![]() |
|
Reise-Straßenberichte Hier darf alles rein von Alpenpässen über Wegelagerei bis Zustandberichte von Strassen, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
ein auto, das funktioniert, muss man ja haben.
von daher kann ich deine entscheidung verstehen, mit dem opel solche strecken zu fahren. ich persönlich mag die küste von monaco bis toulon nicht beesonders, das ist ort an ort und alles sehr touristisch. besser wird das ab la seyne sur mer, die küstenstrasse entlang. gesehen haben muss man die route des cretes bei la ciotat, die höhenstrasse bei la seyne. toulon selbst ist im alten teil sehr ursprünglich. gibt ne menge mittelalterliche städte und orte in küstennähe. war gerade erst im mai mit dem moped dort unterwegs inder ecke. das hinterland ist sehr schön, auch hinter st. trop. im august ist überall die hölle los. gruß volumaex |
Folgender Benutzer sagt Danke zu volumaex für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Übrigens hatten wir ganz im Gegenteil traumhafte Erfahrungen gemacht, supernette Leute, superschönes Land!
Ich würde auch mal Nizza ansehen, auch monaco. Mehr aber da auch nicht. St. Tropez ist auch ne tolle Erfahrung, auch eben das Hinterland ist sehr sehr schön. Und erst mal das lecker Happi Happi! Kein Vergleich zu dem Fraß in unseren Supermärkten! Grüeß Kurti |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Empfehlung hätte ich sehr gerne, auch per PN Gespannt bin ich auf die Verständigung in Frankreich ... wir sprechen kein Französisch ... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Uppps, das wird schwer!! ![]() ![]() ![]() Ich hatte jahrelang Antiquitäten in Südfrankreich gekauft - nur mit Zettel- und Handverständigung, weil ich auch kein Französisch kann - und immer mehr gezahlt als die Kollegen mit Französichkenntnissen!
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend Rolf,
dann mal gute Fahrt. Aber bereue es nicht doch mit dem V gefahren zu sein. ![]() ![]() ![]() Über den Astra TT na ja, viele Meinungen. Zitat: https://www.google.de/#q=astra+tt+da...%B6ffnet+nicht Jammere aber nicht wenn Du zurück kommst. Wenn überhaupt. ![]() ![]() ![]() Trotzdem wünsche ich Dir eine schöne Fahrt. Auch ohne V.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
In St. Tropez fahren ganz viele schwarze Vianos rum, nur meiner stach da etwas raus, zum einen weil da keine edelscharfen Tussis ausstiegen sondern nur meine Kinder, zum anderen war oben das Surfzeug und hintemn der Radträger dran. Was bei uns Golf, ist dort der Porsche.
Und Verständigungsprobleme gab es überhaupt nicht, und ich "spreche" nix französisch. Hast PN. Grüße Kurti |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kurthi für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der TwinTop ist eines der letzten Baujahre ... da sind die gröbsten Dachprobleme ausgeräumt ... (hoffe ich) ... Ist ja auch das technisch aufwendigste Faltdach, das gebaut wurde ... An dem Keylesssystem kann sich MB dann auch noch ne Scheibe abschneiden, genauso wie an dem Sportfahrwerk mit Dämpferverstellung ... Nur der Motor ... boah ... wo sind die 140 PS ...??? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
liegt zwar nicht ganz auf deiner geplannten Tour, aber von Genua die cinque terre runter ist auf jeden Fall sehr sehenswert.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu christiancastro für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Kurti, Zitat: Und Verständigungsprobleme gab es überhaupt nicht, und ich "spreche" nix französisch. Sehe ich genau so. Zitat: http://www.wer-weiss-was.de/reisen/p...r-franzoesisch Bei den Franzosen können viele Deutsch. Aber nur, wenn kein Deutscher in der nähe ist. Wenn ein Deutscher in der nähe ist, sprechen sie Französisch. Verstehen dann nichts mehr, angeblich. Ist halt so. Manchmal zu verwundern. Warum, kann ich nicht nachvollziehen.
|
|||
|
|||
![]()
Fahre seit 20 Jahren nach Französien. Nur längst vergessene Schulkenntnisse in F. Geht aber auch ohne, die wichtigsten Redewendungen sollte man beherrschen, dann ist der gemeine Franzose sehr aufgeschlossen. Also, "Guten Tag", "Auf Wiedersehen", "Bitte", "Danke" und schon geht es. Wir haben immer viel Spaß dabei uns zu verständigen, dabei super nette Französier kennengelernt.
Wir fahren im Sept. nach Cassis, sehr schöner Ort am Mittelmeer, auch Hyeres und nat. Marseille sind sehenswert. St. Tropez ist eigentlich nix besonderes, ausser, dass man Megayachten und Ferraris gucken kann. Ansonsten stressig Parkplätze zu suchen und lange Staus in und aus der Stadt. Antibes mit dem Picassomuseum ist ähnlich edel mit tollem Yachthafen aber lange nicht so stressig wie St.Tropez. Schönen Urlaub