![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Der Pudel: Es geht natürlich nicht um PUDEL, sondern ums Prinzip jeglicher Erziehung. da gehören Lerneffekte dazu. Das Bonbon war gut für brav sein, die heisse Herdplatte tat weh und die wollte man nicht mehr spüren, das ist simpler Lerneffekt, unsere Generation sollte das noch kennen ... Ich glaube da hapert es machmal etwas ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Netter Artikel ... eröffnet auch mal andere Blickrichtungen ...
http://www.welt.de/vermischtes/artic...inalitaet.html |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Geändert von Danidog (22.12.2014 um 23:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Da alle Mensche grundsätzlich gleich sind, sollte schlechtes Verhalten grundsätzlich verurteilt werden. Muss das Verhalten von Ausländern anders bewertet werden?
Die Tatsache, dass Ausländer unsere Staatsordnung grundsätzlich bejahen muss, ist nun wahrlich keine politische Tabuzone mehr. Hier gehts auch nicht ums ob, sondern ab wann entsprechende Konsequenzen gezogen werden. Darüber sollte, wird aber auch schon diskutiert. Bedenklich empfinde ich, wenn an Ausländer andere Massstäbe angelegt werden, als an "Deutsche" Da es mehrfach angesprochen wurde, würde ich gerne mal die Frage stellen, ab wann ein Ausländer tolerierbar integriert gilt? Wieviel von seiner Kultur muss er aufgeben um von "uns" angenommen zu werden? Wieviel Islam wäre denn genehm, oder ist Konvertieren Pflicht? Ich bin gerne dagegen, dass wir unsere Kultur an andere Massstäbe anpassen, denke dass hier auch zu viel vorauseilender Aktionismus unternommen wird. Allerdings bin ich auch weit davon entfernt jemanden seine Lebensform vorzuschreiben, solange das eines anderen nicht deutlich betroffen ist. Ich denke aber nicht, dass in Deutschland eine solch schlimme Lage herrscht, dass hier ein Volksaufstand nötig wäre. Ich begrüsse sehr, dass sich hier einige nun doch gegen Ausländerfeindlichkeit positionieren. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Auch da ist doch die Religion zweitrangig, das ist Privatsache. Allerdings sollte man sich auch bewusst sein, als Europäer, dass es eventuell in Papua Neuguinea einen Engpass mit Cornflakes oder Currywurst mit Pommes geben könnte ... ![]() Zitat:
Zitat:
(Religionsunabhänging) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Wer sich aber als "Gast", und nichts anderes sind Ausländer hier, daneben benimmt muss ausgewiesen werden können denn das gilt überall in der Welt und ist keine deutsche Spezialität. Nur sind unsere Entscheidungsträger dazu zu feige. Zitat:
Sowohl meine Eltern als auch ich und meine Geschwister sind problemlos zweisprachig aufgewachsen und somit glaube ich schon zu wissen worüber ich rede bzw. schreibe. Zum Islam hat Nico schon einige Punkte aufgezählt und das wäre zumindest mal ein Anfang. Ansonsten freue ich mich über fremde Kulturen und Bräuche. Zitat:
Und gewisse rumänische Staatsbürger - sie anders zu nennen wäre rassistisch - würde ich trotz EU zurückschicken und dafür sorgen dass sie auch dort bleiben. Zitat:
Wir sollten nicht nur über Meinungsfreiheit diskutieren sondern sie leben. Zitat:
Das Gefühl hatte ich noch nicht.