![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bin gerade in anderer Angelegenheit bei meiner MB-Niederlassung, und einer meiner freundlichen Kundendienstmeister teilte mir gerade mit, dass trotz vermeintlich konzentrierter Wasserzufuhr bei zuvor demontierten Abdeckungen + Zierleisten (???) alles trocken sei...!
- ![]() Er hat aber schon der Werkstatt-Crew die Anweisung gegeben: "Weiterhin Wasser marsch...!!!" - ![]() Hoffentlich bleiben die hartnäckig...!?!? - ![]() Gruss Nico |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Mal ein Tip.. manchmal ist weniger mehr. Is wie bei nem Dach. Bei Starkregen passiert nichts. Aber Landregen läuft es rein. Nennt man auch Kapillarwirkung. Wasser wandert bergauf.. locker bis zu 10cm..
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nico, Du hast ein gutes Stichwort geliefert!
Neue Scheibe. Habe ich auch gerade bekommen, nun ist mir aufgefallen, Tage später, dass die Gummileiste um die Scheibe fehlt. Meine Nachfrage ergab, Gummileiste wird nicht mehr verbaut, Anweisung MB, macht nur Ärger. Bei Dir auch so? Helmut, ist Dir das auch bekannt?
|
||||
|
||||
![]() Vermutlich weiß das der Helmut! Er hat schon vor Tagen gesagt, "dass die Leiste nur Zierrat sei" ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Davon aber abgesehen war das noch nie eine Wirkliche Dichtung sondern eher eine Abdeckung des umlaufenden Spaltes zur Karosserie. Dieser Spalt wurde mit der neuen Scheibe verkleinert und macht sich auch ohne dieser Abdeckung nicht durch Windgeräusche bemerkbar. Die Verklebung der Windschutzscheibe musste schon immer umlaufend dicht ausgeführt werden.
|
|||
|
|||
![]()
Danke Helmut, das war meine Sorge, dass es evtl zu Windgeräuschen kommen könnte.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Die neueren Fahrzeuge haben diese "Dichtung" ab Werk schon nicht mehr.