![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Sehr interessantes Thema, wir stellen uns auch gerade die Frage was am geeignetsten ist ... bei uns liegt die Priorität vor allem darin, auf dem Campingplatz mit Stromanschuß guten Kaffee genießen zu können.
Vollautomaten liefern sicher das beste Ergebins ohne chemische Zusätze, die Handhabung im Auto dürfte aber eher nachteilig sein. Aus Erfahung im Heimbereich weiß ich, dass gute Automaten lecker Kaffee machen, aber auch einer gewissen Wartung bedürfen, die manchmal auch etwas Zeit in Anspruch nimmt ... Mag nicht den Oberlehrer spielen, aber Kaffee während der Fahrt zubereiten finde ich ein wenig fahrlässig ... natürlich ist übermüdet fahren noch viel gefährlicher, aber dennoch ... die Augen sollten auf der Strasse sein beim Fahren ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Was ist denn mit den 12 V-Kafeemaschinen, gibts bei eBay. Sind die zu schwach ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hatte ich mal gehabt, zumindest diese taugte nicht die "Bohne". Leistung ist viel zu schwach. Zwei Tassen dauerten eine Ewigkeit. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu DMA für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Werte V-Gemeinde,
tausend Dank für die rege Beteiligung an diesem Fred! Die Diskussion hat mir gezeigt, dass ich das Anforderungskriterium "Bedienung während der Fahrt" auf "Bedienung auf dem Parkplatz" ändern sollte. Gründe: Problematik "Überschwappen" und auch "Stoßempfindlichkeit", da ich ja das härtete Bilstein-Gewindefahrwerk und nicht mehr das Komfortfahrwerk drin habe (da kann je nach Strassenzustand schon das Trinken aus einem Becher zum Malheur werden.... ![]() Weiterer Grund: ich bin doch eher der Freund eines guten, alten, aber frisch gebrühten Kaffee's und weniger der Espresso- oder Lungo-Fan. Aus diesen Gründen gehen meine Überlegungen in Richtung Kaffee-Vollautomat, wie zum Beispiel diesen hier! Wer zu Kaffee-Vollautomaten Erfahrungswerte beisteuern kann: sehr gern, vor allem evtl. in Richtung Eignung für den "mobilen Einsatz im V"
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen. Zitat: Mag nicht den Oberlehrer spielen, aber Kaffee während der Fahrt zubereiten finde ich ein wenig fahrlässig ... natürlich ist übermüdet fahren noch viel gefährlicher, aber dennoch ... die Augen sollten auf der Strasse sein beim Fahren Was manche so während dem Fahren unternehmen, na ja. Man könnte ja auch so nebenbei ein Schnitzel in die Pfanne werfen. Nicht böse nehmen, ist ja jedem seine Sache.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
"Merv Grazinski aus Oklahoma City gewann einen Prozess gegen Winnebago, einen Wohnmobilhersteller. Grazinski hatte sich ein solches Fahrzeug gekauft und verließ auf dem Heimweg bei zirka 110 km/h den Fahrersitz, um sich in der hinteren Kabine Kaffee zu kochen. Der Wagen kam ins Schleudern und überschlug sich. Klage: Winnebago habe in der Gebrauchsanleitung nicht ausdrücklich auf einen solchen Fall verwiesen. Grazinski erhielt 1,75 Mio. Dollar und ein neues Wohnmobil" aus http://www.focus.de/kultur/leben/foc...id_204787.html
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Walter |
Folgender Benutzer sagt Danke zu sixt für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, wenn das hier bei uns möglich wäre, würde ich jeden Tag nach hinten laufen und einen Kaffee machen. Natürlich während der Fahrt. Mercedes weist auch nicht darauf hin, dass man während der Fahrt keinen Kaffee machen darf. Das gibt es aber auch nur Made USA.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Schau mal bei FIAT - für den 500L gibt es als Sonderausstattung so eine Kaffee - vermutlich Espresso - Maschine für die Mittelkonsole.
|
![]() |
Stichworte |
Espresso, Kaffee, Kaffeemaschine, Spannungswandler, kochen |