![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Auspuff da noch nicht abgesoffen ist
![]() Ich würde mich an den Wert von Iglhaut orientieren und auch nachmessen. Mercedes bewirbt den 4 Matic ja als "Traktionshilfe" , in sofern fraglich ob es da überhaupt eine "Offizielle" Wattiefe gibt, weil ist ja kein Offroader. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ZITAT: "Wenn der Auspuff da noch nicht abgesoffen ist " ![]() ![]() Das in Münsingen war ja auch nichts "offizielles" aber die Pfütze durch die wir da gefahren sind war wohl knapp darunter - und schön langsam sollten wir fahren, um keine zu große Bugwelle zu erzeugen und so hat es denn auch funktioniert.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo
Ich wäre mit den 400mm sehr vorsichtig ....! Bedenkt mal was noch so alles am Unterboden hängt. ENR und Standheizungen! fallen mir da direkt ein., Gruß Uwe |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
ENR entfällt beim 4x4.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
...OK .... Aber ich denke mal das das mit 400mm trotzdem nichts wird -- nicht mal mit 300mm. Schon bei 20 cm hätte ich Kopfschmerzen .... da ja durch die Fahrt sich eine Welle aufbaut.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu McOtti für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Leider habe ich noch keine Angaben dazu gefunden.
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht hilft Euch das weiter:
Kayser Offroad Kayser gibt im Flyer 500mm an. Die Höherlegung sind 3cm im Fahrwerk und 3cm mit den Reifen. Firma Terranger macht es ähnlich und nennt auch 500mm. Auspuff ist gar kein Problem. Man sollte nur nicht den Motor mitten im Wasser abstellen. Das sollte aber auch klar sein. Die Standheizung ist gefährdet. Entweder dicht machen, oder wie bei mir eine hochgelegte Ansaugung mit Sperrventil montieren. Aus eigener Erfahrung (und Nutzung in Island) sind 500mm kein Problem. Es gab keine Schäden, oder Ausfälle. Leichte Bugwelle ist normal. Zu langsam ist ungünstig, weil einem der Schwung fehlen kann. Das Wasser sollte aber nicht kräftig über die Motorhaube schwappen. Die Autos können mehr, als man ihnen zutraut! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |