten V CDI haben eine gelbe Plakette und können auch mit DPF auf grün nachgerüstet werden!
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#4
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sag ich doch....
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...:::...Ich würde so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...:::...
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#5
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![]() ...sollte auch Jörg als Info dienen und nicht Dir! ...bei deinen Sternen........ ![]()
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#6
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hmm...Aus diesen Verbrauchsgründen habe ich meinen w124 3,0 Liter Benziner auch erst einmal in die Garage gestellt...weil 14-15 Ltr waren langsam zuviel.. Und ich denke mal nen Vito als Benziner..in der heutigen Zeit..naja sollte man sich schwer überlegen... |
#7
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...wie Sessi schon geschrieben hat: Alternative = Autogas.
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Gruss - Ute (die keinen Vau mehr fährt) Wenn Gott gewollt hätte, dass Auto´s sauber sind, wäre Spüli im Regen ! |
#8
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Ich fahre eine V220 CDI mit 122 PS und muss mit so einer Schrankwand keine 180 km/h mehr über die Autobahn hetzen. Das ist nur noch laut sehr Wind anfällig und 13-14 Ltr. Diesel auf 100 Kilometer na-ja . Gemütlich mit Automatik fahren viel einladen und ab und zu den WW mit 100 km/h zuckeln das macht mein V richtig gut. Dann liegt der Dieselverbrauch irgendwo bei 9-10 Ltr.
Wenn du also so etwas Suchst dann kann ich dir ein W638/2 ab Bj 2002 empfehlen. MfG Silvio B
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Alles wird Gut manches sogar besser. |
#9
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Ich habe auf, inzwischen ca. 100TKm, eine Schnittverbrauch von 9,15l/ 100 Km. Bei dem Tempo verbraucht er im Flachland 7l / 100 Km. Auf dem Täglichen Weg zu Arbeit, im Winter mit Zuheizer, gehen max. ca. 10,5 l durch. Auf langen Reisen sind 1000Km mit einer Tankfüllung problemlos möglich Er ist zwar nicht so leise wie ein Benziner hat dafür aber mehr bumms! Wenn man diese Autos nicht kennt, sollte man nach Möglichkeit beide mal fahren und dann entscheiden. Persönlich finde ich dass ein Diesel besser zu einem solchen Fzg. passt!
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#10
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Hallo,
dem kann ich mich nur anschliessen.Der CDI Automatik mit nem Chip drin macht richtig Spass. Der hat genug Durchzug um auch bei 120 auf der Bahn noch mal links den Blinker zu setzen. Und am Anhänger hält der auch gut fest. Verbrauch um die 8,5 Liter. Dann noch in Holland tanken mit ne´m 20er in Reserve. Würden wir immer wieder nehmen!
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Mit flossigen Grüßen Stephan |
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