![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
So, wieder zurück! Es dauert immer länger in der NL...... .
Ergebnis: Für mein Baujahr gibt es die Sitzbelegungsmatte nur in einer Einheit mit Polster, Bezug, Kissen. Eine Solo-SBE für den 638er scheidet aus, weil die elektr. Kompabilität unklar und die Rücknahme ausgeschlossen ist. Also muss ich wohl oder übel in den "sauren Apfel" reinbeissen, eine Einheit bestellen und dann die Belegungsmatte rausschneiden und dem Autosattler zusenden. Ich hatte darauf meinen Meister in der NL nochmals auf das SBE-Thema angesprochen. Der war so nett und hat seine Kollegen in der Werkstatt befragt, ob in der NL schon mal jemand die Belegungsmatte "rausgeholt" und nackt gesehen hat: Antwort war leider negativ, also muss ich halt vorsichtig "zu Werke gehen"....... ![]() PS: Hat evtl. im Vorum schon jemand die Sitzbelegungsmatte "freigelegt"????
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() Geändert von V6 Mixto Lang (07.10.2014 um 16:02 Uhr) Grund: PS: hinzugefügt |
|
|||
|
|||
![]()
Ich mit bilder zerstörungsfrei.
Habe evtl eine matte für dich. Sag dir morgen vormittag bescheid. Grüsse |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Plasma für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht reicht ja auch halbnackt...
Soweit ich weiß, sind das Dehnungsmeßstreifen - die verändern unter Last (= Zug beim Draufsetzen) ihren Widerstand (schwarze Punkte - Meßstreifen auf der Unterseite). Wenn sich ein spitzes Knie auf eine Stelle wuchtet, kann die Schicht reißen, fatal bei einer Reihenschaltung von vielen dieser Meßstreifen (so sieht es zumindest aus, innen im Sitz ist noch mehr Struktur zu sehen, habe es noch nicht durchstiegen). Die Poslethalterung (hochdeutsch: Polsterhalterung) ;-) ist trickreich eingeschäumt, vielleicht kann man den ganzen Spaß trennen, aber ohne Beschädigungen geht es nicht ab. Grüße Ralf
Happy wife - happy life! Geändert von egs32 (07.10.2014 um 19:25 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu egs32 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Ralf, was meinst du mit "Poslethalterung"?? Gooooogle kennt das nicht ![]()
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Die Sitzbelegungsmatte hatte ich letztens wegen Sitzheizung freigelegt.
Sie ist im vorderen Bereich am Schaumstoff festgeklebt. Nach hinten wird sie mit den Ringen vom Bezug gehalten. Leider hab ich mal wieder keine Bilder gemacht. Der Bezug ist im vorderen und hinteren Bereich quer zur Fahrtrichtung und seitlich zur Fahrtrichtung mit Metallringen an dem Sitzkissen befestigt. Dort, wo die Querbefestigung ist, wird die Sitzbelegungsmatte (SBM) und die Sitzheitung (SH)nach unten in den Schaumstoff gezogen. Die sind aber schon so gewollt und es ist genügend Platz. Schau dir mal diese Seite an. http://www.mbslk.com/files/artikel/r...itzheizung.pdf Auf Bild 8.2 sieht man ein wenig, was ich meine.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stefan,
Danke für den Link! Die Vormopf-Sitzbelegungsmatte ist anders als die von 2013er Bj. Das ist das Problem. Keiner kann mir sagen, ob das System auch mit einer "alten" SBE arbeitet.... in der NL heute mutmaßten sie "Eher nicht........ "
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich gehe mal davon aus dass die "andere" Teilenummer nur den geändertem Sitzbezug geschuldet ist.