![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
"... der physikalisch bedingte Unterschied zwischen Norm- und Realverbräuchen ..."
Hey! Das ist deutsche Ingenieurskunst! Die können nicht nur vernünftige Autos bauen. Die können auch richtig gute Formulierungen finden. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Genau, mal wieder zurück zum Ursprung. Hoffentlich ist das und bleibt das auch so bei MB. Was VW hier gemacht hat, bewust oder auch evtl. unbewust ist schon ein starker Tobak. Die Quintessens wird wohl sein, dass die VW Fahrer die Suppe auslöffeln können oder müssen. Die Abgaswerte stimmen nicht mehr, also auch die Steuer nicht mehr. Was da noch kommt?????? Zum Glück kann man sagen oder auch nicht, einen MB zu fahren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also - das kann ich bestätigen! Bei mir auf dem Parkplatz war zuletzt "Polen ziemlich offen", d.h. alle Kollegen haben über die Aktion bei VW nur noch den Kopf geschüttelt. Bei DAI wird mit nahezu jedem Model oder den Ecktypen, wie der Zerti-Kollege sagte, nicht nur die Emission im EU-Normtest sondern auch außerhalb dieses Bereichs abgeprüft. Der Kerl nannte das "Offcycle-Tests". Teilweise bis Vollgas und mit hohen Beschleunigungsanteilen, wie im realen Leben. Auch dort müssen die Werte eingehalten werden, es werden dort aber auch bestimmte Faktoren mit eingerechnet, die der Gesetzgeber fordert. Damit ist die Emission nicht 1:1 mit den NEFZ bzw. EU98-Zyklus zu vergleichen - hoffentlich habe ich alles richtig wiedergegeben, als Laie versteht man teilweise ja nur noch Bahnhof ;o)) Da müssen wir uns keine Sorgen machen, das Statement ist definitv richtig - sagt einer der Kollegen, die es ja wissen müssten. Geändert von BenzTowner (05.10.2015 um 15:00 Uhr) |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Lt. Managergesetz haften diese bei Verschulden auch mit Ihrem Privatvermögen. Winterkorn ist ein international angesehener Spitzenmann mit grossen Verdiensten, der wird sich genau überlegen was er gewusst hat...
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Nein der deutsche Steuerzahler wird nicht zucken.
Selbstverständlich retten wir auch diesen Konzern, wie vorher auch die Banken, die mindestens genauso betrogen haben. Ein Winterkorn wird keine Strafe bekommen und wenn doch, dann nur symbolisch.
|
|||
|
|||
![]()
Jan schon, aber dagegen hilft ja diese ominöse Versicherung gegen grob fahrlässige Managementfehler, die auch noch (trotz des üppigen Gehalts der Vorstände) die Firma zahlt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Siehe auch in "die Welt" den Beitrag "Der tiefe Fall der hochmütigen Manager".
Gruß Uli |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und seinen schnellen Rücktritt vergleiche ich eher mit dem verhalten des Kapitäns der Costa Concordia. |
|
|||
|
|||
![]()
LPG wird ja hier in D. seitens der deutschen Hersteller mehr oder weniger boykottiert.
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rockatanski für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Nee, es ist nicht Abgas, es ist Politik, wie bei LehmannBrothers. Da gibt es Zündschlösser, die während der Fahrt einrasten und Tote hinterlassen, da gibt es Airbags, die unverhofft auslösen und Tote hinterlassen, da gibt es Autos, die einfach stehenbleiben oder Verriegeln und die Medienmeute beißt sich auftragsgemäß an falschen Abgaswerten fest. Klar ist es Betrug, unwürdige Geldgeilheit, aber nicht mit anderen Fehlern vergleichbar. Ich denke, es ist eine Kampagne der US-Autofirmen. Wir sollten uns da nicht beteiligen.