![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Eigentlich wollte ich aus der Politik heraushalten, wenn sie online besprochen wird aber ich denke, wir werden noch mächtig auf die Schnauze fallen. Übrigens wählen 75 % der Ossis nicht AfD und die bestreiten auch mehrheitlich nicht den Klimawandel, sondern den menschengemachten Klimawandel. Na ja, stellt euch mal vor, der Ätna müsste CO2-Steuer zahlen - das würde Geld bringen ;-)
Ich ärger mich übrigens entsetzlich über die Merkelsche Klimapolitik und auch über die entstehenden Einheitsparteien aber das fällt wohl eher alten Ossis auf. Als sie damals die AKWs abgeschossen hat, hat sie auch die Forschung zu Fusionskraftwerken gestoppt. Als Majestät bestimmt hat, auf Verbrennungsmotoren zu verzichten und E-Autos zu fördern,, hat sie die Wasserstofforschung gestoppt. Alle - außer die ostzonale Bösenpartei waren einverstanden, eine Disskussion findet nicht statt, man will ja nicht die Meinung der Falschen vertreten. So ist es beschlossen und verkündet. Das "Neues Deutschland" würde bis 1989 geschrieben haben : "anhaltender Beifall, die Deligirten erheben sich von den Plätzen" _ Leute, ich glaube, wir sollten genauer hinschauen !
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Arbeit an Wasserstoff im Auto haben einige gestoppt und andere auf den Markt gebracht. Diese Entscheidungen treffen die Jungs von der Industrie und ein Verbot von Verbrennungsmotoren müsste die Forschung für Alternativantriebe regelrecht ankurbeln. Die Forschung und Entwicklung war schon immer eher verhalten, da haben Toyota und Tesla oder auch Hyundai und andere "Ausländer" den Deutschen den Rang abgelaufen. Da finde ich bei aller Suche den Fehler nicht zwingend in der Politik. Gruß Mathias |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Hallo Politik ist in der Regel das was die Industrie will. Da ist das „Problem“ des Normalos, wir denken alle viel zu klein. Die Wirtschaft denkt in der Regel groß und hat bei „groß“ immer im Auge, Hauptsache erst einmal die Taschen in Groß und in Voll. Also die Eigenen, selbstredend. Wie viele Beispiele, auch aus anderen Ecken, braucht es um da verstehen zu können wie wollen, wie es da Tickt? In einer Richtung zu Forschen, wo keine Millionengewinne zu erwarten sind, wird es keine ordentliche Forschung für geben. Aus Idealismus wie Zufällen von/bei guten Ergebnissen, wird es von den Mächtigen gern genommen und so verkauft als wenn man da Explizit für geforscht hätte!!! Wenn somit Politisch was auffällt was gegen was gutes geht, sollte sie Rahmenbedingen so einbringen das was Sinnvolles auch Chance hat nach oben zu kommen. Oft ist aber das Gegenteil Alltag.