![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich hatte den als Leihwagen. .. Nachbar hat sich auch einengekauft . Sorry aber für über 50.000,-€ nen Citan Cockpit muss ich mir persönlich nicht antun. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden...
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Die Citroen Fahrzeuge sind eigentlich nicht schlecht. Allerdings sind die Büchsen sehr störanfällig. Ich kenne da einige, die Fahrzeuge von Citroen fahren und davon immer erzählen.
Mir hat mal jemand aus dem PSA Konzern erzählt, dass Citroen die technischen Neuheiten Konzernintern immer als erstes erhält um so die Langlebigkeit und das Annahmeverhalten der Kunden zu testen. Erst später wird das dann bei Fiat und Peugeot angeboten. Das würde zu den Erfahrungen passen, die mir so bekannt sind. Einer meiner Unternehmer fährt seit Jahren nur Transporter von Citroen und hechtet von Motorschaden zu Motorschaden - die eigentlich baugleichen Ducato`s, die wir hier lange hatten, liefen dagegen weitgehend problemfrei. ( Allerdings noch immer kein Vergleich zu den Renault`s, die ich heute in der Flotte habe - an die kommen auch die Ducato`s nicht ran... ) Ob ein öffnen der Schiebetüren mit Fußschwenk unter einer Fahrzeugecke sein muss, kann jeder für sich entscheiden, aber das beide Türen elektrisch zu öffnen sind ohne den Ausengriff zu ziehen finde ich gut. Keine Ahnung, warum MB immer noch nicht das in den Schlüssel reinbekommt. Keyless wäre natürlich auch ganz nett, wenn es nicht so eine Riesenkarte wie bei Renault PKW ist. Nicht ganz sicher wäre ich mir bei dem sogenannten Vorteil von unter 1,90 Meter Höhe. Geht das nicht auf kosten des von uns allen so geliebten Fernblickes über die anderen Autodächer?
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Iss doch Quatsch, meine Schiebetür lässt sich mit einem Knopfdruck am Schlüssel problemlos öffnen und der ist schon Bj. 2008.
![]() ![]() Aus meiner Sicht hat MB das sehr gut hinbekommen. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Aber nur auf einer Seite. Wenn man 2 Schiebetüren hat darf man es sich aussuchen welche man Fernbedienen möchte. . Auch da ist VW schon weiter. .auch wenn die Türen anfälliger sein sollen..
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich hab nur eine, Also muss ich nicht teilen.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ein Onkel ist selbstständig und hat seinen Vito (den hab ich jetzt
![]() Er ärgert sich heute noch darüber, weil an dem Ding immer irgendwas ist. Inkl. nächtlichem eigenmächtigen Öffnen der Heckklappe/Schiebtür, worauf die Alarmanlage angeht. ![]() Ist natürlich nicht "typisch" aber schon ärgerlich. Und der T5 ist ihm einfach oftmals zu klein innen.... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Echt.......??? Hm, muss ich mal schauen....... ( Oh man, ich hasse Bedienungsanleitungen.... )
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wobei die Ansteuerung rechte Tür eigentlich gut ist, denn bis die zuständige 6 jährige Trödel-Rotznase ums Auto gelaufen ist.......... kann eine Fussballmanschaft aus der mittleren Kreisliga schon mal in die Halbzeitpause gehen. Da ist das vorzeitige öffnen der Türe per Fernsteuerung ein echtes Beschleunigungsprogramm.
Entweder: a.) für den allgemeinen Zeitablauf, denn auch zum öffnen der Tür kann man einiges an Zeit aufbringen oder b.) Als Drohung " Wenn Du nicht in 5 Sekunden an der Tür bist, öffne ich sie.... "
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Solange sich die 6 jährige vom roten Bedienfeld fernhält wenn das Vahrzeug in Bewegung ist ist alles jut.
Mir so gegangen als der Neffe sich beim Einparken am Türöffner verging und ich mich über die plötzliche Zugluft wunderte. Der Schreck saß. ![]() |
![]() |