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#1
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Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
#2
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Hallo,
dankefür die Info. Das ist tatsächlich sehr schade. Gab es eine Begründung ? Damit wäre der Umbau auf ein Jeep-VTG ja tatsächlich mehr als eine Alternative Gruß Dirk |
#3
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Wo gibt es Infos zu dem Jeep VTG? Nimmt das die unterschiedlichen Drehzahlen der Trieblinge von VA/Ha auf?
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Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
#4
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Hallo,
ob das Jeep VTG die passende Übersetzung hat kann ich nicht sagen, weil ich die des Viano nicht kenne. Deshalb fragte ich ja ob die jemand kennt, im Netz lässt sich dazu nichts finden. Gruß Dirk |
#5
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Je nach Motorisierung und Zusatzausstattung gibt es für das Diff hinten entsprechende Übersetzungen. Ich habe z.b. den Triebsatz mit einer Übersetzung von 3,273 drin.
Es gibt auch noch 3,445 für den 4x4 und das dürfte dann die Variante mit ohne Anhängerkupplung bzw. Auflastung auf 3200kg sein. Vorne gibt es dann resultierende 0,775 und 0,821 Diff Übersetzungen. Den Drehzahlausgleich übernimmt das Planetengetriebe im VTG.
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Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
#6
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Hallo,
danke für diese Info. Wo ich nicht mitkommen, ist an der Stelle wo der Drehzahlausgleich aus den unterschiedlichen Übersetzungen im Planetengetriebe stattfinden soll. Das Planetengetriebe ist das Differenzial, welches unterschiedliche Umdrehungen zwischen Vorder- und Hinterachse bei Kurvenfahrten ausgleichen soll. Ein permanenter Ausgleich von verschiedenen Untersetzungen ist hier doch eher unsinnig. Mir wäre auch unklar, wie dann die Sperre - wenn vorhanden - funktionieren soll. Wenn die dann nämlich das Planetengetriebe sperrt, hat sich mit Ausgleich und damit müsste sich der Antriebsstrang in Geradeaus fährt so extrem verspannen, das man nicht mehr voran kommt oder etwas kaputt geht. Ich vermute vielmehr das der Ausgleich der Übersetzung durch ein anderes Kettenrad für den Vorderachsabtrieb erfolgt. Gruß Dirk |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Emil für den nützlichen Beitrag: | ||
#7
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Den genauen Aufbau vom Oberaigner VTG kenne ich nicht. Bei eingelegten Sperren entstehen im Antriebsstrang immer Verspannungen. Das gilt auch für die Längssperre. Aus diesem Grund verzichten viele Hersteller auch auf diese erklärungsintensiven und bei falschem Gebrauch verschleissfördernden Antriebshilfen und behalten sie jenen Zielgruppen vor, die den Gebrauch auch blicken. Die Elektronik in modernen Alllrad PKWs funktioniert da einfach bis zu einem gewissen Punkt besser als die unwissende Hand ![]()
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Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
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