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#1
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Fragen: Hat das Vahrzeug ein Automatik- oder Schaltgetriebe.
Du schreibst hier von einem Verteilergetriebe, ich gehe dann von Allradvahrzeug aus, ist das richtig? Wenn Schaltgetriebe, bei Vibration einmal Kupplung treten & auch einmal Gang heraus nehmen. Änderungen? Vibrationen nur unter Last oder auch bergab? Vibrationen eventuell schon früher? Du bist jetzt sensibilisiert und hast die Vibrationen früher vielleicht gar nicht bemerkt/gedeutet. Die Vibrationen eventuell die Ursache für die undichten Simmeringe? Vielleicht ein Problem mit den Wellen, Gelenken, Lagern? Bei den Kardanwellen die "Längenausgleiche" schwergängig? Bei der montage der Simmeringe Ausgleichscheiben (ich weiß allerdings nicht ob an der Stelle vorhanden) vertauscht eingebaut? Oder Simmeringe zu dick? Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ;- Geändert von milka (29.03.2020 um 12:46 Uhr) |
#2
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Bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen haben alle 639er 4x4 eine Automatik.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
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Das Fahrzeug hat 4-Matic und eine lange Geschichte bezüglich Vibrationen - wie nicht wenige, vor allem Marco-Polos, nach der MOPF.
Vor der Reparatur war aber mehr oder weniger Ruhe, bzw. waren sie nur noch sehr schwach wahrnehmbar. Die jetzigen Vibrationen haben eine ganz andere Qualität. Über das ganze Geschwindigkeitsspektrum ist eine gewisse Unruhe feststellbar. Bei den erwähnten Geschwindigkeiten dann stark zunehmend. Und die jetzigen Vibrationen nimmt sogar mein Vreundlicher wahr, der mich sonst immer mit der Aussage "Stand der Technik" zu beruhigen suchte. Aber Danke für den Tipp mit den Simmeringen. Werde das beim nächsten Termin ansprechen. Ob sie einen "Kunstfehler" wohl zugeben würden? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
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![]() Zitat:
Hi, ich hatte vor kurzem auch so ein ähnliches Problem. Meist nach 25 min Fahrt (kurz nach Auffahrt auf die BAB) Vibrationen. Mal bei 110, mal bei 130.. Ich dachte zuerst an Fahrwerk, Reifen,bin auch mal 1 Spur weiter rechts kurz vom Gas und Leerlauf rein. vibrierte weiter. Meist nach ca. 2 bis 3 km wieder weg und dann war auch 160+ kein Prob. Das ****e war, es war auf meinem Arbeitsweg immer zienmlic an den gleichen Stellen. Dachte schon es muss an den Reifen liegen weil die Autobahn dort echt top ist. Mit dem 211 am Tag drauf - NIX. Als ich damit dann in der Werkstatt war hatte mich schon auf Hiobsbotschaften eingestellt, aber der Anruf Mittags war echt beruhigend: Es fehlt nur ein wenig Öl in der Lenkhydraulik.... Seitdem ist Ruhe... Erklärung war: wenn zu wenig Öl da ist, kommt die Pumpe (anscheinend auch noch abhängig von der Temperatur ) ins "Schwingen"... Gruß Axel
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Vau-Bruder: S212 / E 300 Bluetec (165 kW, Bj. 2013, 205 Mm) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu mossi2000 für den nützlichen Beitrag: | ||
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Stichworte |
Ersatzteile, Reparaturen, Verteilergetriebe |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
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