V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Felgen / Reifen / Fahrwerk > für den W447

Hinweise

für den W447 Forumsdatenbank für Felgen, Fahrwerk, Sommer- und Winterreifen des W447

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 3
Gäste: 1175
Gesamt: 1178
Team: 0
Team:  
Benutzer:  BluesMan, mrvelec, Vito#1904
Freunde anzeigen

Kalender
Oktober 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 29 30 1 2 3 4 5
> 6 7 8 9 10 11 12
> 13 14 15 16 17 18 19
> 20 21 22 23 24 25 26
> 27 28 29 30 31 1 2

Statistik
Themen: 34119
Beiträge: 360740
Benutzer: 939
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: GregoryReush
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 04:38).
Neue Benutzer:
Heute
- DroozopDib
Gestern
- mgast
Gestern
- Clint
26.10.2025
- Kithi
26.10.2025
- Zorchen
26.10.2025
- Languste
25.10.2025
- Karuso
25.10.2025
- Üffes

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7  
Alt 27.11.2018, 21:30
IBHeinemann
Gast
 
IBHeinemann´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard Frage nach Reifenverschleiß am 447

Ich hatte bis vor kurzem Sommerreifen auf orig. 19 Zoll montiert. Hinten waren sie durch den reinen Abrieb vom beschleunigen und bremsen gleichmäßig abgenutzt. Der Verschleiß hinten hängt da echt vom gasfuss ab.
An der VA haben sich die Michelin pilotsport 3 außen stark abgefahren, da sich der V in Kurven doch recht stark neigt und der kurvenäussere reifen dem kaum etwas entgegen setzen kann. Das liegt einfach an dem hohen Schwerpunkt. Und auch andere Rad reifen Kombinationen nutzen sich so ab wenn man den v zügig durch Kurven bewegt.

Luftdruck ist an der VA deshalb eher Nebensache und spielt bei der Abnutzung nur eine echte Rolle wenn der Wagen viel Autobahn auf Langstrecke fährt.

Das Profil verschleißt vorn auch deutlich langsamer, aber an den Außenkanten dafür umso mehr.

Habe jetzt Winterreifen auf den 19 Zoll montiert mit zusammenhängenden profilblöcken an der aussenkante und fahre 2,7 bar Luftdruck vorn und hinten. Werde mal berichten wie die nach dem Winter aussehen.

Bin gespannt wie es sich dann mit 20 Zoll verhält. 😳

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Agility Control Antwort von MB auf Frage nach ENR SQ1 Fahrwerk W447 14 11.12.2015 11:06



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.