![]() |
|
|||||||
| Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
||||||||||
|
||||||||||
|
So nach einer Woche ein kleines Resümee. . Fährt super. Welten unterschied zum alten Vito. Allein Geräusch mäßig. Super leise selbst bei 120 km/h. Was mir negativ aufgefallen ist. Das Radio schaltet nicht leise wenn die PDC akustisch anschlägt. Muss ich mich dran gewöhnen. Is nämlich im Knödel (Fabia) von meiner Frau so. Sonnenblenden sind zu klein. Oder ich sitze zu tief. . ;-) Ansonsten bisher alles super. . ;-)
|
|
|
||||||||||
|
||||||||||
|
ich gucke gerade so in meine Zulassung. Und da steht bei S1 (Sitzplätze inkl. Fahrersitz) eine 2...werden die 3 hinteren im Mixto nicht mit dazu gerechnet? Bin ja nicht böse, weil wie will mir das FA da Privatnutzung unterstellen..
|
|
|
||||||||||
|
||||||||||
|
Guck' mal in die Bemerkungen .. da steht dann "6".
|
|
|
||||||||||
|
||||||||||
|
da steht *max 6* heißt ja nicht das die bei der Vorführung beim FA drin sind...
ich warte ab. Bei nen bekannten ham se sogar in der Prüfung das private Auto zu 100% anerkannt. Ich glaube es kommt immer auf dem Prüfer an...
|
|
|
|||
|
|||
|
Was geht das Finanzamt an wieviel und welche PKW´s Du hast.
Wenn Du das ordentlich begründen kannst für was das jeweilige Fahrzeug in der Firma ist. Ich hab als Privatfahrzeug einen Smart die anderen Kiste sind alle Firmenfahrzeuge Selbst meine Motorräder wo ich "Kundenbesuche" mit mache laufen über die Firma
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|
||||||||||
|
||||||||||
|
Motorrad hamse nen Zimmermann von mir erst gestrichen bei der letzten Prüfung. .
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja als Zimmermann ist schlecht das Bike zu begründen :-)
Obwohl man kommt in der Stadt schneller / besser zum Kunden usw. muss nur "gut" begründet sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Abend Rolf und guten Abend Horst,
na ja, so einfach wie Ihr beide das Fahrtenbuch so beschreibt. Ist das nicht. Das FA hat bezüglich des Fahrtenbuches strengste Vorschriften. Einfache Blätteraufzeichnungen genügen nicht. Und schon gar keine Excel Listen. Muss ein gebundenes Heft sein, wenn schon, davon abgesehen. Wenn nur ein Punkt beim Fahrtenbuch für das FA nicht stimmt, geht das ganze in den Mülleimer. Mein Aufwand den ich dann ein ganzes Jahr betrieben hatte, war für die Katz. Aber liest mal hier: Zitat: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrtenbuch Nur soviel zum Fahrtenbuch. Last und List. Was sagt das mir. Dafür brauche ich keinen Steuerberater, der mir auch keine Beratung geben kann. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu alexanderpeter für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|
|||
|
|||
|
Peter, ich kann mir denken, dass es für dich nicht so einfach erscheinen mag ...
Nach zwei entsprechenden Schwerpunktprüfungen des FA kann ich dir aber versichern, dass es wirklich nicht sehr schwierig ist ein konformes Fahrtenbuch zu führen ... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Guten Morgen, ja, das ist wohl schwer beim FA das Fahrzeug als reinen Firmenwagen Glaubhaft zu machen. Wenn Du Privat ein kleines Fahrzeug hättest, wäre es einfacher. Da reicht vielleicht schon ein Roller. Dann kannst du alle anderen Fahrzeuge als Firmenwagen zu deklarieren. Kann Dir aber auch passieren, wenn Du nur ein Fahrzeug hast ein Halb / Halb Versteuerung durchführen must, da wird Dir ein privater Anteil angerecht den Du als Einkommen versteuern must, oder wenn Deine beruflichen Fahrten mehr sind als die Privaten, ein Fahrtenbuch führen musst. Alles nur, wenn Du nur ein Fahrzeug hast. Fahrtenbuch ist auch so eine Sache. Die wenigsten Fahrer schaffen es dies FA Konform zu erstellen. Klar, indeinem Fall der V Sitze eingetragen. Da sagt sich das FA der kann auch Privat genutzt werden. Der Eintrag alleine reicht denen schon. Bin mal gespannt was bei Dir da rauskommt. |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|